Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hallo
Ich stell mich mal vor :-)
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
phoenix #1
Mitglied seit 01/2007 · 8 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hallo
Hallo :-)

Ich bin, wie viele hier wahrscheinlich, zufällig auf dieses Forum gestoßen als ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, GoStop online zu spielen (mein Bruder will nicht die ganze Zeit mit mir spielen ;-) ) und dachte ich registriere mich mal, denn ich bin sehr interessiert an Korea. Ich heiße Stephan, bin 19 Jahre alt und mein Interesse für Korea kommt eigentlich durch Verschiedenes zusammen, unter anderem durch das PC-spielen :

Ich interessiere mich generell sehr für die asiatische Kultur, mag auch Animes und Mangas und höre auch Kpop/Jpop bzw. Rock etc. und habe Korea zuerst wegen des dort verbreiteten eSports wahrgenommen. Nach nicht allzu langer Zeit jedoch interessierten mich auch andere Bereiche und daher hab ich mich im Netz ein wenig umgeschaut. Mein Wissen beschränkt sich jedoch auf eine Geschichts-Zusammenfassung auf CNN anlässlich des Atom-Tests von Nord-Korea, eSports (also Videospiele-Tuniere) und ein paar Dinge die ich von ein paar Koreanern über MSN erzählt bekommen habe, deswegen hoffe ich in diesem Forum noch mehr zu lernen und vielleicht auch ein paar neue Freunde zu finden.

Hi :-)

I found this forum through coincidence (like many people here, I guess) when I was searching for a possibilty to play GoStop/Godori online (because my brother doesn^t want all the time ;-) ) and thought it might be a good idea to register, because I am very interested in Korea. My name is Stephan, I am 19 Years old and my affection for Korea is caused by many things, i.e. PC-gaming:

I'm  interested in all asian culture, like Animes and Mangas and also listen to Kpop/Jpop and Rock, respectivly. I first noted Korea because of the very broad acceptance of eSports there, but it didn^t take long for me to get interested in other areas of Korean life, so I browsed the web for information. My knowledge is sadly limited to a History-Summary by CNN (published because of North-Korea^s Atomic-Tests), eSports-coverage (Videogame Tourneys) and a few more things I learned from some koreans over MSN, which lets me hope that I learn more about Korea in this forum and maybe even find some more friends.


Um das Ganze da oben zusammenzufassen/ To make a long story short:

Nice to meet you! / Schön euch kennenzulernen :-)
Avatar
Hong Hu #2
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hey Stephan!

Schön, dass du den weiten Weg durch das riesige Cyberspace zu uns gefunden hast ^^
Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann stell sie einfach! Hier gibt es jedemenge Leute, die dann versuchen eine Antwort zu finden ^^

greetz Nico

P.S. Wo wohnst du denn? Ich will auch Go-Stop spielen XD Aber mit mir spielt auch keiner....außer Kimchi aber der wohnt viel zu weit weg und geht jetzt auch noch nach Korea  :'(
http://tae-yeol.blogspot.com/
Dinnye #3
Mitglied seit 10/2006 · 25 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
hey stephan!!

I'm Korean and I like mangas and animes also

do you have msn messenger??
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Stephan, willkommen an Board! ^_^

Leider habe ich nur durch meine koreanischen Freunde eine Möglichkeit gefunden, Go Stop online zu spielen. Yahoo hatte das Spiel auch mal, aber sie haben es offenbar offline genommen. Aber wenn du schon Koreaner kennst, registrieren sie dir vielleicht einen Account. Das Spiel zu spielen ist dann ganz einfach, gechattet wird dabei in der Regel wenig. ;)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
phoenix #5
Mitglied seit 01/2007 · 8 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke für die netten Antworten :-)

@Hong Hu:

Noch wohne ich an der Küste, in Stralsund, ich glaube nicht das du da in der Nähe bist, aber wer weiss wo es mich zum Studium hinverschlägt ;-) wo wohnst du denn?

@Dinnye

Yes I have MSN messenger, add me if you want, it^s rising_phoenix [at] hotmail . de (I will also post it in the Chat-Thread  ^^ )

@iGEL

Naja, ich kenne zwar ein paar Koreaner, aber ich denke mal dass diese Ausweisnummer normalerweise nicht einfach so weitergegeben wird oder? Ich dachte immer das ist dann wie beim Online-Poker, damit man auch um Geld spielen kann etc., und meine koreanische Bekanntschaft beschränkt sich bis jetzt auf^s Internet, glaube also nicht dass das was wird :-/
Avatar
Hong Hu #6
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hehe ich wohne in Mainz^^ das is ein bisschen zu weit^^ um zum Go-Stop spielen vorbei zu kommen ;)
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
iGEL (Administrator) #7
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Nein, sie brauchen dir nur einen Account registrieren. Allerdings ist es vielleicht nicht möglich, zwei Accounts mit der selben Ausweisnummer zu registrieren. Gespielt wird (zumindest bei Pmang und Hangame) nur um virtuelles Geld.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
phoenix #8
Mitglied seit 01/2007 · 8 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hmm, na ich kann ja mal fragen. Aber ich wundere mich dann wieso es unbedingt eine Koreanische ausweisnummer sein muss
Avatar
iGEL (Administrator) #9
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Es ist (soweit ich weiß) auch nicht direkt die Ausweisnummer, aber eine ID, die im Ausweis steht. Die braucht man im koreanischen Internet wohl öfter, warum weiß ich nicht.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
phoenix #10
Mitglied seit 01/2007 · 8 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ach, ich frag einfach mal nach, das ist wohl am einfachsten :-)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 03:59:34 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz