Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Ach.. Warum kommt ein Brief nicht an?
Dauerfrist eines Briefes von Deutschland nach Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
pichmaennel09 #1
Member since Sep 2013 · 8 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Ach.. Warum kommt ein Brief nicht an?
Wissen Sie, wie lange es dauert, wenn man einen Brief von Deutschland nach Korea sendet?
Die Briefmarke hat 0,75 Euro gekostet und ich glaube, daß das nur eine normale Briefmarke war.

Vielleicht kommt der Brief nach Korea zu Fuß.
Christian1989 (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Kann sehr unterschiedlich sein, aber ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern. Ich glaube, mein letzter Brief nach Korea hat 3 oder 4 Wochen gebraucht...
Flo-ohne-h (Moderator) #3
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by Christian1989:
Kann sehr unterschiedlich sein, aber ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern. Ich glaube, mein letzter Brief nach Korea hat 3 oder 4 Wochen gebraucht...

Meiner Erfahrung nach kommen koreanisch addressierte Briefe und Päckchen innerhalb von ca. 10 Werktagen an. Bei nichtkoreanischen Adressen ist es reine Glücksache, je nach Laune, Motivation und Kenntnissen des Briefträgers:
1. ich lasse meine Briefe immer in die Uni schicken - das erhöht die Wahrscheinlichkeit, daß sie auch ankommen
2. etliche meiner Briefe sind bei den Englischlehrern gelandet - offensichtlich können die Postboten nicht Engineering und English auseinanderhalten
3. letzte Woche habe ich eine Postkarte bekommen, die im November von D aus an jemand in Gyeongi-Do geschickt wurde, soweit ich sehen kann mit korrekter romanisierter Adresse. Seltsamerweise stimmt überhaupt nichts mit meiner Adresse überein, nicht mal die Postleitzahl ist nur annähernd ähnlich.
Christian1989 (Former member) #4
No profile available.
Link to this post
Selbstverständlich habe ich die Adresse auf Koreanisch drauf geschrieben. Land und Stadt zusätzlich auf Englisch... Vllt sogar ganze Adresse zweisprachig... Trotzdem hat es lange gedauert und der Brief wurde sogar geöffnet... KA von wem. Vllt vom Zoll. War aber nicht mehr drin als zwei Seiten. Einfach nur ein Brief.
karingel #5
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
bei mir:
bis jetzt zwischen 6-10 Tagen. Adresse auf Koreanisch (Hangeul) geschrieben und
Luftpostaufkleber ('par avion').
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-13, 09:10:11 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz