Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
koreanisch/hamburg? + hallo!
neu im forum und neu in hamburg/ suche unterricht
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Maike (Ehemaliges Mitglied) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: koreanisch/hamburg? + hallo!
hallo!

Mein Name ist Maike, ich bin 26 und wohne ab Januar in Hamburg :-)
Ich bringe mir gerade zum wiederholten Mal Koreanisch bei (hab bei Grammatik immer aufgegeben, die geht bei mir auf Deutsch nämlich auch nicht), aber diesmal bin ich so weit wie nie. (Wahrscheinlich weil ich viel koreanische Fernsehshows im Internet gucke und quasi kpop fan geworden bin...) Ich kann jetzt das Gelernte in Zusammenhänge bringen, mir besser merken und auch irgendwo was mit anfangen :-D

Auf jeden Fall würde ich das immer noch gerne ordentlich lernen und suche deshalb Unterricht in Hamburg. Eine Halbkoreanerin hat mir gesagt, es gibt eine Koreanische Schule in Hamburg, aber ich habe darüber noch nichts gefunden (und konnte bisher nicht bei ihr nachfragen).
Hab auch schon über Tandem nachgedacht, ich hätte nichts dagegen so koreanisch zu lernen! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich jemandem gut deutsch beibringen kann :scared:

Vielleicht weiß ja hier jemand was...
gianola82 #2
Mitglied seit 06/2005 · 105 Beiträge · Wohnort: Zürich
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanische Schule HH
Hi

Während meinem Austauschsemester in HH (bin selber Schweizer), habe ich mich auch über Koreanische Kurse im Raum Hamburg/Lüneburg informiert. Die Koreanische Schule hat damals koreanisch Kurse angeboten, ich konnte diese jedoch leider nicht besuchen, da sich die Termine mit wichtigen Vorlesungen überschnitten.

Hier die Adresse der Schule:

--> Koreanische Schule Hamburg e.V.
      Warburgstrasse 39
      20345 Hamburg

Informationen zur Schule:

http://www.uni-hamburg.de/Wiss/FB/10/ChinaS/KoreA/KoreaInH…

Gruss

Gianola
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 21:07:09 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz