Forum: Overview Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Koreaurlaub
This ad is presented to unregistered guests only.
Nadeshiko #1
Member since Aug 2014 · 7 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreaurlaub
Hallo :3

ich möchte in einem Jahr für ca. 1 Monat Urlaub in Korea machen!
Ich hätte mal eine Frage zur Einreise.. Also mir ist bewusst, dass man in Korea 90 Tage visumfrei einreisen darf.
Theoretisch kaufe ich mir dann ein Ticket, habe einen gültigen Reisepass und dann kanns schon losgehen?

Oder muss ich noch irgendetwas anfordern von der koreanischen Botschaft? Ich will da ja auch nicht hinfliegen und die sagen mir dann: "Nö, du musst wieder heim."

Wenn man innerhalb der EU reist, ist es ja so, dass du einfach einen Personalausweis brauchst und ein Flugticket das wars. In dem Fall bräuchte ich ja nur zusätzlich einen gültigen Reisepass.

Vor Ort würden die dann ein Bild von mir machen und meinen Fingerabdruck nehmen. Das war's dann oder?


Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und eure Erfahrungen berichtet, wenn ihr schon mal in Südekorea eingereist seid!


Liebe Grüße Nadeshiko ~
JayD #2
Member since Dec 2011 · 728 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi,

du brauchst nur einen Reisepass und Flugticket, dann kannst du 90 Tage Visumsfrei in Korea bleiben und brauchst nichts anderes anfordern. Im Flugzeig bekommst du einen Zettel auf Englisch wo du eintragen musst, wer du bist, ob du irgendwelche Sachen einführst die nicht in Ordnung sind, ob du mehr als 10.000 dollar in bar mit einführst. Den Zettel gibst du dann dem Einreisebeamten. Die Stempeln die dann in deinen Reisepass und das wars
Nadeshiko #3
Member since Aug 2014 · 7 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Super, danke!
Avatar
InZain #4
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 525 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Jaaaa die Fragen vielleicht wo du hin willst oder wo du wohnst ^^

Aber Antworten wie Hapjeong oder Jungrang reichen denen im groben^^ dann sind sie zu frieden und du kannst dein Gepäck am Band abholen. Alles ganz einfach. Also keine Sorge :)
Alearright #5
Member since Nov 2014 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich kann zum Urlaub nur gratulieren, mein Aufenthalt in Korea hat mich für immer geprägt und meine Leidenschaft für dieses Land entfacht :)
Nadeshiko #6
Member since Aug 2014 · 7 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #4
Dankeschön :3
Mein Freund kommt aus Südkorea und ich werde wahrscheinlich dann bei ihm und seiner Familie wohnen. Soll ich das dann als Grund angeben, wo ich bleibe während dieser Zeit?
JayD #7
Member since Dec 2011 · 728 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Vacation oder Visiting Friends....das reicht
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-08, 22:21:48 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz