Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
koreanisch/hamburg? + hallo!
neu im forum und neu in hamburg/ suche unterricht
This ad is presented to unregistered guests only.
Maike (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: koreanisch/hamburg? + hallo!
hallo!

Mein Name ist Maike, ich bin 26 und wohne ab Januar in Hamburg :-)
Ich bringe mir gerade zum wiederholten Mal Koreanisch bei (hab bei Grammatik immer aufgegeben, die geht bei mir auf Deutsch nämlich auch nicht), aber diesmal bin ich so weit wie nie. (Wahrscheinlich weil ich viel koreanische Fernsehshows im Internet gucke und quasi kpop fan geworden bin...) Ich kann jetzt das Gelernte in Zusammenhänge bringen, mir besser merken und auch irgendwo was mit anfangen :-D

Auf jeden Fall würde ich das immer noch gerne ordentlich lernen und suche deshalb Unterricht in Hamburg. Eine Halbkoreanerin hat mir gesagt, es gibt eine Koreanische Schule in Hamburg, aber ich habe darüber noch nichts gefunden (und konnte bisher nicht bei ihr nachfragen).
Hab auch schon über Tandem nachgedacht, ich hätte nichts dagegen so koreanisch zu lernen! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich jemandem gut deutsch beibringen kann :scared:

Vielleicht weiß ja hier jemand was...
gianola82 #2
Member since Jun 2005 · 105 posts · Location: Zürich
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanische Schule HH
Hi

Während meinem Austauschsemester in HH (bin selber Schweizer), habe ich mich auch über Koreanische Kurse im Raum Hamburg/Lüneburg informiert. Die Koreanische Schule hat damals koreanisch Kurse angeboten, ich konnte diese jedoch leider nicht besuchen, da sich die Termine mit wichtigen Vorlesungen überschnitten.

Hier die Adresse der Schule:

--> Koreanische Schule Hamburg e.V.
      Warburgstrasse 39
      20345 Hamburg

Informationen zur Schule:

http://www.uni-hamburg.de/Wiss/FB/10/ChinaS/KoreA/KoreaInH…

Gruss

Gianola
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-28, 22:38:10 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz