Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Wir brauchen eure Hilfe: Dokumentarfilm über Südkorea
Globalizing Beauty
This ad is presented to unregistered guests only.
SonjaK #1
Member since Jul 2014 · 1 post · Location: Köln
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Wir brauchen eure Hilfe: Dokumentarfilm über Südkorea
Hallo zusammen,

mein Name ist Sonja Kessler und ich studiere Filmregie an der ifs Köln (http://www.filmschule.de/Seiten/home.aspx).
Ende Oktober werde ich mit meinem Team für 4 Wochen nach Seoul reisen um einen Dokumentarfilm zu drehen. Der Titel des Projekts lautet: "Globalizing Beauty?" und beschäftigt sich mit dem Boom der Schönheitsoperationen in Korea. Wir wollen herausfinden, wie es zu diesem Trend kam und welche Auswirkungen das auf die globale Schönheitsindustrie hat. Wir wollen versuchen, persönliche Beweggründe für eine OP mit den kulturellen Idealvorstellungen abzugleichen.

Als studentisches Filmteam haben wir leider ein äußerst beschränktes Budget und sind auf alle Hilfe angewiesen, die wir bekommen können. Gerade sind wir im Besonderen auf der Suche nach Leuten, die Koreanisch beherrschen und eventuell Interesse an Übersetzungsarbeit haben. Ich glaube, da bin ich hier an der richtigen Adresse, oder? :)
Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen.

Liebe Grüße,
Sonja
The author has attached one file to this post:
Kurzkonzept_D_V1_18072014.docx | Save   152.3 kBytes, downloaded 47 times
Christian1989 (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Seit wann bedeutet 한국 denn "hohe Schönheit"? Wer ist denn auf diese Idee gekommen?

미국, der koreanische Name für die USA bedeutet "Wunderschönes Land". Aber ansonsten weiß ich nicht, wie ihr auf so eine merkwürdige Bedeutung kommt.

Btw. Ein Bindesstrich soll Wörter verbinden. Von daher kommen die ganzen Leerzeichen dort nicht hin. Bei Lidfalte gehört gar keins hin.

Viel Spaß in Seoul!
This post was edited on 2014-07-21, 15:08 by Unknown user.