Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
tjoa... bin neu hier^^
Seite:  1  2  nächste  
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
just a girl #1
Benutzertitel: a walk to remember
Mitglied seit 01/2007 · 9 Beiträge · Wohnort: Bremerhaven
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: tjoa... bin neu hier^^
Hallo, ich bin neu hier und suche koreanische deutsche, denkt euch dabei was ihr wollt :P. Meine Mutter ist aus Korea und mein Daddy is aus Deutschland. Deutsche Freunde habe ich.. doch kenne ich fast keine Koreaner und würde mich freuen wenn ich hier welche kennen lernen würde... also meldet euch doch mal :D
Dinnye #2
Mitglied seit 10/2006 · 25 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hallo ich bin koreanerin und wurde es toll wenn du mein freundin werden.

i hope that made sense.. tut mir leid aber ich kann nicht so gut deutsch sprechen.
aber ich kann englisch und japanisch sprechen auch, so ehh hast du msn messenger?
Avatar
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin just a girl, willkommen an Board! ^_^

Ich bin zwar Deutscher, aber ziemlich Koreainteressiert. Vielleicht hast du ja einen anderen Blickwinkel darauf, aber du warst ja bestimmt schon das eine oder andere mal dort. Sprichst du koreanisch?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
just a girl #4
Benutzertitel: a walk to remember
Mitglied seit 01/2007 · 9 Beiträge · Wohnort: Bremerhaven
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
zu 1 .... Ich hab msn messenger.

Meine Adresse ist: Sweetestflirty@yahoo.de
würde mich freuen wenn wir in Kontakt treten könten :D
just a girl #5
Benutzertitel: a walk to remember
Mitglied seit 01/2007 · 9 Beiträge · Wohnort: Bremerhaven
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: an iGEL
oops jetzt hätt ich 2 fast vergessen XD joa, ich war schon ein paar mal in Korea und ich spreche auch etwas koreanisch, da ich bis ich 4 jahre alt war nur koreanisch konnte. Verstehen tu ich ziemlich viel aber das mit dem sprechen hab ich irgendwie verlernt :P.
Avatar
Hong Hu #6
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
aber das lernen muesste dir dann leicht fallen......
ich hab bis 4 Jahren nur spanisch gesprochen......jetzt versteh ich zwar 90% kann aber ncih all zu viel sprechen XD

hehehe ^^;;
http://tae-yeol.blogspot.com/
just a girl #7
Benutzertitel: a walk to remember
Mitglied seit 01/2007 · 9 Beiträge · Wohnort: Bremerhaven
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: an hong hu
joa.. ich hab mehrmals versucht die sprache zu lernen... es klappte auch ganz gut.. nur hab ich dafür wenig zeit und es gibt ja auch niemanden hier mit dem ich korenisch sprechen kann ausser meiner mutter. Aber irgendwie hab ich mich daran gewöhnt ihr immer auf deutsch zu antworten^^ 
Woher kommst du denn?
Avatar
Hong Hu #8
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@just a girl

Ich bin in Chile geboren und habe dort 4 Jahre gelebt..... Meine Mutter ist Deutsche und mien Vater Chilene....wie gesagt bin ich mit 4 Jahren nach Deutschland gekommen und habe da kaum noch Spanisch gesprochen....mein Vater spricht zwar nur Spanisch mit mir....ich antworte ihm aber immer auf Deutsch.....hehe^^;; wie mit dir und deiner Mutter.,.......

Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
Dieser Beitrag wurde am 06.01.2007, 16:19 von Hong Hu verändert.
just a girl #9
Benutzertitel: a walk to remember
Mitglied seit 01/2007 · 9 Beiträge · Wohnort: Bremerhaven
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: an hong hu
und was machst du auf dieser seite? Was interessiert dich denn so an Korea? kennste welche?
^^ chile.. ahaa und wo wohnst du jetzt?
Avatar
Hong Hu #10
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hrhrhr weil ich voll der Korea-Freak bin XD

Nico

P.S. kannst mich ja ma adden, wenn du Lust hast..... Hong_Hu@hotmail.de

@Kimchi Ich will NICHTS hoeren!
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
Kimchi #11
Mitglied seit 12/2006 · 88 Beiträge · Wohnort: Berlin|Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@Tigerchen: Wie wagst du es eigentlich mit deinem Lieblingshyeong zu reden? 형한테, 빨리!
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
Avatar
Hong Hu #12
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
이씨~ 하하하하  :blush:  네,바보 이에요  :blush:

미안합니다.....미안합니다.....미안합니다 :blush:
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
Kimchi #13
Mitglied seit 12/2006 · 88 Beiträge · Wohnort: Berlin|Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
괜찮아.......앞으로 존경 좀 보여..

*milde übers tigerköpfchen streichelt*
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
Avatar
Hong Hu #14
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
네, 하겠어요!!!!!! *auf die Kniee fall und verbeugen*
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
dergio (Moderator) #15
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Zweisprachigkeit
Hallo Just a girl!

Verstehe ich das richtig? Deine Mutter redet nur koreanisch mit dir, aber da du nur auf Deutsch antwortest, hast du das Sprechen verlernt?

Die Zweisprachigkeit interessiert mich sehr. Habe naemlich auch einen kleinen Halbkoreaner nebenan im Kinderbett liegen. Noch spricht er zwar nicht, aber wir machen uns natuerlich Gedanken, was am sinnvollsten ist.
Es ware natuerlich sehr schoen, wenn er spaeter beide Sprachen relativ gut sprechen, lesen und schreiben kann. In der Literatur ueber das Thema Zweisprachigkeit habe ich gelesen, dass es immer eine starke und eine schwache Sprache gibt. Damit habe ich mich also schon abgefunden. Man wird nie beide Sprachen gleich gut beherrschen.

Mich wuerde aber schon interessieren, wie man diese Zweisprachigkeit am besten foerdert. Du hast geschrieben, du hast ausser deiner Mutter keinen, mit dem du koreanisch reden koenntest. Koennte das vielleicht auch ein Grund sein? Wahrscheinlich braucht das Kind spaeter Spielfreunde, mit denen es die "schwache Sprache" sprechen kann um die nicht zu vergessen.

Vielleicht hast ein paar Tips aus der eigenen Erfahrung?
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste  
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 02:53:26 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz