Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Songdo/Incheon, Google Earth und mehr
This ad is presented to unregistered guests only.
fromGtoK #1
Member since Jul 2013 · 122 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Songdo/Incheon, Google Earth und mehr
Hat es einen Grund das es von Songdo/Incheon keine Luft/Satellitenaufnahmen bei Google Earth gibt ?
Vieles von Korea läßt sich aktualisieren bis ins Jahr 2013, doch Songdo wird zum großen Teil nicht dargestellt. (nur vor Baubeginn)

Außerdem habe ich bei Arirang einen Bericht gesehen der davon handelte das man Korea "digitalisieren" wolle, im Sinne von Google Earth. Dort wurden Leute gezeigt die mit "Rucksack-Kameras" in Wäldern über Wanderwege streiften und dabei die Rundum-Aufnahmen machten.(da, wo das GoogleAuto nicht hinkommt)
Ich habe aber nicht verstanden ob es jetzt mit GoogleEarth im Zusammenhang steht oder es ein eigenes Koreanisches Projekt ist.

Weiß da jemand etwas von ?
orosee #2
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Schau mal bei den Karten/Luftbildaufnahmen von Daum oder Naver nach. Google Material (egal ob Maps oder Earth) ist fuer Korea nur bedingt geeignet, ich denke mal, dass es da Restriktionen fuer auslaendische Unternehmen/Konkurrenten gibt. Die Aufnahmen bei Daum und Naver Maps sind z.g.T. auch von weitaus hoeherer Qualitaet (bei Google sind die besten Bilder und Funktionen ja eh amerikanischen Grossstaedten vorbehalten).

Daum/Naver haben beide auch Streetview. Leider nur auf koreanisch, aber nicht zu komplex zu bedienen. Apps fuer Android gibt es auch.

http://map.daum.net/?urlX=499716&urlY=1121069&urlL…

http://map.naver.com/
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
fromGtoK #3
Member since Jul 2013 · 122 posts
Yeah...map.daum.net  ist perfekt. Genau das was ich gesucht habe.
Tausend Dank
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-12, 14:25:06 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz