Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Musik ohne Liebesbezug Fehlanzeige?
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
Lilhomer #16
Member since Jul 2014 · 54 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 58237
Quote by Christian1989:
Quote by Lilhomer:
Aber so wie es dir mit Liedern geht, geht es mir wie mit koreanischen Filmen... immer geht es um Liebe.

wtf, Lilhomer! Wo liebst du denn? Hinterm Mond? Südkorea bietet wohl nach den USA die größte Genrevielfalt überhaupt in der Filmindustrie. Da können maximal noch Japan, Großbritannien und Frankreich mithalten.

Hast du schonmal Horrorfilme gesehen wie A Tale of Two Sisters, Into the Mirror, Durst, Death Bell, Wishing Stairs?

Actionfilme und Thriller wie The Chaser, Lady Vengeance, The Yellow Sea, I Saw the Devil, The Man from Nowhere, Secret Reunion, Memories of Murder, Silenced, New World, Das Hausmädchen, Berlin, Shiri, JSA, Bedevilled?

Filmperlen wie The Host, Save the Green Planet, Sunny, The Quiet Family oder Attack the Gas Station?

Heist-Komödien wie The Thieves oder andere Komödien wie Jeon Woo-chi, The Granny, Over My Dead Body

Historienfilme wie War of the Arrows, The Face Reader, The Concubine, Chihwaseon?

Blockbuster wie Haeundae oder The Tower?

Die ganzen Filme von Kim Ki-duk? Paju? The Attorny? Den Western The Good, the Bad, the Weird? Milyang?

Um nur mal spontan ein paar Filme zu benennen. Ich denke, Korea produziert wesentlich mehr Filme Richtung Action oder Thriller als "Liebesfilme", wobei es auch drauf ankommt, wie weit man "Liebesfilm" definiert... In vielen Komödien ist das ja auch das Hauptthema...

Ja, Memories of Murder und JSA habe ich geschaut ^_^
Naja, ich hatte mich auf 'viki.com' umgeschaut, da haben mich schon die Logos der Filme abgeschreckt. Schaut alles halt immer so total unrealistisch (zu doll bearbeitet) aus. Da denk ich direkt an solch Filme :x

Ok, werde mir dann wohl mal ein paar Filme anschauen, die du hier erwaehnt hast :)
Gummibein #17
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Werden überhaupt viele Herzschmerz-Filme gedreht? Die dürften mehr oder weniger als Spartenfilm nur für Frauen taugen was den Kreis der Zuschauer stark einschränkt?
Christian1989 (Former member) #18
No profile available.
Link to this post
Ja, Frauen sind wirklich keine nennenswerte Zielgruppe!

Was meinst du mit Herzschmerz-Filmen? Sowas wie "A Moment to Remember"? Oder wurde eine Liebeskomödie wie "I'm a Cyborg That's OK" auch dazu zählen. Korea produziert jedenfalls von den Hauptgenres sehr viel. Sehr viele romantische Filme. Aber die Seite viki.com ist ja eher dramaorientiert. Die Filme die man sich dort ansehen kann kennt kein Schwein. Da hatte vermutlich nicht einer mehr als 1 Million Zuschauer... Ich denke mal, dass das TV-Filme sind. Habe aber auch nur mal kurz drüber geguckt. Aber es gibt viele Liebesfilme aus Korea. Spellbound, Windstruck, My Sassy Girl, Love Fiction, und so weiter...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-16, 14:48:00 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz