Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Der Beginn
This ad is presented to unregistered guests only.
Blackcan #1
Member since May 2014 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Der Beginn
Erstmal Guten Tag :) ,

Da dies mein 1. Post hier ist stell ich mich kurz vor:

Bin Marcel, 19 Jahre alt riesen Gaming und Film Fan und interessiere mich enorm für Asiatische Kulturen (Speziell japan und Süd-Korea aufgrund ihrer Videospiel-Kultur)

Nun hab ich mich entschlossen Koreanisch zu lernen und möchte dies auch unbedingt durchziehen nur leider findet man nicht so viel zu dem Thema, drum frag ich hier (sollte es so ein Übersichtsthread oder ähnliches schon geben, tut es mir leid!)

Also:
Meine Hauptfrage ist:
Wie fange ich am besten an? Also z.B. gibt es mehrere Alphabete wie im Japanisch die es zu lernen gibt?
Gibt es gute Lehrbücher für die verschiedenen Themen ? z.B. eins für die / das Alphabet(e), eins für Vokabeln und eins für Grammatik?

Neben Lehrbücher möchte ich auch noch Interaktiv lernen z.B. über Rosetta Stone
Oder gibt es bessere Alternativen?

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Grüße
Blackcan
고려 #2
Member since Mar 2014 · 8 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Der Thread wäre in der Kategorie Koreanische Sprache / Deutsche Sprache bestimmt besser aufgehoben. ;-)

Also es gibt nur ein koreanische Alphabet, welches laut folgendem Artikel sehr leicht zu erlernen ist, allerdings kann ich diese Behauptung auch aus eigener Erfahrung unterstreichen. http://www.naenara.com.kp/de/news/news_view.php?23+289

Das Koreanisch-Lehrbuch von Cornelsen "Sprachkurs Plus Anfänger Koreanisch" kann ich sehr empfehlen. Hier wird die Schrift eingehend vor dem 1. Kapitel behandelt und auf eine störende Umschrift verzichtet. Vokabeln und Grammatik werden in verschieden nicht zu umfangreichen Kapiteln eigehend vermittelt.
Blackcan #3
Member since May 2014 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Vielen Dank für deine Antwort :)

Meinst du die A1-A2 Version?

Edit: oh dann wäre es Nett wenn möglich, wenn ein Mod mein Thread verschieben könnte :)
고려 #4
Member since Mar 2014 · 8 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Im Buch steht nicht explizit, um welches Sprachniveau es sich handelt, aber ich würde es ungefähr auch in den A1-A2-Bereich einordnen. Als Einstieg in die Sprache reicht es auf alle Fälle aus.
Blackcan #5
Member since May 2014 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Am Anfang ist mir halt vor allem sehr wichtig die Schrift zu beherrschen, da ich dann sobald ich die Sprache lesen kann mit allen möglichen Medien Vokabular und Grammatik lernen kann mit hilfe eines Wörterbuches etc.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-10-21, 21:54:51 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz