Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Wer ist 한 서방 (Han Seobang) ?
This ad is presented to unregistered guests only.
Flynn #1
Member since Aug 2013 · 39 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Wer ist 한 서방 (Han Seobang) ?
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe bei einem koreanischen Namen, weiß jemand von euch wer 한 서방 (Han Seobang) ist?

Ich habe diesen Namen in einem Roman gelesen, dort hieß es, es sei "der verheiratete Mann, der Liebe gemacht hat"...
Kann mir jemand näheres zu ihm sagen?
Ist es eine literarische Figur aus einer Geschichte oder eine bekannte kor. Persönlichkeit?

Vielen Dank schon mal!
Chung-Chi #2
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Bist Du sicher, dass das ein Name ist? "서방" bedeutet Ehemann ... Was ist das denn fuer ein Roman?
Nomou #3
User title: Koi
Member since Nov 2007 · 396 posts · Location: Zuhause
Vielleicht eine dieser tollen Übersetzungen.. "Sie trug einen koreanischen Ch'ima-Rock"... "Das Chuseok-Herbstmondfest"... "Ramen-Nudeln"...  :nuts:
Christian1989 (Former member) #4
No profile available.
Link to this post
Seobang wird oft als eine Art Spitzname verwendet, vor allem bei den ganzen Stars: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&…

Von daher wohl eine literarische Figur.
Taekwon #5
Member since May 2014 · 31 posts
In reply to post #1
Man sollte den ganzen Kontext genau kennen... ansonsten, von dem Namen allein her, würde ich sagen: Han Seobang" ist ein Mann mit dem Familiennamen "Han", und er ist verheiratet. "Han Seobang" wird er dann vor allem von seinen Schwiegereltern genannt. So gesehen ist die Übersetzung schon richtig ("der verheiratete Mann"). Aber was soll das heißen, "der Liebe gemacht hat"?  :-D
t.k.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-09-29, 07:30:39 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz