Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Preiswerte Unterkunft in Daegu oder Umgebung
This ad is presented to unregistered guests only.
henchan (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Preiswerte Unterkunft in Daegu oder Umgebung
nAband,
derzeit plane ich meine Koreareise und habe Backpacker-Hotels in Seoul, JeJu und Busan gebucht.
Soweit so gut, nur fehlt für die zwei Übernachtungen in Daegu (vom 03.Apri.2007 bis 05.April 2007)
noch eine preiswerte Unterkunft in Daegu oder Umgebung.
Kann auch in einem Schlafsaal sein a la Jugendherberge. Bisher hab ich für Einzelunterkünfte ca. 25 Euro
die nacht in o.g. Gegenden gebucht. Mag sein, dass ich in Daegu noch was drauf legen muss,
aber hat jemand einen Tipp ?
Bin derzeit am googeln. Nen Hotel in Daegu zu finden, ist nicht das schwerste, aber bisher war das günstigste
60 Kröten. Hätte es gerne preiswerter. Brauch kein gut ausgestattetes Hotelzimmern.
mfgl
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin henchan!

Eigentlich ist es nicht notwendig, alles im Voraus zu buchen. Ich habe in Korea nur für die ersten 4 Tage ein Hostel gebucht, danach habe ich immer so etwas gefunden und nie mehr als 25000 Won pro Nacht ausgegeben. Die Adressen hatte ich entweder aus meinem Reiseführer, Koreaner (oder die Touristeninformation), die ich kennengelernt habe, haben mir etwas empfohlen oder ich bin einfach in etwas, was nach Hostel aussah reingelaufen, habe mir das Zimmer zeigen lassen und dann über den Preis verhandelt. Das geht notfalls auch mit Händen und Füßen, falls die kein Englisch sprechen. ;)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
henchan (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
thx4info,
so hab ich es auch mal in Japan gemacht. Bin nach Kansai geflogen und wusste nicht, wo ich abends pennen werde. eigentlich wollte ich in Osaka bleiben, bin dann aber spontan nach Kyoto weiter und hab dann von Tag zu Tag entschieden. Vielleicht fahre ich auch nach Gyeongju statt nach Daegu. Von Daegu fliege ich aber vormittags nach Jeju.
Wollte mal nach Zugverbindungen und Fahrzeiten auf www.korail.co.kr sehe, hab mich aber bisher wohl blöd gestellt.
Da gibt es zwar ein Punkt Reservierung, den ich zumindest mal für eine Auskunft ausnutzen wollte, hat aber nicht gefunzt.

Dannoch, wer eine preiswerte Unterkunft in Daegu kennt, kann hier posten.
Wer für Dummies für Koreanrail eine englisch (natürlich auch deutsch ^_-) Fahrplanauskunft kennt,
kann hier gerne auch posten. Fahre mit dem KR Pass. Denke, in Korea werden die mir dann auch noch
Auskunft geben. Aber beim ersten mal bin ich bisserl vorsichtiger und will vorher schon einiges wissen
.....trotz drei backpackerreisen in nihon. ^^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-28, 06:45:30 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz