Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Buch für Anfänger
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Kennn (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Buch für Anfänger
Hallo Leute
ich möchte sehr sehr gerne Koreanisch lernen. Ich bin Student ich habe daher leider kaum Zeit für einen Kurs.
Könnt ihr mir ein gutes Buch für Anfänger empfehlen, womit ich ein Selbststudium machen kann?
Ich habe dutzende koreanische Filme geguckt (auf koreanisch mit engl. Untertitel) und diese Sprache fasziniert mich einfach sehr.

Deutsch, Englisch, Vietnamesisch spreche ich fließend.  In der Schule musste ich auch weitere Sprachen lernen wie Russisch (4 Jahre), Spanisch (1 Jahr), Japanisch (3 Jahre) und habe alles sogut wie vergessen, weil mir diese Sprachen einfach nicht liegen.
Japanisch fand ich auch recht interesssant aber ich hatte Probleme mit dem Hörverstehen.

Koreanisch dagegen finde ich recht human...  :-p  weil ich hier ohne jegliche Kentnisse teilweise sich wiederholende Wörter raushören kann. Bei Japanisch ist das unmöglich.

Bei ebay gibt es ja recht viele Bücher.
Könnt ihr mir besonders gute Empfehlen?

Danke euch schon mal :p
Hong Hu #2
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hey

Ich empfehl dir das Buch von Pons, dass es erst seit ein paar Monaten gibt......
HIER ist der Link zu dem Buch^^ lohnt sich auf jedenfall!!!

greetz Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
늑대 얼굴 #3
Member since Jan 2007 · 3 posts · Location: Kiel
Hallo Kennn,

ich habe mir vor kurzem folgendes Buch gekauft: "Koreanisch für Anfänger" von Young-Ja Beckers-Kim (Edition Peperkorn). Das PONS-Buch wollte ich auch zuerst kaufen, ist aber denke ich mehr für Wiedereinsteiger, oder eher als "Begleitwerk" für einen Kurs, geeignet.