Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
In den Ferien nach Korea
^^
Page:  previous  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Soju (Guest) #16
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 5844
Hallo Chang Minh,

Du wurdest in Japan angestarrt???
Vieleicht habe ich mich schon daran gewöhnt aber im Vergleich zu Korea oder China wird man in Japan eher ignoriert!

In Japan kommt es wirklich selten vor dass man von Kindern angesprochen wird, was in Korea schon nachdem zehnten Hi, Hallo , How are you ....nerven kann.... und sei vorsichtig vor der älteren Generation vor allem in der U-Bahn ( setze Dich nie auf die Sitze für Behinderte bzw. ältere Leute )

Anyhow, bleib cool und freundlich da die meisten Korea wirklich freundlich und ein gutes Herz haben!
Chang Min #17
Member since Sep 2006 · 16 posts · Location: Switzerland
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Oh...schön zu sehen, dass sogar kleine kinder in Korea bereits gut mit Englisch umgehen können...oder es wenigstens versuchen ^^
Die Japaneer hingegen sind viel zu scheu...

@ Mjdgard: krieg ich so ne TMoney Karte direkt an einem Bahnhof in Korea? (Weil als ich in Japan war, konnte ich bereits vorher in der Schweiz eine solche More-rail card kaufen, mit der ich überall hin undmit jeder Bahn (ausser Shinkansen) fahren konnte.

@ Soju: Yup...und wie...zuerst (vor allem die Frauen/ Mädchen in meinem Alter) schauten sie mich an, dann bemerkten sie, dass ich immer grosser wurde und der nächste Blick war auf meine Schuhe (hätte ja können sein, dass ich auch solche Absätz-teiler trage....aber neeein, tat ich nicht) und dann fing das getuschel an mit der Kollegin und so weiter...^^
Und wenn man in Shibuya ist kommt man von solchen Typen nicht mehr los, die ein Model für weisgottnichtwas suche O__o"""

OKAY! ich werde es mir merken, freundlich, anständig uns höflich zu sein (null problemo) ^^
Check this out ->Here comes TVXQ!
iGEL (Administrator) #18
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Eine T-Money-Karte bekommst du an den Verkaufsstellen in jeder U-Bahn. Und du kannst damit auch nur Bus und U-Bahn in Seoul fahren, sonst nichts. Aber du sparst ca. 10% pro Fahrt, was sich bei mehr als einer Woche Seoul schon lohnt.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Soju (Guest) #19
No profile available.
Link to this post
In reply to post #17
Hallo Chang Minh,

Anscheinend bist Du ein ganz huebscher Junge wenn Dich die Typen in Shibuya gefrargt haben Modell zu stehen ! Ich wurde da leider niemals angesprochen :-(

Ich wuensche Dir viel Spass in Korea :-)

Gruesse :-)
santoki #20
Member since Apr 2006 · 64 posts · Location: Seoul
Soju, ich wuerd mal sagen, dass Chang Min ein Maedel ist...

@Chang Min: wie bist Du auf den Nicknamen gekommen?
dergio #21
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Ha ha!

Ich habe auch nur auf den Avatar geguckt, und hab die ganze Zeit gedacht, ich unterhalte mich mit einem Typen,,,

Ist ja auch sehr verwirrend   :-D

Dann kann es natuerlich schon eher sein, dass man dich anstarrt.
Vor zwei Jahren war meine Schwaegerin in Korea. Sie hat auch lange blode Haare. Und manche Leute haben sich schon manchmal nach ihr umgedreht.

Mir als dunkelhaarigem Mann pasiert das nicht so schnell.  ;-)
This post was edited on 2007-01-14, 07:47 by dergio.
Soju (Guest) #22
No profile available.
Link to this post
Hallo,

Oh Shit ..... Stimmt das ? Dann wird mir einiges klar :-) Die Typen in Shibuya baggern eigentlich nur Maedels an...habe mich schon gewundert!

Sorry nochmals ;-)
Mjdgard #23
Member since Aug 2006 · 20 posts
Ich weiss nicht, ob man Zugtickets in der Schweiz kaufen kann.
TMoney ist in der Tat nur für U-Bahn und Bus in Seoul. Aber es erspart dir das Lösen von Tickets.
Ka, wie ich das in nem Bus gemacht hätte. :)

Wie gesagt, das Coach/Intercity-Bussystem ist in Korea sehr gut und angenehm.
Ich hätte auch noch Tips bezüglich Essen & Unterkunft ausserhalb Seoul, wo Englisch gesprochen wird. Aber, naja. Ist wohl noch etwas zu früh, oder?

cu

Btw: Falls du ein Auto mieten möchtest (zb Jeju), unbedingt einen internationalen Ausweis bestellen! (Keine Übersetzung und der neue (kreditkartenformat) wird nicht akzeptiert, ob wohl mir das in der Schweiz versichtert wurde! *grml*)
dergio #24
Quote by Mjdgard:
Aber es erspart dir das Lösen von Tickets.
Ka, wie ich das in nem Bus gemacht hätte. :)

Wenn man keine Cashcard hat, zahlt man im Bus mit Bargeld.
Wie bereits aber schon gesagt wurde, ist es etwas teurer. 900 statt 800 won bzw 1500 statt 1300 won
Und der Busfahrer hat nur 100 Won Stuecke als Wechselgeld. 5.000 Won Scheine oder groesser werden also oft nicht angenommen. Oder du bekommst einen Eimer Muenzen zurueck ;)
Mjdgard #25
Member since Aug 2006 · 20 posts
Und wie macht man das, wenn man von der U-Bahn zum Bus wechselt? Da bezahlt man ja dann nichts mit der Tmoney card innerhalb von x Minuten.

Wie gesagt, die convenience ist mit Karte bedeutend höher, wenn man kein koreanisch spricht. Preis ist da zweitrangig. :)
santoki #26
eben, man kann mit der T-Money-Card von U-Bahn zu Bus, Bus zu U-Bahn, Bus zu Bus umsteigen, ohne dass man nochmals bezahlt. Einfach beim Aussteigen (Bus) nochmals die Karte ans Geraet halten, dann wird das registriert und wenn man innerhalb einer gewissen Zeit und innerhalb einer gewissen Reichweite in ein anderes Transportmittel steigt, dann wird einfach weitergerechnet. Das hat auch den Vorteil, dass man zum Beispiel irgendwohin faehrt, innerhalb einer halben Stunde erledigt und danach zurueckfaehrt, alles in einem Stueck (vom Tarif her gesehen). Wenn man bar bezahlt, muss mann zweimal bezahlen oder auch jedes Mal beim Umsteigen.

Mittlerweile gibt es auch sehr viele unterschiedliche Zahlungsmethoden. T-Money-Card, Telefonanhaenger, Handy selbst etc...

Ist wirklich ein Supersystem.
Chang Min #27
Member since Sep 2006 · 16 posts · Location: Switzerland
@ Soju: yup...bin weiblich... *loool* xD (so geboren und werde so stereb) hehehe
@ santoki: kennst du die Koreanische Band "Dong Bang Shin Ki"? einer von denen heisst Shim ChangMin. Dieser name find ich voll schön (nicht nur, weil der so heisst!). Okay...ist ein Männername, darum tut's mir leid Soju, dass du mich für einen Mann gehalten hast (verständlich ist, bei diesem Nicknamen) sorry ne?!

Joah...blond...gross...grüne Augen...keine Asiatin....und ich bin in Shibuya von denen nicht mehr losgekommen O_o (ich dachte immer, dass Japaner scheu sind...deeenksteee) da bin ich immer so voll durch die Strassen gerast oO.. auf Hoffnung, dass keiner mich anspricht! he he xD

@ all: vielen, vielen Dank  für eure Hilfe!
ich werde mich erkundigen, ob man auch in der Schweiz so eine T-Money-Card bekommt. Wäre wirklich von Vorteil! Okay...auf Auto will ich lieber verzichten  :-p ...ich hab den Führerschein erst seit Juni 2006... und will keinen Unfall verursachen  :-/ ...aber danke für den Tipp! ^^

appropos Telefon...oO gehen die in Korea? ich weiss, dass ich Empfang hatte in Singapur, aber keinen in Japan oO...njoa...werd ich dann sehen ^^

danke nochmals für die Antworten! ^^
Check this out ->Here comes TVXQ!
This post was edited on 2007-01-18, 20:21 by Chang Min.
Ghost #28
Member since Dec 2005 · 35 posts · Location: Schweiz
Quote by Chang Min:
appropos Telefon...oO gehen die in Korea? ich weiss, dass ich Empfang hatte in Singapur, aber keinen in Japan oO...njoa...werd ich dann sehen ^^

danke nochmals für die Antworten! ^^

Hallo Chang Min

Soweit ich weiss, wird in Japan auf einer anderen Frequenz telefoniert als überall sonst auf der Welt. Also auch mit einem Quadband Telefon wirst du dort keinen Empfang haben. Dafür müsstest du dir ein Mobiltelefon direkt in Japan kaufen. In Korea sollte du aber keine Probleme mit dem Empfang haben.
Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege!

Du gehst diesen Sommer? Das wird sicher toll! Ich habe diesen April auch meine erste Korea Reise vor mir. Kanns kaum erwarten bis mein Flieger in Zürich abhebt und ich endlich nach Korea aufbrechen kann... :-)
dergio #29
Hallo!

Tja, leider muss ich dich enttaeuschen. Korea benutzt kein SIM Karten System, daher wird dein Handy hier nicht funktionieren. Aber soweit ich weiss, kann man sich auch fuer kurze Zeit Handys mieten.

Aber so nebenbei,, Urlaubszeit ist fuer mich auch handyfreie Zeit...  ;-)
santoki #30
na gut, ohne handy bist du hier in korea aufgeschmissen... kann mich gar nicht mehr an die zeit erinnern ohne handy...  oder vor 10 jahren waren die pager voll in (삐삐). das waren noch zeiten...

@ChanMin: T-Money-Card wirst Du in der Schweiz kaeumlich kaufen koennen. Kannst Du bei der U-Bahn kaufen...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-26, 13:47:32 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz