Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Korea und Japan
Abgetrennt aus [whats up? XD]
Seite:  1  2  3  4  5  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Soju (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo Kimchi,

Korea & Japan ist nicht so verschieden wie Du denkst!
Warum müssen wir bei diesen Konflikt als aussenstehender mitspielen???
Also ich mag auch beide Länder ...in manchen momenten lieber Korea aber in manchen lieber Japan vor allem bei den Frauen :-)

Grüsse ;-)

Hinweis von iGEL: Dieses Thema wurde von diesem Thema abgetrennt.
Dieser Beitrag wurde am 11.01.2007, 10:21 von iGEL verändert.
Avatar
Hong Hu #2
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 5777
Hey

hrhr joah das is der Anfang! öhm tjoah ich dachte du wärst bei kyopo angemeldet, weil ich kurz vorher mich mit ihr unterhalten habe XD und der schreibstil ist verdammt ähnlich ;)

Kann man Schüleraustausch nach Korea machen.....hehe ich will^^...... Naja Korea lohnt sich auf jedenfall das goilste Land der Welt!!!

greetz
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
Kimchi #3
Mitglied seit 12/2006 · 88 Beiträge · Wohnort: Berlin|Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@Soju: Wer sagt denn, dass ich mich in diese Trennung einschalte??? Ausser, dass ich sage, dass Japan und Korea verschieden sind.

Und erzähl mir bitte nicht, dass Japan und Korea so ähnlich sind. Mentalitätsunterschiede, Kulturunterschiede.....es gibt ne ganze Menge...Und dadurch ist es nun mal sehr oft der Fall, dass man einem Land eher zugeneigt ist als einem anderen.
Die geschichtliche Komponente kommt dann noch dazu.

Es ist nichts schlimmes Japan zu mögen, nichts schlimmes Korea zu mögen und ebenso nichts schlimmes beide zu mögen...lol
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
Soju (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo Kimchi,

Also so gross sind die Unterschiede auch nicht, bis auf den Charakter! Die Koreaner sind im Vergleich zu den Japaneren doch ein wegen mehr direkter ;-) was mir in doch wesentlich besser passt als in Japan!

Geschichtliche Komponete .............................. was soll das den???
Genau das meinte ich!

Geh mal lieber nach Japan nd Du wirst überascht sein wie ähnlich eigentlich die Kultur oder die Verhaltenseisen sind...auf jeden Fall wesentlich ähnlicher als zu China oder sonst welchen Land!
Soju (Gast) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo Hong Hu,

Bei Dir würde mich mal interessieren wie Du auf so eine Aussage kommst wie "Korea ist das goilste Land der Welt"
Also so gerne ich Korea auch mag stört mich schon als Tourist eine Menge ( z.b Remplerei, Draenglerei vor allem der älteren Gesellschaft) und ich kann mir vorstellen wenn man in Korea lebt sieht man die Dinge nicht mehr so durch die Rosarote Brille wie Du!

Nicht falsch verstehen ich finde Korea auch schön und es gibt verdammt nette Leute, aber so viel "sorry" Unfreundlichkeit wie in Seoul "wie oben angedeutet" habe ich selten erlebt ...
Avatar
Hong Hu #6
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Naja...... natrülich gibt es kein Land in dem ALLES toll ist! Aber wenn man nach meiner Ansicht nach so vergleicht, finde ich Korea immer noch am besten.

Das die ältere Gesellschaft rämpelt, drängelt ist ein Teil der Koreanischen Kultur (Konfuzianismus).
Aber im großen und ganzen ist das Koreanische Volk einer der Liebenswürdigsten Menschen, die ich kenne. Die Chinesen sind viel schlimmer, was das drängeln angeht, da drängelt jeder, egal wie alt!

Zum anderen ist das koreanische Essen das beste, dass ich kenne......okay vom chilineschinen Essen könnte man auch so gut essen ;) ......... aber das Koreanische Essen ist schon der Hammer!

Ich kann hier Korea jetzt nicht direkt mit Japan vergleichen, da ich noch nicht in Japan war.......deswegen muss cih mcih in der Hinsicht mal enthalten ^^;; Aber ich kann Korea mit China vergleichen und da schneidet Korea um einiges besser ab!

Jaaa und als ich in Korea war hab ich das Gefühl gehabt "Hier bin ich Zuhause".......keine Ahnung lässt sich nur schwer beschreiben ^^;; Ich kenn das Gefühl sonst nur von Chile...... Aber in Korea wars noch stärker als in Chile....... jaa keine Ahnung irgendwie schaff ichs nich das schriftlich rüberzubringen^^;;;
Aber so in etwa is das^^;
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
dergio (Moderator) #7
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Es gibt so ein Sprichwort, das heisst: Das Gras auf der anderen Wiese sieht immer gruener aus.

Wenn man von Deutschland ins ferne Korea guckt, sieht vieles schoen aus. Ich bin jetzt ca. 9 Monate in Korea und ich fuehle mich sehr wohl hier. Aber ich bin sehr weit entfernt davon, zu sagen, dass es das beste Land der Welt ist. Und Leben ist mehr, als Essen und Filme.

@Soju: Japan und Korea gleich? Du meinst so gleich, wie Deutschland und England? Koennte hinkommen  ;-)
Soju (Gast) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo Dergio,

Wie England würde ich nicht sagen aber wie Dänemark, Schweden z.b und durch den die lange Besetzung Koreas durch Japan leider noch ein wenig mehr....

Wie oft warst Du den in Japan wenn ich fragen darf?

Ansonsten bin ich Deiner Meinung von wegen Deinen Kommentar an Hong Hu!
Essen mag ich auch sehr sehr gerne in Korea und Filme auch aber leben ist doch mehr!

@Hong Hu
Also in Shanghai wird bestimmt nicht so gerempelt wie in Seoul und was mich noch stört wenn ich schon dabei bin ist die dauernde Rotzerei und Spuckerei da man im Vergleich in China verboten hat  ;-)
Avatar
Hong Hu #9
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #7
@ dargio das is mir schon klar XD

Aber es gibt gewisse Dinge in Deutschland die mir nicht gefallen! Deswegen will ich aus Deutschland raus! Einfach wo anders hin.....mich hat Asien schon immer interessiert.... und Korea mitlerweile besonders......naja, auch egal^^ Ich könnts euch bei nem Glas Maekju mit Soju erklären....... XD
http://tae-yeol.blogspot.com/
Soju (Gast) #10
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo Hong Hu,

Das ist ein Wort :-)
Und was Dir da in Deutschland nicht passt würde ich auch gern hören ;-)
Avatar
Hong Hu #11
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@ Soju HAHAHA das würde ich dir bei nem Glas Maekju mit Soju sagen ;) Wo bist du denn im Moment? Wenn ich wieder in Korea sein sollte.....hoffentlich Anfang Oktober, dann kannst du mich ja ma einladen und ich erzähl dir alles ;)
http://tae-yeol.blogspot.com/
SheepyHollow (Ehemaliges Mitglied) #12
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Diskussion XD
wowowow.....XD
eine heftige diskussion hat sich hier entfacht, allerdings an der falschen stelle! Es wäre echt schade, wenn so interesante themen bei einem vorstellungs thread vergammeln....also was hält ihr davon einfach dieses thema in einem anderen thread fort zu setzten? dann können auch alle mitreden...wie sollte es dann heißen?
Avatar
Hong Hu #13
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #8
Zitat von Soju:
Also in Shanghai wird bestimmt nicht so gerempelt wie in Seoul und was mich noch stört wenn ich schon dabei bin ist die dauernde Rotzerei und Spuckerei da man im Vergleich in China verboten hat  ;-)

Sorry hab ich gar ncih gesehn^^ Also ich bin in meinen 3 Wochen NIE angerempelt worden!!! Es kommt warscheinlich drauf an, wie man sich fortbewegt  :-p
Tjoah und was die Spuckerei angeht, war die in Korea nich so heftig! Ich kann mich eigentlich nur an einen erinnern, der mal auf den Bofen gespuckt hat und das war dann auf die Straße und ncih aufn Gehweg XD
In Seoul sind die Straßen gepflegter als in Deutschland, auch wenn es KEINE Mülleimer in Korea gibt XD, man sieht keinen Müll einfach so aufn Boden wie hier in Deutschland! China is auch sehr sauber muss man den Chinesesen lassen....aber dafür laufen dir in Korea keine Menschen hinterher, die dir irgendwelche tollen "Lolex" "tschip lolex" verkaufen wollen....und acuh keine menschen die dir deine wasserflasche sobald sie leer ist aus der Hand reissen!  :nuts:
Also Korea is viel besser!!! Und Dokdo gehört Korea  :-D

@SheepyHollow Joah find ich gut^^ mach einfach unter irgendnem Namen auf^^ Oder bitte iGEL ganz lieb diesen Thread zu spalten..... :-D
http://tae-yeol.blogspot.com/
phoenix #14
Mitglied seit 01/2007 · 8 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wenn du es nicht wärst SheepyHollow hätte ich es sein können der den Thread gestartet hat, ich finde auch Japan sehr interessant :-)

Was die Sache mit dem Rempeln angeht, ich hab irgendwo mal gelesen das Koreaner "Fremde" (nicht zum Bekanntenkreis gehörende) in ihrer Umgebung einfach "nicht wahrnehmen", es aber keinesfalls unfreundlich gemeint ist, auch wenn keine Entschuldigung kommt, da man sich wohl nur entschuldigt wenn es wirklich ernst gemeint ist, und solche kleinen Dinge keine Entschuldigung "wert" sind, kann das sein?
gianola82 #15
Mitglied seit 06/2005 · 105 Beiträge · Wohnort: Zürich
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@Hong Hu

Koreas Strassen sind sauber? Bin mir nicht sicher ob, wir das gleiche Land meinen......Wenn du ein bisschen von Seouls gehoberen Stadtteilen (Kangnam, Seocho-Gu etc) weggehst, dann ändert sich das Strassenbild sehr bald und in Sachen Hygiene sind wir in West-Europa, den Koreanern noch um Weiten voraus....

Dergio trifft es mit seinem Sprichwort sicher auf dem Punkt. Es liegt wohl in der Natur des Menschen, dass er meist dasjenige will, was er nicht hat, und das nicht will, das er hat.

Deine Begeisterung für Korea in Ehren, aber "das geilste" Land wo alles tip top ist gibt es kaum auf dieser Welt. Abenteuerlust, der Reize Neues und Fremdes kennenzulernen lässt uns am Anfang vieles negatives übersehen, aber auch in Korea wird dich der Alltag einholen.

Und zum Thema anrempeln, am Boden spucken etc. Wer schon mal in der Rushhour Subway gefahren ist in Seoul, der weiss wovon ich und andere in den früheren Beiträgen reden...

Versteht mich nicht falsch, ich habe Korea sehr gerne ( und versuche momentan auch einen Job bzw. Studienplatz in Korea zu finden. Ich liebe das Essen, die dynamische Millionenstadt Seoul, das gesellige Ausgehen und bin fasziniert von der koreanischen Sprache. Das Idealbild von Korea, das einige allzu begeisterungsfähige Leute kreiieren ist m.E. jedoch falsch......

Gruss

Gianola
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  3  4  5  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 03:58:50 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz