Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Zusammen Koreanisch Essen gehen?
This ad is presented to unregistered guests only.
Em.Mu #1
Member since Oct 2012 · 21 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Zusammen Koreanisch Essen gehen?
Hallo alle zusammen :)

Wie der Titel schon sagt, würden wir, also meine Schwester und ich, gerne mal koreanisch Essen gehen. Nur haben wir leider keine Ahnung wo und was.

Wir würden uns über Empfehlungen sehr freuen. Vielleicht findet sich hier ja auch jemand mit dem man zusammen essen gehen kann.

Achso, wir kommen übrigens aus Recklinghausen.

Liebe Grüße,
em.mu :)
Avatar
dergio #2
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
.... machen das Leben leichter ;)


Habt ihr denn schonmal etwas koreanisches gegessen, was euch geschmeckt hat?
Mögt ihr scharf? Fleisch oder Fisch? Oder doch lieber Tofu?

Das beliebteste koreanische Essen unter "Westlern" ist wahrscheinlich Bulgogi.

Und so langsam fällt mir ein, dass ich Hunger habe...
Em.Mu #3
Member since Oct 2012 · 21 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke für den Tipp :)

Wir haben schon chap-chae? gegessen. Hat uns auch geschmeckt.

Also wir essen, dass was lecker ist. Wir probieren auch gern Neues. Egal ob Fische, Fleisch oder scharf.

Hat denn jemand einen Tipp für ein Restaurant? Egal ob Köln oder Düsseldorf oder Bonn, wir fahren auch ein bisschen weiter :)
Avatar
InZain #4
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 525 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Esst Sundae ^^ Das schmeckt immer ;)

Mein Favorit Sundaeguk :)
This post was edited on 2014-03-07, 14:40 by InZain.
Avatar
Soju #5
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by InZain:
Esst Sundae ^^ Das schmeckt immer ;)

Mein Favorit Sundaeguk :)

Na ja, Geschmackssache ;-)
Blutwurst auf Koreanisch ^^
Kuggi #6
User title: Currywurst
Member since Mar 2012 · 141 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Falls Ihr zum ersten Mal Koreanisch essen wollt, dann könnt Ihr nach Düsseldorf kommen.

Dort gibt es neben vielen japanischen Restaurants viele koreanischen Restaurants.

An Eurer Stelle würde ich erst mal ein gutes koreanisches Restaurant suchen.

Nicht alle koreanischen Restaurants bieten gutes Essen mit hochwertigen Zutaten IMO (Meiner Meinung nach verwenden viele koreanischen Restaurants Glutamat, Farbstoffe etc.).

Ich kenne ein gutes koreanisches Restaurant in Düsseldorf.

Ich kann Euch gerne per PN das Restaurant empfehlen, wenn Ihr wollt.
Kathi #7
Member since Sep 2013 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Also ich kann Dir das NAMU in Dortmund empfehlen!!

Das Essen ist sehr gut und auch das Ambiente ist angenehm!

Es ist eins meiner Lieblingsrestaurants :)
joohyunje #8
Member since Nov 2011 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: yo
komm nach Duesseldorf,dann koennt Ihr mit mir(Koreaner(29)) einfach koreanisch Essen probieren.
Em.Mu #9
Member since Oct 2012 · 21 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo alle zusammen!

Damke für eure Tipps :)  Kathi, vom NAMU haben wir auch schom mal gehört. Wir schauen da beim nächsten Dortmund  Besuch  vorbeu. Was würdest du ums demn empfehlen?

Joohyunje, tolles Angebot. Wir wolltem sowieso demnächst wieder nach Düsseldorf.

Ach und kuggi, wir sind immer offen für Empfehlungen, also her damit :)
Dang #10
Member since May 2013 · 12 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Koreanische Restaurants, die hervorragend schmecken, scheinen in München hier eine Rarität zu sein. Lediglich die kleine gemütliche Imbissstube in der Uninähe lockt mich des Öfteren an. Deswegen will ich das Essen zusammen mit Freunden selber zubereiten und habe hier einige Schneidscheiben und die passenden Zubehörteile zum Zubereiten von Kimchi und Gemüse besorgt. Welche Küchenwerkzeuge nutzt ihr eigentlich in Korea?  Vielleicht könnt ihr mir einige typisch koreanischen Küchenprodukte empfehlen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-15, 08:30:33 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz