Forum: Overview Suche & Biete - 벼룩시장 RSS
WG in Berlin gesucht
This ad is presented to unregistered guests only.
dennis_w #1
Member since Sep 2014 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: WG in Berlin gesucht
Hallo liebe Forummitglieder,

mein Kumpel Hansol (23) aus Seoul ist gestern in Berlin gelandet und nach einem Besuch im Hofbräuhaus erst mal im Hostel einquartiert. Da das 6 Bett Zimmer 650 Euro pro Monat kostet ist er nun auf der Suche nach einer WG. Er studiert ab nächstem Jahr klassische Musik oder so ähnlich und widmet sich erst mal ein Jahr Kultur, Land & Leute. Außerdem wird er diverse Sprachkurse absolvieren. Wie die meisten Koreaner die ich kennengelernt habe ist er sehr nett und zuvorkommend.

Hansol spricht schon ein bisschen deutsch, will aber unbedingt seine Sprachfähigkeiten ausbauen, es gibt also auch die Möglichkeit für ein Sprachtandem.

Wenn jemand seine koreanischen Sprachfähigkeiten ausbauen will oder einen Klavierspieler für die WG sucht, meldet Euch!

viele Grüße
Dennis
KangGary #2
Member since Oct 2014 · 10 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: WG Berlin
Hallo,

eine Freundin die seit vier Monaten in Berlin Kreuzberg lebt hat anfangs auch in einem Hosten gewohnt und dann bei einem privaten Anbieter etwas gefunden. Ich glaube http://www.medici-living.de/s/wg-berlin/ gibt es eventuell ein Zimmer das sich dein Freund leisten. Meine Freundin ist bislang eigentlich sehr zufrieden. Sie wohnt aktuell in der Oberlandstraße.
Alearright #3
Member since Nov 2014 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Also die größte Anlaufstelle in Berlin findet man auf jeden Fall bei http://www.wgberlin.net/
Mein jetziger Freund hat dort gar schnell etwas gefunden und ist bislang sehr glücklich mit seinen Mitbewohnern :)
Avatar
sisu76 #4
User title: www.minbak.berlin
Member since Mar 2012 · 34 posts · Location: Berlin - Mahlow
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Hi Dennis


 ich hab dein Gesuch auf http://forum.meet-korea.de/ gelesen,  Du suchst eine Koreanische WG

Ja wir sind eine Koranische WG …ich selber bin Halbkoreaner und wohn in einer WG mit 4-6 Koreanern m & w gemixt

Hauptsprache ist koreanisch hier.

Die Tage ziehen einige Koreaner aus so dass wieder ein Zimmer frei wird

http://cafe.daum.net/homestayberlin

&
http://www.berlinreport.com/bbs/board.php?bo_table=flohmarkt&wr_id=10248



Grüsse

Minbak Berlin

S. Arnold-Cho

minbakberlin@googlemail.com
070 8237 8213
0177 646 2488

udk.hasukjib@gmail.com
This post was edited on 2015-07-28, 23:49 by sisu76.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-16, 14:03:13 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz