Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Jimjilbang
was geht da ab?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Moskito (Ehemaliges Mitglied) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Jimjilbang
Hallo,

der Moskito ist wieder in Deutschland gelandet...und meldet sich gleich mit einer Frage zu Korea...

Ich habe es doch tatsächlich in meiner Zeitr in Busan nicht fertig gebracht eine Sauna oder ein Jimjilbang zu besuchen.

Nachdem ich gestern hier in Deutschland in einer Sauna war kam wieder mal im Gespräch mit anderen die Frage auf, wie so ein Saunabesuch in Korea abläuft.
Ich weiss ja, dass man sich da quasi 24h am Tag aufhalten - also auch dort schlafen kann und dass Männlein und Weiblein getrennte Bereiche aufsuchen - oder gibt es auch gemischte Saunen?
Gibt es eine Art Saunaanzug oder so - oder geht man wie in Deutschland nackt?

Bringt mich doch mal auf Stand, was ich in Korea verpasst habe,

Schöne Grüße & und einen guten Start ins Neue Jahr,

Moskito
Avatar
lemona~^^ #2
Mitglied seit 10/2006 · 30 Beiträge · Wohnort: berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
also...
am eingang erhaelt man nen anzug und n paar handtuecher...
dann ertmal ausziehen...
angeschlossen and die umkleide gibt es ein waschraum  ... ein mogyogtang (ich hoffe ich hab das richtig geschrieben... 목욕탕 ) das is nach maennern und frauen getrennt... nackt...
da sind dann ein paar grosse wannen/ kleine becken mit unterschiedlich warmen wasser (von heiss bis richtig kalt... ) da kann man sich dann einweichen lassen... und sich richtig reinigen... und duschen... 
dann zieht man sich den sauna anzug (weite hose und lockeres t-shirt) an und geht rauf...
und kommt in nen riesigen raum mit liegeflaeche und fernsehern, sportgeraeten etc... (sprich du kannst drama gucken... ^^)
von dort gehen mehrere tueren ab die in die einzelnen saunen fuehren (kristall-, eis-. salz-, etc... und dann is da noch ein raum den ich einfach nur "den Ofen" nenne... rightig krass heiss... ) 
da rennst du rein und raus und kannst dich zwischendurch ausruhen und schlafen, was essen, pc und norae bang gibt es meist auch...

das is jetz zwar ganz knapp und nicht sehr detailliert... aber ich hoffe es hilft...
"sometimes the appropriate response to reality is to go insane"
Avatar
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

lemona hat das schon ganz gut beschrieben. Die Jjimjilbang unterscheiden sich schon etwas in der Ausstattung, also ein PC-Bang und Fittnessraum findest du nicht überall. Aber was ich eigentlich sagen wollte: Du hast echt was verpasst. Ich liebe Jjimjilbang :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Bo-Ra #4
Mitglied seit 08/2006 · 40 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Mein Vater ist vor einpaar Tagen aus Korea zurueckgekommen
und hat auch erzaehlt dass man dort sogar uebernachten kann..!
Gimchi (Gast) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Aber Hallo,

Erzaehlt mir aber bitte keiner das man im Jimjilbang gut schlafen kann..... Fuer 1 oder 2 Stunden mehr geht aber bei der Lautstaerke der vielen Leute nicht!
Ich mag Jimjilbang auch gerne aber eine Alternative zum Hotel ist es auf die Dauer leider nicht...

Sauna & PC Bang & Ruheraeume muss man sich darunter vorstellen!
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 04:59:16 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz