Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Neue 만원 Scheine
ab Ende der Woche
Seite:  vorherige  1  2 
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Hong Hu #16
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 6048
nenene Ha Ji-Won muss auf die 100.000 Won-Scheine ;)
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
Kimchi #17
Mitglied seit 12/2006 · 88 Beiträge · Wohnort: Berlin|Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
LOOOOL

Soju!!! Unsere erste Gemeinsamkeit !!! Darauf einen Soju ;)
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
Avatar
Soju #18
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@Kimchi
Also mindestens 2 Soju :-)

Hier noch ein Wikipedia Artikel über den Won:
http://en.wikipedia.org/wiki/South_Korean_won

P.S. Zum neuen 10.000er gibt es leider wieder Ärger mit China.....Grund ist das die gezeigte Erfindung auf der Rückseite in China entwickelt wurde und nicht in Korea!
Die Erfindung wurde aber in Korea weiterentwickelt! Das gezeigte Bild zeigt aber den China Entwurf....
Falls jemand mehr dazu kennt bitte um Link!
Avatar
dergio (Moderator) #19
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also gestern waren die neuen Scheine noch nicht im Automaten.
Dauert vielleicht noch ein wenig. Und mit dem neuen 1000er wahrscheinlich noch laenger.
sucherin (Gast) #20
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 5886
Betreff: ja
ja.. das habe ich schon gesehen.. Aber ich das Erneuen war ganz unnoetig. Es war so eine Verschwendung. Sonst they should have innovated the whole monetary system
Avatar
iGEL (Administrator) #21
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Ich habe heute am Flughafen nur die neuen 만원-Scheine bekommen. Mr. 세종 schaut aber genauso müde drein wie auf dem alten Schein, den ich noch habe, die Zeichnung ist gleich. Die 천원-Scheine sind zwar auch druckfrisch gewesen, aber noch das alte Modell. Habe jedenfalls keinen Unterschied feststellen können.

Gruß, Johannes (ab jetzt aus Korea)
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Kimchi #22
Mitglied seit 12/2006 · 88 Beiträge · Wohnort: Berlin|Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Igel, ich beneide dich ^^;; Aber nur noch 16 Tage lang ;)

Ehm...du erkennst keinen Unterschied? Du meinst von der Zeichnung oder? Ich mein der Farbunterschied zwischen alt und neu sollte dir aufgefallen sein ;)
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
Avatar
iGEL (Administrator) #23
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Klar, beim 10.000er sind die Unterschiede klar sichtbar. Nur die Zeichnung von Sejong und der Betrag sind gleich ^^, sogar die Größe ist etwas kleiner.

Aber Dergio hat ja geschrieben, dass es auch neue 1000er geben soll. Meine waren zwar druckfrisch, aber ansonsten gleich mit meinen alten Scheinen. Ergo: Das sind wohl die alten Scheine. ;)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
dergio (Moderator) #24
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Na toll, hab heute 300.000 abgehoben und kein neuer dabei...


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die neuen 1000er blau, also wird es dir schon auffallen, wenn du die in der Hand hast. Es sei denn du bist extrem farbenblind  ;-)
Moskito (Ehemaliges Mitglied) #25
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: werden alte scheine ungültig?
Ähhhmm...da ich ja gerade in DEutschland bin eine Frage: werden die alten SCheine ungültig`?

Ich habe nämlich noch etwa 90.000W hier...die ich nicht gerne der Mülltonne überlassen würde...

Danke für Info

Moskito
Avatar
Bauschi #26
Benutzertitel: 바우시
Mitglied seit 10/2006 · 269 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich denk mal nicht, dass die alten Scheine ungültig werden... das wäre viel zu umständlich ALLE alten Scheine aus dem Verkehr zu ziehen, stattdessen werden nach und nach die neuen Scheine in Umlauf gebracht,während die alten schrittchenweise aus dem Verkehr gezogen werden...
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
Avatar
iGEL (Administrator) #27
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Ich habe inzwischen auch einen 1000-Won-Schein. Bei dem ist das Eurogefühl noch stärker, weil es auch eine andere Farbe ist.

Ich glaube auch nicht, dass die Scheine kurzfristig ungültig werden. Aber wenn du vorhast, die erst in 5 oder 10 Jahren wieder zu verwenden, könnte das eventuell schon schwierig werden. In manchen Euroländern kann man die alten Währungen ja selbst bei den Zentralbanken nicht ewig umwandeln (Bei DM geht es).

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 05.12.2016, 01:25:15 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz