Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
-(으\ㅆ으)니까; -(으\ㅆ으)니 차이점 Unterschied
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
nunsaramengel #1
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: -(으\ㅆ으)니까; -(으\ㅆ으)니 차이점 Unterschied
Hallo, mir liegt schon seit langer Zeit brennend eine Frage auf der Zunge, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich würde gerne mal wissen was der Unterschied zwischen den 2 Formen -(으\ㅆ으)니까 und -(으\ㅆ으)니 ist. Beide verbinden einen Nebensatz mit einem Hauptsatz, wobei der Nebensatz das Resultat darstellt. die Form -니까 habe ich auch schon oftmals alleine gesehen, ohne einen Hauptsatz, um eine Begründung auszudrücken. Der Unterschied ist wahrscheinlich ganz gering, aber ich bin mir eben nicht sicher.
Hilfe bitte >_<
San #2
Mitglied seit 12/2006 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: 차이점
이런 예는 어떨까요?

넌 차가 두대나 있으니까, 한대는 내게 줘
넌 차가 두대나 있으니, 어떡할래(보험료 또는 유류-기름 값이 많이 올라서)
Dinnye #3
Mitglied seit 10/2006 · 25 Beiträge · Wohnort: Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
ehhh you can understand english right?

i dont think there is a definite grammatical difference between the two except that -으니까 is used more often when spoken like in conversations. so i guess a bit informal?
but -으니 is used when spoken also, but mostly 'adults' use it

that's how i see it ... from my point of view...most of teenagers use -으니까

hope this helped you a bit ;3
nunsaramengel #4
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
제 질문에 같이 한국말을 공부하는 독일사람이 대답해줄 줄 알았는데, 괜히 독일말루 썼구나.
인제 둘다의 차이점 이해한 것 같은데, 친구들한테 좀 써먹을라구요 . 대답해주셔서 고맙구요
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 11:47:19 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz