Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Sprachaufenthalt in Seoul
This ad is presented to unregistered guests only.
Simon (Guest) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Sprachaufenthalt in Seoul
Hallo zusammen

Ich werde dieses Jahr ab mitte September für ca. 5 Monate einen Sprachaufenthalt in Seoul machen. Da ich in Korea sehr viele Leute kenne, möchte ich mich nicht über eine schweizer/deutsche Agentur bei einer Schule anmelden, sondern dies direkt bei einer Sprachschule in Seoul machen.
Mein Frage ist nun, obe jemand aus dem Forum mir eine gute Schule empfehlen kann. Leider bin ich noch Anfänger in der koreanischen Sprache. Ich kenne jedoch die Schriftzeichen und kann sie auch lesen. Mein Wortschatz ist - nebst den paar Wörtern und gebräuchlichen Sätzen, die ich auf meinen zwei Koreareisen (je 3 Wochen) gelernz habe - sehr, sehr beschränkt.

Ich werde im März für 4 Wochen nach Seoul gehen und möcht mich bei ein paar verschiedenen Sprachschulen erkundigen und mich dann bei einer anmelden. Darum würde es mich freuen, wenn jemand, der schon mal was ähnliches gemacht hat mir ein paar Tips/Vorschläge geben könnte.

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse

Simon
Robert (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
Hallo Simon,

ich kann dir leider auch nichthelfen, habe aber ganz ähnliche Fragen! :)

Ich fliege im März meine Freundin besuchen (sie ist Koreanerin) und spiele auch mit dem Gedanken mich bei einer Sprachschule einzuschreiben - immer nur auf Englisch reden ist auf Dauer ja auch anstrengend!

Meine Sprachkenntnisse sind ähnlich wie deine. Ich kann das Alphabet lesen, auch wenn ich mich noch immer schwer tue und ein paar Sätze hab ich auch schon drauf.

Nun gut, habe mit der Suche gerade erst angefangen, da ich mich erst heute dazu entschlossen habe, den Flug zu buchen...

Bis später,

ciao
dergio #3
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf