Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Preiswerte Unterkunft in Daegu oder Umgebung
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Preiswerte Unterkunft in Daegu oder Umgebung
nAband,
derzeit plane ich meine Koreareise und habe Backpacker-Hotels in Seoul, JeJu und Busan gebucht.
Soweit so gut, nur fehlt für die zwei Übernachtungen in Daegu (vom 03.Apri.2007 bis 05.April 2007)
noch eine preiswerte Unterkunft in Daegu oder Umgebung.
Kann auch in einem Schlafsaal sein a la Jugendherberge. Bisher hab ich für Einzelunterkünfte ca. 25 Euro
die nacht in o.g. Gegenden gebucht. Mag sein, dass ich in Daegu noch was drauf legen muss,
aber hat jemand einen Tipp ?
Bin derzeit am googeln. Nen Hotel in Daegu zu finden, ist nicht das schwerste, aber bisher war das günstigste
60 Kröten. Hätte es gerne preiswerter. Brauch kein gut ausgestattetes Hotelzimmern.
mfgl
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin henchan!

Eigentlich ist es nicht notwendig, alles im Voraus zu buchen. Ich habe in Korea nur für die ersten 4 Tage ein Hostel gebucht, danach habe ich immer so etwas gefunden und nie mehr als 25000 Won pro Nacht ausgegeben. Die Adressen hatte ich entweder aus meinem Reiseführer, Koreaner (oder die Touristeninformation), die ich kennengelernt habe, haben mir etwas empfohlen oder ich bin einfach in etwas, was nach Hostel aussah reingelaufen, habe mir das Zimmer zeigen lassen und dann über den Preis verhandelt. Das geht notfalls auch mit Händen und Füßen, falls die kein Englisch sprechen. ;)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
henchan (Ehemaliges Mitglied) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
thx4info,
so hab ich es auch mal in Japan gemacht. Bin nach Kansai geflogen und wusste nicht, wo ich abends pennen werde. eigentlich wollte ich in Osaka bleiben, bin dann aber spontan nach Kyoto weiter und hab dann von Tag zu Tag entschieden. Vielleicht fahre ich auch nach Gyeongju statt nach Daegu. Von Daegu fliege ich aber vormittags nach Jeju.
Wollte mal nach Zugverbindungen und Fahrzeiten auf www.korail.co.kr sehe, hab mich aber bisher wohl blöd gestellt.
Da gibt es zwar ein Punkt Reservierung, den ich zumindest mal für eine Auskunft ausnutzen wollte, hat aber nicht gefunzt.

Dannoch, wer eine preiswerte Unterkunft in Daegu kennt, kann hier posten.
Wer für Dummies für Koreanrail eine englisch (natürlich auch deutsch ^_-) Fahrplanauskunft kennt,
kann hier gerne auch posten. Fahre mit dem KR Pass. Denke, in Korea werden die mir dann auch noch
Auskunft geben. Aber beim ersten mal bin ich bisserl vorsichtiger und will vorher schon einiges wissen
.....trotz drei backpackerreisen in nihon. ^^
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 05.12.2016, 01:23:47 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz