Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Frage zu Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
LeaSehun #1
Member since Sep 2014 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Frage zu Korea
Hallo! Ich bin neu hier und kenne mich deshalb gar nicht aus :)
Ich habe schon öfter in Korea Leute gesehen die Mundschutzmasken aufhatten. Z.B. wie diese:
http://www.ebay.com/itm/Health-Cycling-Motor-Anti-Dust-Cot… ( oder mit Motiven drauf, ziemlich cool!!! )
Ziehen die sowas nur am Flughafen an ( Wegen Krankheiten ) Oder weil sie selber Krank sind und andere nicht anstecken wollen? Oder einen anderen Grund?
Falls der Grund ' Weil sie selber Krank sind ' auch zutrifft wäre meine Frage dazu: Wie findet ihr es wenn Leute in Deutschland etc sowas anziehen würden? Oder was würdet ihr denken wenn ihr Deutsche so sehen würdet?
LG LeaSehun :)
Christian1989 (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Du hättest die Leute doch fragen können.

Hätte ich aber auch tun können, mich hat es aber nicht so interessiert. Warum denn am Flughafen? Die werden doch überall getragen. Größtenteils vermutlich weil sie selber krank sind und nicht alles noch schlimmer machen wollen durch die Luftverschmutzung. Mitmenschen zu schützen spielt da wohl weniger eine Rolle.

In Deutschland ist sowas überflüssig. Wenn jemand ein wirklich schlechtes und in einer Großstadt lebt, kann die Person ja auch so eine Maske tragen. Aber normalerweise braucht man das nicht. Deutschland hat ja außer Rhein-Main und Ruhrpott keinen richtigen Ballungsraum. Ein Großteil der deutsch Städte liegt zwar überhalb des Feinstaubgrenzwerts der WHO, aber das steckt man normal problemlos weg. Aber Wolfsburg ist sehr sauber und auf dem Lande ist die Luft auch weit unter dem Grenzwert.

In Seoul ist jedenfalls die Feinstaubbelastung etwa dreimal so hoch wie in den meisten deutschen Städten: http://aqicn.org/map/
Nomou #3
User title: Koi