Forum: Overview Suche & Biete - 벼룩시장 RSS
Etwas ungewöhnliches: Hilfe bei der Bestellung im koreanischen Onlineshop
This ad is presented to unregistered guests only.
Stefan29556 #1
Member since Feb 2014 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Etwas ungewöhnliches: Hilfe bei der Bestellung im koreanischen Onlineshop
Hallo und Guten Abend!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ungewöhnliche Hilfe benötige, und ich hoffe, ich bin hier richtig, und es kann mir geholfen werden.

Es geht um folgendes:
Ich möchte meiner Frau unter anderem etwas zum Geburtstag schenken, zu dem es hier in Deutschland leider das benötigte Zubehör nicht mehr gibt. Nun habe ich einen Onlineshop in Korea gefunden, bei dem es dieses Zubehör noch gibt, so glaube ich zumindest. Da ich aber nicht der koreanischen Sprache mächtig bin, kann ich dort weder genaue Informationen herauslesen, noch entsprechende Artikel bestellen.

Vielleicht ist ja jemand hier, der mir behilflich sein kann, herauszufinden, ob diese Artikel dort lieferbar sind, ob dieser Händler überhaupt nach Deutschland liefert, was diese Artikel kosten, und wenn, wie sie bezahlt werden können.

Es geht um diesen Shop: http://www.finehobby.com/FrontStore/iStartPage.phtml

Es ist mir klar, daß es hierbei um eine sehr ungewöhnliche Hilfestellung geht, und es ist auch wirklich kein Scherz.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Stefan
Christian1989 (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Hmmm. Sieht wie eine typische "innerkoreanische" Seite aus. Vielleicht brauchst du bei der Anmeldung eine koreanische Nummer und auch ne koreanische ID-Nummer. Hab's jetzt aber nicht ausprobiert, aber im Online-System kommst du bestimmt nicht weit. Unten ist aber eine Email angegeben (webmaster[at]finehobby.com). Ich würde dort mal fragen, ob die auch nach Deutschland liefern würden. Hab' das mal bei einem anderen Online-Shop gemacht. Es gibt eigentlich keinen Grund, nicht zu liefern, denn das ist ja zusätzlicher Gewinn. Wird dann aber auch etwas teurer. Ich musste damals per Bank überweisen. Die Lieferkosten waren auch relativ hoch denn die werden vermutlich per Express verschicken. Und ich musste das Päckchen vom Zoll abholen. Aber möglich ist die Lieferung bestimmt. Einfach fragen. Hoffe, die Leute sprechen Englisch.
Christian1989 (Former member) #3
No profile available.
Link to this post
In reply to post #1
Für die Umrechnung kannst du so Pi mal Daumen sagen: 1000 Won = 70 Cent (also 0,7€).
Stefan29556 #4
Member since Feb 2014 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Christian1989,

vielen Dank für Deine Antworten!

Ich werde es dort einfach mal per eMail probieren...

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Stefan
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-10-23, 17:08:47 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz