Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Traveller Cheques in Won
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
henchan (Former member) #16
No profile available.
Link to this post
In reply to post ID 6853
Kleines update,
als ich in Incheon ankam, hab ich an einer Wechselstube (war ja mehr ein Schalter als ne Bank)
Euro in Won getauscht. In Berlin haett ich 750 Won fuer nen Euro bekommen, hier hab ich
ca 1220 Won bekommen. Himmel und Hoelle sind so nah....Bitte nicht in Deutschland tauschen.
Soju #17
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by henchan:
Kleines update,
als ich in Incheon ankam, hab ich an einer Wechselstube (war ja mehr ein Schalter als ne Bank)
Euro in Won getauscht. In Berlin haett ich 750 Won fuer nen Euro bekommen, hier hab ich
ca 1220 Won bekommen. Himmel und Hoelle sind so nah....Bitte nicht in Deutschland tauschen.

Na, habe ich doch gesagt :-)
Wenn Du weiter Kohle brauchst am besten am Automaten mit CIRRUS Zeichen abheben!

Greetz :-)
henchan (Former member) #18
No profile available.
Link to this post
He, he,...danke fuer den Tipp, aber ich hoffe, mit der Kohle zurecht zukommen. ^^
kueni #19
Member since Sep 2006 · 119 posts · Location: Burgdorf, Schweiz
Group memberships: Benutzer
ich gehe in zwei wochen für 6 wochen nach korea! nun stellt sich natürlich auch bei mir die frage "wie erhalte ich am besten won?".. ^^
gibt es die möglichkeit swiss oder euro traveller cheques in koreanischen banken umzutauschen? sollte man bereits ein wenig koreanisches bargeld in der schweiz eintauschen?
henchan (Former member) #20
No profile available.
Link to this post
Quote by kueni:
.... sollte man bereits ein wenig koreanisches bargeld in der schweiz eintauschen?

Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Am Flughafen in Incheon kannst du Geld wechseln.
Solltest du bereits in der Schweiz schweizer Franken in Won tauschen, informiere dich über den
aktuellen Wechselkurs (z.B. im Internet) und dem dir von der Bank oder Wechselstube gebotenen
Wechselkurs.

In Berlin hätte ich für 1 Euro 750 Wo in der Wechselbude bekommen. In Incheon habe ich aber gewechselt
und für 1 Euro rund 1250 Won bekommen.

Ich denke, es reicht, wenn man in Korea Geld wechselt.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass in Korea. Ist echt schön da. ^^
Bo-Ra #21
Member since Aug 2006 · 40 posts
Group memberships: Benutzer
Wo genau kann man das in Incheon umtauschen?

Wieviel kriegt man eig. bei ner normalen koreanischen Bank, wenn man da umtauscht?
iGEL (Administrator) #22
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Man kann den Umtauschstand eigentlich nicht verpassen, er ist (wenn ich mich nicht irre) direkt nach der Gepäckausgabe neben dem Ausgang. Aber falls man ihn doch verpasst, kann man glaube ich auch bei anderen koreanischen Banken gut wechseln. Die Kurse, die ich dort gesehen habe, sahen jedenfalls in Ordnung aus.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
henchan (Former member) #23
No profile available.
Link to this post
Mindestens ein Umtauschstand gibt es, wie Igel sagt, im Bereich der Gepäckausgabe. Neben der Ausgangstür zur Haupthalle. In der Halle gibt es dann mindestens noch einen Umtauschstand. Die sind wirklich nicht zu verfehlen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-24, 08:16:59 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz