Forum: Übersicht Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
Dinner fuer Tausende
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Chung-Chi #1
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Dinner fuer Tausende
Hatte ich bisher noch nie was von gehoert, aber es scheint einen Trend in Korea zu geben, Leuten beim Essen zu zuschauen ...

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/584543/Dinner-…
Avatar
InZain #2
Benutzertitel: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Mitglied seit 09/2012 · 517 Beiträge · Wohnort: Jungrang-Gu
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Woooow vor allem 700 Euro für eeeeeeein Essen... Das ist ziemlich krass Ö.Ö
GeroHero #3
Mitglied seit 11/2014 · 10 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Oh ich liebe dieses herrlich verrückte Land! :D sowas würde bei uns in Deutschland nie funktionieren
Christian1989 (Ehemaliges Mitglied) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Warum meinst du, dass so etwas hier nicht funktionieren würde?
GeroHero #5
Mitglied seit 11/2014 · 10 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Nun ja, es läuft zwar schon eine Menge Zeug im TV (vor allem bei den Privaten Sendern) und auch ne Menge Kochshows, aber das es genug Quoten für jemaden gibt, dem man einfach nur beim Essen zu guckt, glaube ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass das noch online auf nem Blog oder so funktioniert, aber mehr auch nicht. Das ist denke ich zu speziell, als das es Gefallen in der breiten Masse findet.
Aber ist ja nur meine Meinung! Falls du da schon ein Sendeformat in Planung hast, wollte ich dir nichts kaputt reden ;-)

Gruß, Gero
Christian1989 (Ehemaliges Mitglied) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
In Korea läuft das ja auch nur über Blogs und Videoportalen und nicht im Fernsehen.
Avatar
Soju #7
Mitglied seit 01/2007 · 2277 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #3
Toll ? Kann ich nichts dran finden ....Big Brother gibts doch schon lange und langweilt eh.
Flo-ohne-h (Moderator) #8
Mitglied seit 07/2009 · 1990 Beiträge · Wohnort: 深圳
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von Soju:
Toll ? Kann ich nichts dran finden ....Big Brother gibts doch schon lange und langweilt eh.

Ne, Big Brother ist doch noch was anderes.

Hier wird im Prinzip das Gefühl der Gesellschaft beim Essen vermittelt und das ist letztlich gar nicht mal so schlecht. Bei Big Brother geht es doch eher darum zu sehen, wie sich eine Gruppe Proleten in einer stressigen Umgebung aufführt (soweit ich das Konzept aus dritter Hand verstanden habe).
GeroHero #9
Mitglied seit 11/2014 · 10 Beiträge · Wohnort: Stuttgart
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von Flo-ohne-h am 19.11.2014, 07:02:
Hier wird im Prinzip das Gefühl der Gesellschaft beim Essen vermittelt und das ist letztlich gar nicht mal so schlecht.

Was soll denn daran gut sein? Ich finde das eher traurig, dass anscheinend die jenigen, die das Video aufnehmen als auch die, die es sich ansehen niemanden zum gemeinsamen Essen haben und sich so ihre Gesellschaft suchen.
Flo-ohne-h (Moderator) #10
Mitglied seit 07/2009 · 1990 Beiträge · Wohnort: 深圳
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von GeroHero:
Zitat von Flo-ohne-h am 19.11.2014, 07:02:
Hier wird im Prinzip das Gefühl der Gesellschaft beim Essen vermittelt und das ist letztlich gar nicht mal so schlecht.

Was soll denn daran gut sein? Ich finde das eher traurig, dass anscheinend die jenigen, die das Video aufnehmen als auch die, die es sich ansehen niemanden zum gemeinsamen Essen haben und sich so ihre Gesellschaft suchen.

natürlich, aber besser als alleine zu essen und sich einsam zu fühlen. Ich habe natürlich echte Gesellschaft beim Essen lieber. Aber wenn man alleine ist, ist es besser "solche Gesellschaft" zu haben als keine.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 21.03.2019, 21:40:53 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz