Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
whats up? XD
This ad is presented to unregistered guests only.
SheepyHollow (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: whats up? XD
Hi, ich bin hier neu und wollt mich mal kurz vorstellen! XD
Ich selbst komme nicht aus Korea, bin aber total in Korea und Japan vernarrt. Was ich an Korea mag ist vorallem die Kultur, die Sprache und die tollen Filme :)
Nebenbei versuche ich koreanisch zu lernen........hab mich also hier angemeldet um deutsch sprechende Koreaner/innen kennen zulernen....alle korea-freaks, so wie ich einer bin, sind natürlich auch willkommen XD

Hab noch was vergessen: wohnt jemand von euch in der Nähe von Aachen? Dann meldet euch XDDDD

Hinweis von iGEL: Aus diesem Thema wurden einige Beiträge in ein eigenes Thema ausgegliedert.
This post was edited 2 times, last on 2007-01-11, 09:23 by iGEL.
Hong Hu #2
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hey

Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann stell sie einfach, hier kann eigentlich alles beantwortet werden, was mit Korea zu tun hat ^^

greetz

P.S. Heisst du bei Kyopo.com zufällig jayXjay? XD
http://tae-yeol.blogspot.com/
Kimchi #3
Member since Dec 2006 · 88 posts · Location: Berlin|Seoul
moin ^^

Japan UND Korea bzw. Korea UND Japan ist eher selten vorzufinden....^^

Aber wie gesagt..herzlich Willkommen, Fragen immer raus...
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
Dinnye #4
Member since Oct 2006 · 25 posts · Location: Seoul
hey

korea and japan huh

what kind of korean films did you watch?
iGEL (Administrator) #5
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
In reply to post ID 5758
Moin Sheepy!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Es wurden ja schon ein paar interessante Fragen gestellt, nur wie du dazu gekommen bist und ob du schon mal in Korea gewesen bist noch nicht. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
SheepyHollow (Former member) #6
No profile available.
Link to this post
Subject: thank you for your posts XD
Danke, danke, danke, dat ihr mich so freundlich aufgenommen habt XD.....also zu den Fragen:

@ Hong Hu: ne, bin da überhaout noch nicht angemeldet (sollte ich vielleicht mal tun :)) und wie kommst du überhaupt drauf? ähneln wir uns irgendwie?? XD

@ Kimichi & Soju: ja bei mir ist es mal so mal so, mal japan und korea und ein anderes mal korea und Japan XDDDDD

@ Dinnye: I love actually all korean movies XD....I think it started with "Old Boy" .....movies I have seen so far:  Old boy, Symapthy for Mr Vengeance, Symapthy for Lady Vengeance (think I´m going to watch it in a german cinema, yeay XD), The Aggressives (since this movie I´m addicted to aggressive skates), H, Guns and Talks, Attack the Gasstation, The Host, Mr. Socrates, Art of Fighting, Youth Comic, Spin Kick, Princess Aurora, Daisy, My Wife is a Gangster 1 & 2 (this movie rocks), Bystanders.....you see theres a lots of action/thriller/drama movies (love action ^^)

@iGEL: also zu korea bin ich vorallem durch filme gekommen. ausserdem haben mich schon immer asiatische Länder interessiert, die besondere Sprache und die kompliziert aussehenden Schriftzeichen XD
aber wie genau es sich entwickelt hat, weiß ich leider nicht mehr..hat sich irgendwie im laufe der zeit so ergeben (vielleicht liegt es auch an dem tollen asiatischen Essen *yummy*^^

Ob ich schon mal in Korea war? Oh Gott, ich wünschte ich wäre schon mal da gewesen (einer meiner größten Träume XD). Hab mir sogar überlegt einen Schüleraustausch zu machen, aber dann man muss die Sprache schon drauf haben....

bis dänne
Bauschi #7
User title: 바우시
Member since Oct 2006 · 270 posts · Location: Heidelberg
hi sheepy,
willkommen im Club... mein größter Traum ist es auch, nach Korea zu fahren. Wie lange lernst du koreanisch, bzw. lernst du es überhaupt???
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
SheepyHollow (Former member) #8
No profile available.
Link to this post
@ Bauschi: hab erst vor kurzem angefangen, aber bin noch nicht sehr weit gekommen.....da ich so viele koreanische filme mittlerweile gesehen habe, kann ich sogar ein paar Vokabeln XD
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-28, 07:37:35 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz