Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Koreanische Schrift installieren ohne Windows-CD?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Purkinja (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanische Schrift installieren ohne Windows-CD?
Hallo zusammen,
ich bin seit drei Wochen in Korea und habe vor ein paar Tagen dieses sehr interessante Forum gefunden. Besser wäre natürlich, wenn ich die Schrift lesen könnte. Dummerweise habe ich vergessen, die koreanische Schrift noch zu Hause zu installieren und habe keinerlei Installations-CDs dabei. Hat jemand einen heißen Tipp?
Vielen Dank schon mal!

Purkinja
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Purkinja!

Hmm, kennst du vielleicht jemanden mit koreanischer Windows-CD? Ich hab es nie probiert, aber ich kann mir vorstellen, dass man es auch von dort installieren kann. Wenn es dir aber wirklich nur um das reine Anzeigen der Schriftarten geht, sollte es ausreichen, die entsprechenden Schriftarten zu installieren. Einfach bei einem koreanischen Kollegen das Verzeichnis WINDOWS\Fonts auf einen USB-Stick kopieren und dann in der Systemsteuerung -> Schriftarten -> Datei -> Schriftart installieren importieren.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
guest (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Das ist einfach .
Steuerung -> Nation&Sprach Option -> Aenderung von Sprach,die Uni-Code nicht unterstuetzt.-> neu starten
Purkinja (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #2
Betreff: danke
Hallo Johannes,
danke für den Tipp, es scheint zu klappen (jedenfalls auf den ersten Blick)! Jetzt werde ich mich mal durch diverse Seiten klicken. *freu*

Gruß Purkinja
Purkinja (Gast) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: ach ja...
Ich vergaß: Ich habe den Fonts-Ordner kopiert. Das mit der CD war zu kompliziert zu erklären.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 18.02.2018, 02:14:35 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz