Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Brauche hilfe bei der Altersbestätigung im Koreanischem Game Portal Pmang
This ad is presented to unregistered guests only.
BGlevelextreme #1
Member since Apr 2014 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Brauche hilfe bei der Altersbestätigung im Koreanischem Game Portal Pmang
Ich habe mich letztens bei Pmang registriert um einige Games zu zocken jedoch muss ich da eine Altersprüfung machen.

Das Geht entweder über das Koreansiche Handynetz (Das fällt wohl schon weg es sei den irgendwer lässt mir das aktivieren.;).

Die andere Methode ist über KISA ich glaube so heisst das aber da bin ich bei der regestierung überfordert
und bräuchte da hilfe.

Ich glaube das geht über den Personalausweis aber geht das mit nem Deutschen überhaupt???

Oder kann ich überhaupt mein alter da bestätigen?

Schonmal Danke im Vorraus
BG
Arti #2
User title: 플로
Member since Sep 2011 · 57 posts · Location: Mainz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hello :)

Also. Ich verstehe was du meinst. Du möchtest wohl ein Spiel auf koreanischem Server spielen. Hatte den Fall früher auch.

- mit deutschen Perso geht nix
- es geht nicht direkt um den Alternachweis in dem Sinn
- Es geht,  meines Wissens nach, früher oder später nur um die Kssn.


Folgendes wäre möglich, nur eine Variante vertretbar:

Du kannst einen koreanischen Freund fragen ob, er dich mal über seinen Account spielen lässt,falls er einen hat

Oder beziehst irgendwoher eine Kssn:
-Der Freund
-das Internet ( davon rate ich ausdrücklich ab, mit Identitätsdiebstahl ist nicht zu spassen)
- oder per work and travel eine touristen-KSSN bekommen ( dann kannst du eigentlich auch da zocken :3 )


Was anderes geht nicht...
Hoffe das hilft. Was willstn zocken?
This post was edited on 2014-04-13, 21:43 by Arti.
BGlevelextreme #3
Member since Apr 2014 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Nen Koreanischen Freund hab ich ja leider nicht bin hier ja bei der suche draufgestossen und dachte hier kann eine helfen.

Da hab ich noch die frage was ist eine Kssn??

Das Poral ist wie gesagt www.pmang.com (Das ist für einen Account für alle Games die es da gibt)
Jedenfalls :

Die Info:
아래의 개인정보 수집 및 이용에 대한 안내를 확인하신 후 본인확인을 진행해 주세요.
피망에서는 1인당 최대 3개 아이디에 본인확인 정보를 등록하여 사용하실 수 있습니다.

만 18세 미만 회원께서는 반드시 법정대리인과 함께 본인확인 절차를 진행해 주세요

Also irgendwas mit Identfikation



Handy:(Das ist eigentlich das einfachste aber ohne nummer aus Korea tja...)
휴대폰 인증 본인 명의의 휴대폰을
이용하여 인증을 진행합니다

Des Andere:(Das ist so verdammt kompliziert XD)
 아이핀 인증

본인확인기관에서 발급받은
아이핀으로 인증을 진행합니다.

Dazu gibt es noch so eine riesige erklärung dazu :
     아이핀은 무엇인가요?
    2 아이핀으로 회원가입을 하려면 어떻게 해야 하나요?
    3 아이핀 서비스 제공업체(본인확인기관)는 어떤 곳인가요?
    4 아이핀은 본인확인기관에서 모두 발급 받아야 하나요?
    5 피망에 아이핀으로 가입한적이 없는데 가입되어있다고 나옵니다.

    1 아이핀은 무엇인가요?
    I-PIN이란, 인터넷개인식별번호(Internet Personal Identification Number)의 약자로,
    인터넷상에서 주민등록번호가 과도하게 이용되는 것을 막기 위해 도입된 서비스 입니다.
    2 아이핀으로 회원가입을 하려면 어떻게 해야 하나요?
    아래의 서비스 제공 업체(본인확인기관)에서 아이핀을 발급받으신 후
    피망회원가입 → "아이핀"을 선택하여, 발급받으신 아이핀 아이디와 비밀번호를 이용하여
    가입해 주시면 됩니다.
    3 아이핀 서비스 제공업체(본인확인기관)는 어떤 곳인가요?
    아이핀을 발급해 주는 기관을 본인확인기관이라고 합니다.
    현재 4개의 본인확인기관과 공공I-PIN센터에서 아이핀을 발급받으실 수 있습니다.

    * 본인확인기관 *
    - 서울신용평가정보(www.siren24.com) 02-846-5000
    - 한국신용정보(www.idcheck.co.kr) 1588-2486
    - 한국신용평가정보(www.vno.co.kr) 1600-1522
    - 한국정보인증 (www.sgipin.com) 1577-8787
    - 공공아이핀센터 (www.gpin.go.kr) 02-3279-3480~2
    4 아이핀은 본인확인기관에서 모두 발급 받아야 하나요?
    아이핀은 본인확인기관 중 하나만 발급 받으면 어디서든 자유롭게 이용하실 수 있습니다.
    5 피망에 아이핀으로 가입한적이 없는데 가입되어있다고 나옵니다.
    아이핀으로 가입하시지 않으셨더라도, 휴대폰 등의 다른 본인확인수단을 통해
    피망에 가입하신 상태에서는 추가로 가입이 불가능합니다.
    회원님께서 입력해 주신 아이핀 정보로 본인확인기관을 통해 회원님의 가입여부를 확인하게 되므로 중복가입은 하실 수 없습니다.

아이핀에 대한 추가적인 문의사항은 고객센터로 문의해 주세요.



Dann werde ich weitergeleitet auf diese seite :https://ipin.siren24.com

Irgend was mit i-PIN und ner ID

Da kann mans irgendwie erstellen

Dann muss Ich Name und Vorname angeben dannach
Social Security Number , Irgendwas mit Alien und Ausländerregestrierungs nummer und da ist der Punkt was ich schonmal gar nicht verstehe und weis auch nicht was das ganze soll nur um einen Account zum zocken einzurichten <.<

Die Punkte sind Jedenfalls :

성 명 (Name)

주민번호 (Das mit der Nummer)

문자입력

아이핀 ID

비밀번호

비밀번호 확인

이메일.

Das wichtigste ist einfach zu wissen was genau das ist und wo ich das herbekomme ;)


Hoffe du bist damit nicht genau so überfordert wie ich...


Was nehmen die das da so ernst ??? -.-  Und vorallem hab ich das gefühl das sie das Portal für Ausländer unzugänglich machen wollen.

Ist davon Etwas die Kssn?
Jedenfalls wenn ich die bräuchte wäre das Thema gestrichen weil das andere ja zu riskant ist denke ich.
This post was edited on 2014-04-16, 20:20 by BGlevelextreme.
BGlevelextreme #4
Member since Apr 2014 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Okay Eig ist das recht einfach soweit man eine Kssn hat.

Soweit ich jetzt weis brauch ich aber sowieso eine Handynummer.

Ich frage mich trotzdem warum man son scheiß für Pmang brauch?

Das ist sowasvon ünnötig falls trotzdem jemand eine lösung hat bitte posten...
Avatar
InZain #5
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 521 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Weil das bei allen koreanischen Spielen so ist... selbst bei League of Legends braucht man sowas... und auf EU oder NA nicht...

Naaa die Frage ist nicht warum man so eine scheiße dafür braucht ^^ die frage ist eher warum dich dort anmelden willst haha

Du möchtest also gerne auf korean servern spielen?
BGlevelextreme #6
Member since Apr 2014 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ja wegen S4 (Weil es dort mehr Content gibt)

Und weil ich einige MMORPGs ausprobieren möchte die in keinem anderen Land erschienen sind.
Christian1989 (Former member) #7
No profile available.
Link to this post
Wg. der I-Pin hat vor kurzem hier jemand gefragt: http://forum.meet-korea.de/thread/8238-I-Pin-als-Schluesse…

Als ich damals meine ARC hatte, habe ich auch meine 외국인등록증  auf ein paar Webseiten genutzt. Ich bin mir nicht sicher, ob I-Pin noch mal was anderes ist, weil du 주민번호 und 아이핀 ID getrennt aufgeführt hast.

Der Grund für die ganzen Verifikationen ist, dass man dadurch im Internet nicht mehr so anonym ist. Wer nicht anonym ist hält sich auch stärker zurück. Korea hat, wie auch Deutschland und viele andere Länder, ein Cyber-Mobbing-Problem und vor einigen Jahren hat das zu sehr vielen Selbstmorden unter Jugendlichen geführt. Vermutlich ist es immer noch so, aber ich verfolge koreanische Nachrichten dahingehend nicht mehr. Ich glaube, vor allem DCinside galt so als Mobbing-Plattform, aber sicherlich auch Cyworld.

Es gibt aber vielleicht auch noch andere Gründe für die Angaben der Nummern. Aber viele Webseiten verlangen diese auch gar nicht mehr, soweit ich mich erinnern kann.

PS: Gerade meinen Post beendet und nochmal auf Wikipedia geguckt, da ist doch der Artikel zur i-Pin: https://en.wikipedia.org/wiki/I-PIN . Ist also nicht das gleiche wie die 주민번호.
Christian1989 (Former member) #8
No profile available.
Link to this post
In reply to post #3
성 명 (Name)

주민번호 -> Resident Registration Nummer (darunter auch Alien Registration Number)

문자입력 -> ich weiß es leider nicht ㅜ_ㅜ   übersetzt sowas wie "Text-Eingang". Könnte mir vorstellen, dass das sowas ist wie Nutzername. Also den Namen, den du zum Login benötigst. Denn Login per Email ist in Korea nicht soweit verbreitet. Kann mich nicht mehr erinnern.

아이핀 ID -> i-Pin ID

비밀번호 -> Passwort

비밀번호 확인 -> Bestätigung des Passworts (also wiederholen)

이메일 -> E-Mail
Avatar
InZain #9
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 521 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Das mit dem Mobbing klingt plausibel ^^ und das mit den Selbstmorden auch ... ich vertraue dir da jetzt! :)

Ja wird auch irgendwelche strafrechtlichen Gründe haben.
BGlevelextreme #10
Member since Apr 2014 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ja das ist der i-pin anbieter (oder wie man es nennt) Siren 24 i-PIN

Login per E-mail ist auch mist.

Die Resident Registration Nummer ist sozusagen die Kssn?
Der Einzige Punkt der eigentlich noch unklar ist.
Arti #11
User title: 플로
Member since Sep 2011 · 57 posts · Location: Mainz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
RICHTIG!

KSSN (ähnlich wie deine deine Personalausweisnummer. Offizielles Dokument und so...) ist eine dir zugeordnete Nummer die nur du bekommst, wenn du in Korea lebst, koreaner bist in Korea oder Ausland. Ausländer im Ausland ist keine dieser Gruppen ㅠㅠ. S4( korea) hab ich auch gespielt. lange, sinnlose 4 jahre waren das :D. ( RSC-Arti_oO Level 80, AE Sword Leader zzzzz...)


Also du hast keine Chance es zu spielen, ausser einen Freund zu fragen. Wenn du keinen hast finde einen oder reise nach Korea für mind ein halbes Jahr. Da bekommste ne Ausländer KSSN.

Warum die Koreaner sowas machen ? Zuerst sollte man die Speilatmosphäre sehen ( seltenstes flaming, schutz vor Serverüberlastungen usw.) K-S4 ist nicht so assi wie der europäische oder US-Server.

Wesentlich mehr Waffen gibts nicht und den Ping sollte man auch nicht ausser Acht lassen. ca. 150-200ms bei einer anständigen Leitung. Es ist mehr ein Kurzurlaub der einem ein kurzzeitiges, seltenes Gefühl gibt. Aber ernsthaft Boden zu fassen in K-S4 ist echt Käse. Desweiteren ist S4 in Korea lang nicht so "beliebt" wie in Europa, eher das Gegenteil.Da ist oft tote Hose kombiniert mit der Zeitverschiebung.

und wenn du die anderen Items willst, dann rate ich dir eher am europäischen Client rumzufummeln mit Hilfe des Imports koreanischer Items. Das ist wieder ne Verstands- und Rechtsfrage. ( EPVP ...)

Als alter S4 Hund ( shame on me ), kann ich dir nur sagen, es ist nicht so geil aufm K-S4 Server zu zocken. Der Gedanke ist schöner als die Realität.


Einzige und einfachste Chance: Freund finden und fragen.


Ich denke, dein Anliegen ist nun hoffentlich beantwortet :)




PS: Das aufregendste ist das Update des Clients. Da laedt man ganz entspannt mit 8-20 kb/s runter xD
Also falls du den client laden willst, nicht über die normale Seite. besser über hochgeladene, aktuellere Versionen irgendwo "in der Nähe" (z.b. EU oder US Filehoster, einfach mal suchen/googlen)

PS2:BG erinnert mich an einen alten Clan. du bist nicht zufällig der Chris ausm Saarland ?^^

PS3: Ich editiere jetzt nicht mehr  :blush:
This post was edited 3 times, last on 2014-04-21, 13:12 by Arti.
BGlevelextreme #12
Member since Apr 2014 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wenn ich mir einen Freund übers internet suchen wäre das ja fast so wie "Ich bin nur mit dir Befreundet damit ich deine Kssn kriege" XD

Der Grund allerdings war auch nicht nur wegen S4 ;)

Es ist klar das die Server allein wegen der schwierigen Regestrierung (für Koreaner wirds wohl einfacher sein aber trz geht es in EU einfacher ) und weil es sozusagen auf ein Land begrenzt ist.

Deswegen geht es ja auch um andere Spiele da S4 wollt ich nur so nebenbei ausprobieren wie es in KR is.

BLESS wollte ich vorallem mal anzocken.

(Gibts irgendwer der einen Pmang acc hat und nicht mehr benutzt XD)

Ja ich denke ich das wird echt nicht gehen und ich glaube damit man so eine KSSN von jemandem bekommt muss mann schon eng mit demjenigen befreundet sein.

Jo mein anliegen ist nun beantwortet :D


Um den Client würde ich mich dann kümmern wenn ich einen account hätte :D 20kb verbindung ist voll ok,kann man ja nebenbei laufenlassen :D

Bei S4 und mehr reicht ein 200 ping aus,ich hab in EU manchmal bissn über tausend XD
So als extrem lagger ist es manchmal sogar vorteilhaft

Dann steht manchmal im chat sowas wie "Ey,der tötet mich obwohl der schon tod ist" das wär öfter schon so :D

Wegen dem Clan bin ich nicht der den du wohl kennst wäre zu schön für dich oder was XD?
Ist mein Youtube name^^

Danke für die Hilfe ;) Ich melde mich wenn ichs geschafft hab XD
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-18, 06:32:22 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz