Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Currywurst auf koreanisch
This ad is presented to unregistered guests only.
Korean Girl #1
Member since Apr 2011 · 60 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Currywurst auf koreanisch
Currywurst? Gibt es nicht nur hier in Deutschland. Sondern auch in Korea. Mehr dazu in einer neuen Folge meiner Kolumne Korean Girl:

http://www.r2inside.de/r2-blogger/korean-girl/1400-r2-blog…
orosee #2
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Gut, wenn man Sauerkraut als deutschen Gimchi anerkennt, dann kann man Ddeokbokki auch als koreanische Currywurst sehen. Schmeckt ganz anders, enthaelt kein Fleisch, wird aber gerne zur selben Zeit gegessen und tendiert ebenfalls zur Farbe Rot.  :rolleyes:

Immerhin, man kann in Korea auch richtige Currywurst essen, allerdings kenne ich nur zwei Restaurants, wo das moeglich ist. Das sollte aber auch zeigen, dass man in Korea anscheinend Ddeokbokki und Currywurst nicht als gleichwertig ansieht -waehrend Kebabrollen inzwischen so beliebt sind, dass sie in einigen Stadtteilen die Ddeokbokki Staende verdraengt haben!

Neuer Artikel: Kebab ist das neue Kimbap!  :-p
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
InZain #3
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 521 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Wo gibts die Currywurst? In Seoul? Wo wo wo wo wo wo ^^
orosee #4
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Quote by InZain:
Wo gibts die Currywurst? In Seoul? Wo wo wo wo wo wo ^^

Hmmm.... soll ich es sagen?

"Baker's Table", das ist Mischas Restaurant und Baeckerei (eine gute noch dazu).

Einfach von der grossen Kreuzung Noksapyeong am westlichen Ende von Itaewon nach Norden Richtung Namsan gehen. Dauert etwa 10 Minuten oder weniger. Auf der rechten Strassenseite bleiben. Kurz vorher kommt man an eine Ampelkreuzung wo das Cafe Noxa ist (die Strasse geht zum Hyatt hoch), ueberqueren, etwa 3 Minuten spaeter hat man fast eine Fussgaengerbruecke erreicht (nach Haebangchon rueber). Vor der Bruecke rechts ist Baker's Table, an der Ecke einer kleinen Gasse.

Bonus: Geht man diese kleine Gasse fast bis zum Ende durch, findet man rechts ein sehr kleines griechisches Restaurant. Keine echten Griechen da, aber es schmeckt recht gut.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
InZain #5
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 521 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Ohhh sehr gut^^ ich werde es mir mal angucken ... zudem es noch eine Bäckerei ist.

Dankeeeeee
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-18, 19:16:27 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz