Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Fragen zum Visum
This ad is presented to unregistered guests only.
andileinchen93 #1
Member since Jan 2013 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Fragen zum Visum
안녕하세요. Hallo,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Deshalb versuch ich einfach mal mein Glück.
Also meine Fragen..

Mein Freund ist 25 Jahre und kommt aus Südkorea. Ich bin Deutsche,und lebe in Deutschland.
Er möchte unbedingt in Deutschland  zusammen mit mir leben und hier auch arbeiten. Weil Deutschland sein Traumland ist. Er war diesen Monat für 2 Wochen hier gewesen.
Wir haben uns im Internet erkundigt,aber nicht wirklich etwas passendes gefunden.
Ich habe heute morgen mit einem Mitarbeiter der Ausländerbehörde in meinem Ort telefoniert,dieser war aber leider nicht so gesprächig und gut drauf. Hat mir schnippische Antworten gegeben.
Morgen werde ich direkt mal in der Koreanischen Botschaft/Deutschen Botschaft in Berlin anrufen und dort nochmal genau nachfragen. Im moment lernt er alleine Deutsch,und natürlich mit mir.

Vorher wollte  ich aber hier mal fragen,vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp,oder so eine ähnliche Situation.
Es geht um ein Visum damit er hier arbeiten kann.
Es wäre schön wenn sich jemand melden würde.


Liebe Grüße und schönen Abend noch.

안드레아
Oldboy #2
Member since May 2011 · 222 posts · Location: Offenbach am Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi andileinchen93,

es gibt ein sogenanntes Working Holiday Visum, was er beantragen kann da er unter 30 ist. Damit kann er für 1 Jahr arbeiten und reisen.

Er kann eine Sprachschule besuchen(bis 2 Jahre Aufenthalt) allerdings ist das meistens teuer.

Es gibt noch andere Möglichkeiten. Schau dir mal den Link an.

Viel Glück euch Beiden

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/Zu…
JayD #3
Member since Dec 2011 · 729 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Was macht denn dein Freund bzw als was will er hier arbeiten?Hat er akademische Abschlūsse will er noch hier studieren? Wenn ihr verheiratet seid bekommt er eine Aufenthaltsgenemigung und ist auch berechtigt hier zu arbeiten!Bei WH uns beim Sprachkursvisum muss man ei eine gewisse Geldsumme nachweisen können bzw. jemanden der für ihn bürgt! Arbeitsvisum erlischt natürlich mit der Zeit falls er wieder arbeitslos werden sollte!!Moeglichkeiten sind da und es wird einfacher mit einer guten Ausbildung!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-09-29, 07:02:51 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz