Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Neue 만원 Scheine
ab Ende der Woche
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
dergio (Moderator) #1
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Neue 만원 Scheine
Das Hauptzahlungsmittel der Nation wird erneuert. Der 10.000 Won Schein. Es gibt ein paar mehr Sicherheitsmerkmale. Ob er schoener ist, sei dahingestellt. Die Farben sind sicherlich etwas leuchtender. Aber ich finde, der nette Herr guckt etwas mueder auf der neuen Version.


[Bild: http://forum.meet-korea.de/forum.php?req=thread&download=5886&inline=1&key=D94D28C9]
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
manwon.jpg | Speichern   192,5 kBytes, 54 mal heruntergeladen
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Was mich mal interessieren würde, ob die Koreaner nicht die Einführung eines 오만원- oder 십만원-Scheines (50.000 bzw. 100.000) planen. Wenn ich mir vorstelle, in Deutschland alles mit 8,24 €-Scheinen bezahlen zu müssen... ;) Oder planen sie gar, einfach mal ein Nullen abzuschneiden?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Hong Hu #3
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Die Frage stellt sich dann eher, wen die auf die 50.000 bzw. 100.000 원 Scheine drucken sollen.....
http://tae-yeol.blogspot.com/
Ghost #4
Mitglied seit 12/2005 · 35 Beiträge · Wohnort: Schweiz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Von mir aus könnten sie Park Ji-Sung draufdrucken. ;-)
Also 50.000 und 100.000 Scheine wäre schon was tolles. Mit Check bezahlen ist ja auch nicht so das wahre...

@ dergio: Ich finde die neuen Scheine übrigens gut. Ein bisschen bunter geht in Ordnung.
Soju (Gast) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo,

Die Frage von Igel habe ich mir auch schon länger gestellt! Verstehe nicht das es keinen 50.000 oder 100.000 Won Schein gibt.....oder ist das der Grund warum die Koreaner noch so viele "Voucher" benützen ?

Nebenbei gefällt mir der neue Schein :-) Den neuen 5000 Won Schein gibt es ja schon länger...
Hier ein Link zu den aktuellen Zahlungsmittel:

http://www.bok.or.kr/template/eng/html/index.…?tbl=tbl_F…
KoreaEnte #6
Mitglied seit 01/2007 · 636 Beiträge · Wohnort: Seoul/Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich denke mal die haben einfach gerne "viel" Geld in der Tasche, sieht dann einfach nach mehr aus, ist so ne psychologsiche sache ;)

Also der neue Schein sieht auf jeden Fall viel moderner aus und durch das farbige erinnert er etwas an den Euro
Avatar
Kimchi #7
Mitglied seit 12/2006 · 88 Beiträge · Wohnort: Berlin|Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Es gibt seit mehr als einem Jahrzehnt die Diskussion und sie dreht sich unter anderem genau um das von Hong Hu angesprochene Problem.

Wenn Sejong Daewang schon auf dem 10.000er drauf ist, wer soll dann auf die noch höheren drauf? Neulich war aber ein Bericht in der Zeitung, dass man sich bis Ende des Jahres einigen will und zumindest bis 100.000 neue Scheine einführen will....

Da kommt natürlich bei mir die Frage, wie das gelöst werden soll, denn Sejong auf den 100.00er wird es kaum geben, jetzt wo gerade die neuen Scheine rausgegeben wurden.
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
Soju (Gast) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo,

Verstehe nicht warum das ein Problem sein soll!
In anderen Ländern gibt es immer nur die gleiche Person auf alllen Scheinen....
Wichtiger ist das die Bevölkerung endlich erlöst wird und nicht immer einen Geldbeutel vollgepackt mit 10.000er Scheinen rumtragen muss!
Avatar
Bauschi #9
Benutzertitel: 바우시
Mitglied seit 10/2006 · 269 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@soju: stimmt, ich glaube, man sollte abwägen, was wichtiger ist. Das was drauf ist oder wieviel man sich einstecken muss... Ich glaube hier geht mal die Quantität vor der Qualität ;)
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
Avatar
Hong Hu #10
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Jaaa aber die Koreaner halten lieber an ihren Idolen fest ;)
Sejong Daewang..... DER Mann Koreas!!!
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
Kimchi #11
Mitglied seit 12/2006 · 88 Beiträge · Wohnort: Berlin|Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
und ich kenne eh kaum Koreaner, die Geldbündel mit sich schleppen...

Die meisten habene her einen ganzen Haufen Kreditkarten oder eben diese Schecks...^^;;

Und wer das nicht hat...hust...der hat auch nich genug Geld um einen Bündel Manwons zu haben ^^;;
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
Soju (Gast) #12
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo,
Ich würde "Bae Yong Joon" für den 50.000 Won Schein vorschlagen ;-)
The Real Man of  Korea :-)
Avatar
Kimchi #13
Mitglied seit 12/2006 · 88 Beiträge · Wohnort: Berlin|Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
LOOOOOOOOOOOOOOOL

ja, gute Idee... *kicher* Oder gleich Harisu oder Lee Jun Ki, dann hätten wir auch die Frauenquote erfüllt :D
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
Avatar
dergio (Moderator) #14
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich bin fuer Park Ji Sung - vielleicht auf dem 20.000 Won Schein, falls er mal eingefuehrt wird.
Soju (Gast) #15
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo Dergio,
Park Ji Sung :-) sehr gute Idee!
Auf dem 100.000 Won Schein würde ich aber am liebsten "Jeon Ji-hyun" sehen ...I Love her !!!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 09:10:48 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz