Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Erfahrung Flug + Hotel nach Seoul
This ad is presented to unregistered guests only.
Ohana #1
Member since Mar 2014 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Erfahrung Flug + Hotel nach Seoul
Hallo Leute!

Ich plane diesen Sommer  nach Seoul zu fliegen (vielleicht auch noch nach Japan), würde gerne jetzt schon buchen, aber da meine Begleitpersonen erst im Frühjahr/Sommer Bescheid wissen, wann und ob sie mitkommen können, muss der Trip wohl kurzfristig geplant u. gebucht werden.

Nun meine Frage dazu:
Glaubt ihr, kurzfristig sind die Flüge SEHR viel teurer?  Normalerweise kostet ein Flug wenn man ihn einpaar Monate bucht doch um die 1000 Euro? Wird das kurzfristig vielleicht doppelt so teuer? Oder gibt es manchmal gute Last Minute Angebote?

Und wie siehts mit Hotels aus? Darüber mache ich mir die meisten Sorgen, dass man kurzfristig gar keine Zimmer mehr bekommt, weil alles ausgebucht ist.

Habt ihr Erfahrungen was das Buchen einer Reise nach Seoul angeht?

Herzlichen Dank schonmal!

LG
Christian1989 (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Ich denke, wenn man 2 Monate vorher bucht kann man auch noch Flüge um die 650 €, 700 € buchen... Vllt. sogar auch Direktflüge mit Asiana um die 800 €. Von Korea nach Japan ist Peach günstig.

Bei Hotels hab' ich keine Ahnung. War in Korea noch nie in nem Hotel. Leider... Aber ich glaube Love Hotels gehen immer. Habe schonmal Blogs gelesen wo die Nutzer bei Touren durch Korea immer Love Hotels mieten da diese günstiger sein sollen und gleichzeitig auch besser... Zur Not gingen auch Goshiwons. Gerade im Urlaub ist man ja sowieso weniger im Hotel, da machen die kleinen Räume auch nix, außer man kauft viel ein. Aber so wie sich das bei dir anhört läuft es eher auf Sterne-Hotel hinaus. Aber ich glaube generell nicht, dass die Hotels ausgebucht sein werden. 1 Monat vorher reicht normalerweise für die Urlaubsplanung...
JayD #3
Member since Dec 2011 · 728 posts
Es macht keinen so großen Unterschied ob du heite oder 2Monate vorher buchst!Die Reisezeit wird vermutlich ein bisschen teurer sein als zur Zeit haengt aber vot allem davon ab ob ein Fluggesellschafft gerade eo  Angebot hat!Also mit Stop macimal 650-700 oft um 600 und direkt tippe ich auch wie christian um 800 mit glück um 700! Hotels ab ca. 50 euro die Nacht
Ohana #4
Danke für eure antworten!!!
Seid ihr euch sicher mit 650-700? Immer wenn ich gucke sinds mindestens 1000. :/
Und am besten also Flug von und nach Korea buchen und separat dann Flüge nach Japan?

Ach nein, ich will gar nicht in Sterne Hotels!! Hauptsache günstig und sauber und gute Lage irgendwie.

Danke sehr!!!
babo90 #5
Member since Nov 2012 · 228 posts · Location: Nähe Hamburg
Dann reichen auch Hostels aus. Davon gibt es reichlich. Die meisten sind dann auch günstige...preislich rechne mal mit bis zu 50,000 Won/Nacht - umgerechnet vllt 35-40 €.
http://dailylifeofkai.blogspot.de/
JayD #6
Was guckst du denn? Direktflüg ist e Stop Ok von wo willst du fliegen und wie? Deutschland-Korea Hin und Zurück oder erst Korea dann japan und dann zurück das ist schon einunterschied

Lg

Ich ahbe gerade mal geschaut 14.07-5.8 in dem Zeitraum bei Swoodo mit Air France 625 1 stop in Paris ab Frankfurt

Und direkt 791 Euronen!

Sag mal Zeitraum, dann kann man mal schauen aber bisher sehe ich keine Probleme und keine 1000 Euro das kriegen wir billiger hin

Läuft^^
Ohana #7
ich kann Mitte August bis Mitte September wegfahren :)
und ich guck immer bei opodo, skyscanner, swodoo.

als abflughafen wären frankfurt, köln, düsseldorf oder so ganz gut!

mein anfänglicher plan war eigtl: DE --> Tokio --> Seoul --> DE

Aber wenn  DE--> Seoul und Seoul --> DE und separat dann mittendrin Seoul--> Tokio ---> Seoul  günstiger ist, warum nicht!!!

herzlichen daaank!!!
JayD #8
Ich denke da fährst du günstiger! Diese Multistopp Flüge sind aus meiner Erfahrung of teurer
kleineHexe #9
Member since Dec 2012 · 100 posts
Ich hab ca 5 Monate vor Abflug gebucht 640€ und dann nur mal zum Spaß 3 Tage davor nochmal geschaut weil es mich interessiert hat und der Flug war nur geringfühig teurer. Das muss jetzt noch nichts heißen. Aber wenn du etwas flexible zwischen August und September bist kannst du vielleicht 1-2 Tage später/früher fliegen.

Wenn du nur in Seoul bleiben willst, dort findest du immer ein Hotel. Je nachdem wie viele Leute ihr seit und es euch nichts ausmacht Zimmer zu teilen könnt ihr auch nach Jugendherbergen schauen. Hostelworld.com hab in Hongdae für ein 4 Bettzimmer 15€ die Nacht bezahlt.
korex (Moderator) #10
Member since Jul 2013 · 104 posts · Location: Hamburg
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
In reply to post #7
Denk daran, dass die von dir genannte Zeit eine besonders starke Rückreisezeit nach Seoul ist.
Die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit werden erträglicher und sowohl Koreaner als auch Expats kommen aus dem Urlaub zurück - (Schulstart liegt meist Anfang September). Geschäftsreisen nehmen dann auch wieder zu, da die Haupturlaubszeit in Deutschland ja auch auf`s Ende zugeht.
Insbesondere für die letzen beiden Augustwochen solltest du eher nicht auf den letzten Drücker buchen. Lieber jetzt auf die Aktionen achten - dann kannst Du meist zwischen 550,-- und 650,-- Euro einen Direktflug bekommen -wenn man nicht an bestimmte Tage gebunden ist, klappt es ganz gut.

Ich bevorzuge Finnair und KLM. Bei Air France gab es immer Stress beim Umsteigen - 1x Gepäck nicht mitbekommen.
Wenn jemand von euch Air France nach dem Umbau des Flughafens in Paris genutzt haben sollte, interessiere ich mich für die aktuellen Erfahrungen. Nach der schlechten Gepäckerfahrung habe ich den anderen Airlines den Vorzug gegeben....
Ohana #11
ich würde ja total gerne jetzt schon buchen, aber geht leider nicht wegen meinen begleitpersonen, die können den termin erst kurzfristig (1 monat vorher ca.) bekannt geben. :(

aber danke für den tipp mit den Augustwochen! Das wusste ich gar nicht!

Sind die Hostels denn sauber und sicher? Wir sind alle Studenten und eigtl. alle unkompliziert  :) !
kleineHexe #12
Member since Dec 2012 · 100 posts
Meines war eigentlich sauber. Es war aufgeteilt auf mehre "Wohnungen". Immer mit einer Küche/Aufenthaltsraum einem 2 Bettzimmer, 4 Bettzimmer und ich glaube 6 Bettzimmer. Gemeinsam gab es leider nur 1 Bad. Für jede dieser Wohnungen über mehre Stockwerke gab es einen Türcode. Im Zimmer gab es noch abschließbare Spinde. Waschmaschinen, Handtücher wurden zur Verfügung gestellt ich glaub es gab auch Föhn und in der Küche auch alles was man so braucht Wasserkocher, Microwelle. Der Airport Bus ist gleich in der Nähe stehen geblieben.

Chingu Guesthouse, Seoul, South Korea
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-07, 03:25:32 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz