Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Tipps, wenn ihr nach Korea geht
This ad is presented to unregistered guests only.
Oldboy #1
Member since May 2011 · 222 posts · Location: Offenbach am Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Tipps, wenn ihr nach Korea geht
Hi Leute,

ich stelle zur Zeit ein paar Videos in youtube rein, die eurer Reise oder das Leben in Korea erleichtern sollen.
Ich werde von Zeit zu Zeit weitere Videos reinstellen.

1. Koreanisches Sprachbuch Englisch/Koreanisch zum Selberlernen.
https://www.youtube.com/watch?v=TW5viBD4bHQ

2.Telefonieren und Internet mit dem Handy in Korea(Prepaidkarte)
https://www.youtube.com/watch?v=_CWwn4m_UAs

3.Mit der T-Money Card U-Bahn, Bus oder Taxi fahren
https://www.youtube.com/watch?v=FOBkz4F9opU

Ich wünsche euch viel Freude beim anschauen. Falls jemand etwas ergänzen möchte oder Fragen an mich hat, sehr gerne :)
KoreaEnte #2
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Finde die Videos ganz lustig gemacht und sie dürften einigen Leuten helfen.

Habe aber eine Amerkung zu der T-Money Card. Du sagst ja selber, dass man die in den U-Bahnstationen an einem Automaten aufladen kann. Ich meine dort kann man die auch direkt kaufen. Mann muss also nicht umständlich in einem der 24h Läden nachfragen.
Oldboy #3
Member since May 2011 · 222 posts · Location: Offenbach am Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi KoreaEnte,

erstmal vielen Dank fürs gucken. Das stimmt, hab sie dort auch in den kleinen Shops gesehen. Bin immer dankbar für Anmerkungen :). lg Falk
Avatar
Kimu #4
Member since Aug 2012 · 15 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Hilfreich!
Vielen lieben Dank Oldboy für deine Mühen!
Ich plane derzeit meine Reise nach Korea (leider erst nächstes Jahr März/April ;( ) und kann jeden Tipp wirklich gut gebrauchen!

Hab dir gleich mal ein Abo da gelassen, damit ich auch nichts verpasse :)
Oldboy #5
Member since May 2011 · 222 posts · Location: Offenbach am Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Daaaanke Kimu,

mach ich sehr gerne. Wenn du Fragen hast, frag einfach. März/April ist eine ganz gute Zeit um nach Korea zu gehen. Urlaub oder was bringt dich nach Korea??
Avatar
Kimu #6
Member since Aug 2012 · 15 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ja, finally! haha :)
Ich freu mich wie 'n Keks endlich hin zu können.
Mal 'ne Frage, ich lerne ja koreanisch, wie gut sollte ich es allerdings beherrschen um weiter zu kommen? Englisch ist ja nicht immer eine Alternative.
Fliege zum ersten Mal hin und auch alleine. :)
babo90 #7
Member since Nov 2012 · 228 posts · Location: Nähe Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wie lange fährstdu denn?
Also, was hilfreich wäre ist, wenn du weißt, wie man bestellt und sich im Restaurant verständigt plus nach dem Weg fragen, vllt.
http://dailylifeofkai.blogspot.de/
Oldboy #8
Member since May 2011 · 222 posts · Location: Offenbach am Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Kimu
Ja, kann dich gut verstehen, ging mir genauso :D. Wollte auch ein Video darüber machen, habe aber Synchroprobleme zur zeit. Mit Englisch kommst du schon zurecht. Was allerdings sehr cool ist, wenn du etwas koreanisch kannst. Bei mir waren das nur Basics wie, höfliche Begrüßung und ein paar Vokabeln. Das hat mir schon mega Türen geöffnet. Je mehr du kannst desto besser, ist wie ein Bonus, also entspann dich kkk. Wichtig ist, lächeln :)

Übrigens, Korea ist sehr sicher, da du ja alleine fliegst.

@babo90
Ich hab mit dem Finger auf das Essen(Bild, Schrift) gezeigt und probiert. Die Buchstaben kann man ja schnell lesen lernen, verstehen natürlich später. Eigentlich isst man in Korea ja nicht alleine ;). Wenn ich mal in der Ubahn nach dem Weg gesucht habe, wurde ich angesprochen auf Englisch, ob ich hilfe bräuchte. Am Flughafen hat ein Koreaner sogar mein englisches Gespräch mitgehört und mir mega geholfen. Die Koreaner sind sehr hilfsbereit. Einfach durchfragen bis jemand Englisch spricht. Einige können auch Deutsch ;)
babo90 #9
Member since Nov 2012 · 228 posts · Location: Nähe Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Oldboy
Mit dem Essen ist das schon richtig, aber ist ja nie verkehrt :) Mich haben am ersten Tag auch schon zwei Ajeoshis auf Englisch angesprochen. War alles soweit super. Aber man geht nciht immer mit anderen essen. Daher kann ich aus Erfahrung sagen, dass sich soetwas schon lohnt.

Und mit Englisch kommt man schon weit, egal ob am Flughafen oder bei den Sehenswürdigkeiten. Auch auf der Straße geht es.
http://dailylifeofkai.blogspot.de/
Oldboy #10
Member since May 2011 · 222 posts · Location: Offenbach am Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #6
Hab dir ein Video gemacht. Viel Spass. Frag, falls du mehr hast ;)

https://www.youtube.com/watch?v=4jwwJTESFQs
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-05, 19:14:05 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz