Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Stuttgart> Koreanische Lebensmittel kaufen?
This ad is presented to unregistered guests only.
tobicitas #1
Member since Aug 2011 · 67 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Stuttgart> Koreanische Lebensmittel kaufen?
Hallo zusammen!

Weiß jemand wo man in Stugi koreanische Lebensmittel kaufen kann?
Jankjewitz #2
Member since May 2012 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hey tobicitas,
in den Asiasupermärkten in der Stadt kaufe ich meistens meine koreanischen Lebensmittel. Die Korea-Abteilungen dort sind zwar recht klein, aber man findet das Nötigste wie koreanische Sojasaucen, Gochujang, Doenjang, Chilipulver, Ramyeon usw. Zumal viele Zutaten auch in der chinesischen sowie japanischen Küche genutzt werden und man in den Bereichen auch mal nachschauen kann, ob es das Gleiche nicht nur von einem chinesischen oder japanischen Hersteller gibt (zB Nudeln, Reismehl, Fischsaucen usw). Es gibt zahlreiche Läden, aber die die ich am meisten besuche sind entweder der in der kleinen Gasse in der Rathaushaltestelle (wenn du den Haltestelleneingang direkt beim Breuniger nimmst, Rolltreppe runter und dann rechts (so ungefähr)), der ist wirklich klein hat aber viel Zeug und ist vor allem ziemlich günstig. Dann gibt es noch einen der ist in der Nähe vom Geschwisterliebe (weiß nicht ob du den Laden kennst) die Straße heißt "Schmale Straße", der hat viel Zeug und ich gehe eigentlich meistens dort hin.

Falls ich etwas spezielles brauche, das ich in keinem der beiden Läden finden kann gibt es noch einen kleinen speziell koreanischen Laden in West. Der befindet sich zwischen den Haltestellen Arndt-/Spittastraße und Vogelsang. Ein sehr kleiner Laden, hat aber auch recht spezielle Sachen, die man im normalen Asialaden nicht findet. Manchmal verkaufen sie dort auch selbst gemachtes Kimbap (sehr lecker, aber auch teuer).

Die Antwort kommt etwas spät, aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-22, 17:41:14 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz