Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
JeJu-Do, wie komme ich dahin.
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: JeJu-Do, wie komme ich dahin.
nAbend,
weiss jemand, wie ich vom koreanischen Festland zur Insel JeJu-Do im April 2007 am besten komme ?
Ich bereise das Land mit dem KR Pass und will vom Süden des Landes auch auf die Insel JeJu-Do.
Habe mir gerade noch die Seite www.korail.go.kr angesehen, aber nichts gefunden. Vielleicht auch
übersehen.

Es wird da doch eine (oder verschiedene) Fähre nach JeJu-Do geben. Habt ihr da einen link für mich
(kann kein koreanisch) von welcher Stadt man mit welcher Fähre und Tarifen reisen kann ?
Kann man auf einer Route auch den KR Pass einsetzen ?
Vielen Dank
Gruss
henchan
Avatar
Hong Hu #2
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Über Fähren weiß ich nichts, nur, dass es extrem lange dauert.....

Ich würde immer einen Flug empfehlen, die sind meist auch nicht teuer (ich habe damals von Busan nach Jeju 52.000 Won gezahlt, also ca. 40 Euro) und der Flieger braucht gerade mal 45 Minuten....ist also wirklich zu empfehlen

ACHTUNG: Der Post wurde von Kimchi geschrieben, Hong Hu war noch bei mir eingeloggt ^.^
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Es gibt verschiedene Fähren, von Incheon, Busan und Mokpo. Ich bin damals mit der Fähre von Mokpo gefahren, was ich wegen des erhöhten Wellenganges auf der Rückreise aber bereut habe. So habe ich zweimal Neptun geopfert. ;) Ergo: Nächstes mal fliege ich auch, geht auch schneller. ;)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
henchan (Ehemaliges Mitglied) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #2
Danke Igel und Kimchi für die Antworten.

Kimchi, von welcher Stadt aus bist du geflogen ?
Wenn ich nach JeJu-Do übersetzen will, bin ich eh schon im Süden. Also
Incheon wäre da ungünstig, eher eine südliche Stadt.
Avatar
iGEL (Administrator) #5
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Soweit ich weiß, kannst du aus jeder größeren Stadt nach Jejudo fliegen (nur nicht von Incheon, das ist der internationale Flughafen. Nationale Flüge gehen von Gimpo). Im Süden würden sich z. B. Gwangju oder Busan anbieten.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
henchan (Ehemaliges Mitglied) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
nAbend,
also wie ich nach JeJu komme, weiss ich jetzt. Mit dem Flugzeug von Daegu aus.
Daegu scheint aber nicht ganz die allerbeste und schönste Stadt in Korea zu sein,
auch wenn sie sicherlich ihre Reize haben wird. Würde gerne vorher in Gyeongju
übernachten und von dort aus früh nach Daegu Flughafen fahren.

Nu die Frage: Bei www.tour2korea.com komme ich mit dem Fahrplan von korail nicht klar.

Kann mir jemand sagen, wielange eine Zugfahrt von Gyeongju nach Daegu Flughafen in etwa dauert ?
Gibt es eine Alternative, also z.B. Busfahrt ????
thx
Miya (Administrator) #7
Mitglied seit 04/2006 · 73 Beiträge · Wohnort: Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo..
Ich kenne Daegu nicht gut aus..
aber man kann von Gyeongju nach Dongdaegu mit dem Bus (Busterminal) fahren.
normal kostet es 3700 Won und dauert 50min...(es gibt keine Zugverbindung)
von Dongdaegu Busterminal kann man bestimmt bis zum Flughafen weiter fahren..
Ich habe gerade Internet geschaut....
man kann mit dem Bus Liene 401 oder 101-1 fahren....
es soll nicht lange dauern....
Ich kann leider nur bis hier helfen....
vielleicht kann jemand weiter helfen...

Gruss Miya
henchan (Ehemaliges Mitglied) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Danke Miya,
das ist schon eine sehr nützliche Antwort.
Danke.
henchan (Ehemaliges Mitglied) #9
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
So,
die Frage wie man dann das letzte Stück zum Flughafen zurücklegt, hat sich auch geklärt.

http://german.tour2korea.com/01TripPlanner/Trans…?kosm=m…

Nun kann ich nur noch auf gutes Wetter hoffen. Hat jemand einen link zu Petrus ? ^^
SvenGlueckspilz #10
Mitglied seit 03/2006 · 50 Beiträge · Wohnort: Deutschland
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Im April sollte es in Korea eigentlich recht schoen sein.
Sonnig, und nicht zu kalt/heiss.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 09:50:36 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz