Forum: Overview Stammtische in Korea - 모임 한국 RSS
Nächster Stammtisch in Seoul
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
TM_Frank #1
Member since Mar 2014 · 16 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Nächster Stammtisch in Seoul
Liebes Forum,

ich lebe und arbeite seit einiger Zeit in Seoul und würde mich über Anschluss an die Deutsch-Koreanische Community freuen. Wann wird es einen neuen Stammtisch in Seoul geben? Wer hat das bisher in die Hand genommen?
Gerne würde ich auch selbst was organisieren, wenn es Interessenten gibt.

Euch nen schönen  Frühlingsanfang.
Frank
TinaInKorea #2
Member since Sep 2012 · 80 posts · Location: Anyang
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Frank,

du trittst niemandem auf die Füße, wenn du einfach was organisierst :-) für die berufstätigen ist der Samstagabend am besten, allerdings fahren jetzt viele schon am WE weg, vielleicht dann doch mal Freitags.
Alternativ bietet auch der Deutsche Club Seoul jeden Monat einen offenen Stammtisch an, allerdings mit Voranmeldung wegen der Tischreservierung und der vom März war grade.
www.deutscherclubseoul.org/stammtisch

Im deutschen Club sind auch einige koreanische Mitglieder.

Viel Erfolg,
Tina
Nickles (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
Hi Frank,

also ich haette prinzipiell Interesse!!
Aber es haben schon viele versucht einen Stammtisch wieder ins Leben zu rufen :)
Faende es aber cool!

Gruss, Nick
Deutsch95 #4
Member since Nov 2013 · 10 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Hi,

ich hab daran ein grosses interesse:))
Mehrmls hab ich versucht, einen Stammtisch zu besuchen
aber es gab kein Erfolg:((
Wenn du selbst einen organisieren wuerde, wuerde ich gern mitdabei.

LG
YS
luna0114 #5
Member since Mar 2014 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Hallo,
Ich habe auch sehr interesse!
Ich bin Koreanerin und ich studiere Germanistik an der Uni.
Deshalb moechte ich viele Deutschen treffen.

(I'm sorry my german is not so good :()
If the stammtisch exist, can i join in the Stammtisch?


MK.
TM_Frank #6
Member since Mar 2014 · 16 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo liebes Forum,

danke für die Antworten und Infos.
Ich werde es dann einmal probieren,
melde mich zum Sonntag mit einem Vorschlag.

Bis dahin Euch ein schönes Wochenende
TM_Frank #7
Member since Mar 2014 · 16 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Einladung zum Stammtisch in Seoul
Hallo liebes Forum,

etwas verspätet nun meine Einladung an Euch zum Stammtisch.
Geplant ist ein formloses Treffen mit Essen und Trinken. Ich freu mich darauf ein paar von Euch kennen zulernen.

Zur zeitlichen Planung habe ich mal eine Doodle-Umfrage erstellt. Der Tag mit den meisten Überschneidungen wird es werden. Treffen Freitags um 20 Uhr und Samstags um 19 Uhr. --> http://doodle.com/acuxea2hhkuupxrd#table

Als Ort schlage ich für das erste Treffen Itaewon vor. Falls Ihr Bars/Restaurants empfehlen könnt, freue ich mich über Hinweise. Ich kenne einen sehr gutes Thairestaurant, wo wir starten könnten. Wenn die Gruppe größer wird, werde ich einen Tisch reservieren.

Danke Tina für den Tipp mit dem Deutschen Club. Ich werde auch hier mal einen Stammtisch besuchen.

Euch noch eine schöne Woche,
Frank
Deutsch95 #8
Member since Nov 2013 · 10 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Lieber Frank,

schoen, dass du mich zum Stammtisch eingeladen hast.
Freue mich schon darauf:))
Bis dann!

LG
Yesol
Bruce Cha #9
Member since Apr 2014 · 9 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi,

Bin ende April auch da und komme aufjedenfall auch :-)) hoffe ihr erscheint auch alle zahlreich :-)
TM_Frank #10
Member since Mar 2014 · 16 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Subject: Stammtisch am 10. Mai
Liebes Forum,

danke für Eure Rückmeldungen. Jetzt sind wir schon 9 Personen und ich freue mich Euch kennenzulernen. Ich denke der 10. Mai um 19 Uhr in Itaewon, Ausgang 2, ist für ein Treffen am Besten. Ben und die Anderen könnt Ihr vielleicht doch auch am 10.?

Halten diesen Termin bitte im Kalender fest. :-)

Da noch ein paar Wochen Zeit sind, gibt dies auch anderen, noch Gelegenheit zu kommen, die es vielleicht noch nicht gesehen haben.

Bis bald und Euch ein paar schöne Feiertage im Mai.

Frank
Nickles (Former member) #11
No profile available.
Link to this post
Hallo Frank,

leider nein. Habe Besuch im Haus. Hoffentlich etabliert sich dann ein Stammtisch alle 2 oder 4 Wochen. Dann sehen wir uns sicher eines Tages doch noch! :)

Gruss
marc89 #12
Member since Mar 2014 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich merk mir den 10. mal vor, und wenn mir nichts dazwischen kommt würde ich da auch mal vorbei schauen

Gruß Marc
Eriwiel #13
Member since Feb 2009 · 63 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Show profile · Link to this post
Ich habe mir den 10. auch vorgemerkt und würde mit einer koreanischen Freundin vorbeikommen, wenn uns nichts dazwischen kommt. Ich sage ein paar Tage vorher nochmal Bescheid. :)
Lexy1972 #14
Member since Feb 2013 · 21 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Wollte nur kurz ...
... fragen, wie es den "um den Termin" steht?

Ich selbst werde wieder einmal für ein paar Tage in Seoul sein und dieses mal würde der "Stammtisch-Termin" endlich einmal passen :-)!

Ich komme zwar erst am 10. an, würde aber auf alle Fälle versuchen, dazu zukommen ...


Grüße, Alexander (aus Oberbayern)
TM_Frank #15
Member since Mar 2014 · 16 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Stammtisch bestätigt
Liebes Forum,

hier nocheinmal zur Erinnerung und zur Bestätigung.
Stammtisch am Samstag den 10.05. um 19 Uhr. Wir treffen uns in Itaewon am Ausgang 1.
Zum Start reserviere ich für 10 Personen ein nettes Thai-Restaurant das ich kenne.

Später dann gerne individuell zum Bier ins "Prost", die neue "Pilsener Urquell Bar" oder ähnliches.

@ Alexander, Eriwiel und Marc, seid Ihr auch auf der Doodleliste? Wenn nicht, bitte nachtragen.
--> http://doodle.com/acuxea2hhkuupxrd#table
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-22, 05:35:37 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz