Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanisch Lernen.
Zuhause lernen.
This ad is presented to unregistered guests only.
LadyAnonymous #1
Member since Jul 2014 · 2 posts · Location: Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanisch Lernen.
Hallo Ihr lieben,
Ich möchte Koreanisch lernen.
Habe in der Nähe aber keine VHS die einen Koreanisch Kurs anbietet.
Deswegen möchte ich Zuhause lernen.
Leider weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
(also beim Alphabet oder bei der Grammatik oder sonst wo..)
Kann mir da jemand helfen?
& was für Bücher oder Lern Cd's  brauche ich unbedingt?
Kann mir da jmd. etwas empfehlen? Ich habe von Sprachelernen24 gehört, wurde aber sehr schlecht bewertet.
Ich würde mich sehr dadrüber freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Lg: LadyAnonymous.
babo90 #2
Member since Nov 2012 · 228 posts · Location: Nähe Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin...
also ich kann dir talktomeinkorean empfehlen, vorausgesetzt du kannst englisch. Des Weiteren sind via Seoul Selection viele Lernangebote (Bücher etc.) online. Da kann man günstig und relativ schnell bestellen. Ich weiß halt nicht, ob du mit deutschem oder englischen Material lernen willst.

talktomeinkorean: http://www.talktomeinkorean.com/
seoul selection: http://www.seoulselection.com/bookstore/default/index.php

Laut deinem Profil kommst du aus Hamburg...es gibt hier eine Koreanische Schule in Altona...ab 22. August gibt es dort wieder ein Anfängerkurs, wenn ich mich nicht irre, sogar für Leute "ohne Vorkenntnisse". Informier dich am besten auf der Website und schreibe eine Mail dahin. Achja, Kosten sollten pro Semester 300 € sein. Lernmaterial wird i.d.R. selbst organisiert. Dann wieder über seoul selection zu empfehlen...geht schnell (2 Wochen bei mir).
http://dailylifeofkai.blogspot.de/
LadyAnonymous #3
Member since Jul 2014 · 2 posts · Location: Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Vielen Dank ! :)
Ich schau mir beides gleich mal an.

Das es eine Schule in Altona gibt, wusste ich gar nicht. Ich wohne in der Nähe von Altona, deswegen passt das sehr gut. Leider ist der Preis sehr hoch. Aber was anderes kann man ja nicht erwarten.
Hotaru #4
Member since Jan 2009 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo,
das ist ein gutes Thema, ich würde auch gerne Koreanisch lernen wohne in der Nähe von Nürnberg habe aber leider keine passenden Sprachkurse gefunden ausser von einer Uni die ich als nicht Studentin nicht besuchen kann, oder?
Kann mir jemand weiter helfen?
Avatar
Nomou #5
User title: Koi
Member since Nov 2007 · 396 posts · Location: Zuhause
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi Hotaru,

bei vielen Unis kann man auch als Außenstehender Sprachkurse besuchen - natürlich gegen eine Gebühr und nur wenn Plätze frei sind (was bei Koreanisch ja nicht gerade unwahrscheinlich ist).
Sonst kann man Glück haben und über VHS etwas finden. Wenn da nichts ist, nach Koreanische Schule googeln:
Wie hier http://www.erlangen.de/desktopdefault.aspx/tabid-1371/745_…
Stefan40k (Former member) #6
No profile available.
Link to this post
Ich kann dir das Programm Rosetta Stone empfehlen! kostet aber ein bissl was ^^ aber mann kommt grade als Anfänger sehr gut rein. Du brauchst nur ein Headset bzw. Micro und einen PC/Notebook dafür ;) Natürlich ersetzt es keinen "richtigen" Lehrgang, aber es reicht für das meiste und man kann es bequem von zu hause aus lernen wenn man Zeit hat!
Alearright #7
Member since Nov 2014 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Also http://www.talktomeinkorean.com/ ist eine tolle Alternative. Damit habe ich mir meine Grundkenntnisse die ich habe angeeignet :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-10, 23:23:38 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz