Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Traveller Cheques in Won
Seite:  vorherige  1  2 
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #16
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 6853
Kleines update,
als ich in Incheon ankam, hab ich an einer Wechselstube (war ja mehr ein Schalter als ne Bank)
Euro in Won getauscht. In Berlin haett ich 750 Won fuer nen Euro bekommen, hier hab ich
ca 1220 Won bekommen. Himmel und Hoelle sind so nah....Bitte nicht in Deutschland tauschen.
Avatar
Soju #17
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von henchan:
Kleines update,
als ich in Incheon ankam, hab ich an einer Wechselstube (war ja mehr ein Schalter als ne Bank)
Euro in Won getauscht. In Berlin haett ich 750 Won fuer nen Euro bekommen, hier hab ich
ca 1220 Won bekommen. Himmel und Hoelle sind so nah....Bitte nicht in Deutschland tauschen.

Na, habe ich doch gesagt :-)
Wenn Du weiter Kohle brauchst am besten am Automaten mit CIRRUS Zeichen abheben!

Greetz :-)
henchan (Ehemaliges Mitglied) #18
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
He, he,...danke fuer den Tipp, aber ich hoffe, mit der Kohle zurecht zukommen. ^^
kueni #19
Mitglied seit 09/2006 · 119 Beiträge · Wohnort: Burgdorf, Schweiz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ich gehe in zwei wochen für 6 wochen nach korea! nun stellt sich natürlich auch bei mir die frage "wie erhalte ich am besten won?".. ^^
gibt es die möglichkeit swiss oder euro traveller cheques in koreanischen banken umzutauschen? sollte man bereits ein wenig koreanisches bargeld in der schweiz eintauschen?
henchan (Ehemaliges Mitglied) #20
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Zitat von kueni:
.... sollte man bereits ein wenig koreanisches bargeld in der schweiz eintauschen?

Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Am Flughafen in Incheon kannst du Geld wechseln.
Solltest du bereits in der Schweiz schweizer Franken in Won tauschen, informiere dich über den
aktuellen Wechselkurs (z.B. im Internet) und dem dir von der Bank oder Wechselstube gebotenen
Wechselkurs.

In Berlin hätte ich für 1 Euro 750 Wo in der Wechselbude bekommen. In Incheon habe ich aber gewechselt
und für 1 Euro rund 1250 Won bekommen.

Ich denke, es reicht, wenn man in Korea Geld wechselt.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass in Korea. Ist echt schön da. ^^
Bo-Ra #21
Mitglied seit 08/2006 · 40 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wo genau kann man das in Incheon umtauschen?

Wieviel kriegt man eig. bei ner normalen koreanischen Bank, wenn man da umtauscht?
Avatar
iGEL (Administrator) #22
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Man kann den Umtauschstand eigentlich nicht verpassen, er ist (wenn ich mich nicht irre) direkt nach der Gepäckausgabe neben dem Ausgang. Aber falls man ihn doch verpasst, kann man glaube ich auch bei anderen koreanischen Banken gut wechseln. Die Kurse, die ich dort gesehen habe, sahen jedenfalls in Ordnung aus.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
henchan (Ehemaliges Mitglied) #23
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Mindestens ein Umtauschstand gibt es, wie Igel sagt, im Bereich der Gepäckausgabe. Neben der Ausgangstür zur Haupthalle. In der Halle gibt es dann mindestens noch einen Umtauschstand. Die sind wirklich nicht zu verfehlen.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 14.12.2018, 07:28:53 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz