Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hallo, wollt mich mal vorstellen
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Seba (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hallo, wollt mich mal vorstellen
Hallo an alle, habe eben zufällig dieses Forum gefunden, obwohl ich schon Jahre lang vergeblich nach sowas gesucht hab.
Lerne seit fast 6 Jahren koreanisch ( immer wieder mit langen Pausen ^^; ), vielleicht kann ich hier einigen Leuten was helfen^^
Hab gar nicht gewusst, dass es so viele koreainteressierte Deutsche gibt, ich würd mich freuen ein paar kennenzulernen.
Ich bin 22, und wohne in Mannheim, und will gerne neue Leute kennenlernen zum Quatschen Diskutieren Spaß haben was auch immer, das ergibt sich ja dann.
Seba

여러분 안녕하세요.
제가 한국말 배운지 인제 거의 6년정도 됐는데, 오늘 우연히두 이 포럼을 찾았네요.
한국말 공부하는 분들에게 제가 조금이라도 도와드릴 수 있었으면 해요.
한국에 대해서 관심을 가지고 있는 독일사람들이 이렇게 많은 줄도 몰랐는 데, 그런 친구도 만들구 싶어요.
저는 84년생이구, 만하임이란 도시에서 사는데, 그냥 같이 얘기를 나누고 놀고 토론할 수 있는 그런 사람을 만나고 싶어요.

세바
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Seba, willkommen an Board! ^_^

In Mannheim kenne ich auch zwei Koreaner, denn meine Freundin geht dort in die Kirche. Wenn du Koreaner kennenlernen möchtest, nimmt sie dich sicher gern mal mit. Wie ist denn dein Interesse an Korea entstanden? Was interessiert dich besonders an Korea? Warst du schon mal dort?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Seba (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo Johannes,
danke für deine Antwort
ich kenne in Mannheim schon alle kor. Kirchen, und hab auch schon alle besucht
Leider habe ich zu wenig Zeit um dort hinzugehen und Sonntags bin ich auch meist unterwegs.
Vor 6 Jahren war mein erster Freund ein Koreaner gewesen, und weil wir nach einger gewissen Zeit nicht mehr gut miteinander kommunizieren konnten - wegen der Sprachbarriere - habe ich einfach angefangen koreanisch zu lernen und Leute zu treffen, etc. In der Zeit war ich auch jeden Sonntag in der Kirche usw. Inzwischen mag ich einfach die Leute, und würde auch sehr gerne die Sprache wieder mehr verwenden, weil ich das im letzten Jahr ziemlich viel vernachlässigt habe, und beim Sprechen immer wieder merke, dass alle Sätze von mir nur noch ziemlich einseitig klingen. Deshalb will ich gerne meine Sprachfähigkeiten wieder verbessern, und auch gerne mal das eine oder andere Buch auf koreanisch lesen. Eigentlich bin ich offen für alle Arten von Kontakten.
Wo kommst du denn her? Wenn du 2 Leute kennst, die in Mannheim in die Kirche gehen?
OK, auf jeden Fall noch einen schönen Heilig Abend und 2 besinnliche Weihnachtsfeiertage!

Seba

P.S. bin gerade bei meinen Eltern im Büro, und kann daher leider kein koreanische schreiben ^^;
nunsaramengel #4
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Seba
So, jetzt bin ich auch als User registriert ^^
Kimchi (Gast) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Tzzz...Seba...dich wolln wa hier net :P hrhr.....hättest mich auch mal fragen können, dann hätt ich von dem Forum erzählt ^.^;;

Stell ma den Link zu Bobby Kim rein..hihi ^^
nunsaramengel #6
Benutzertitel: 언제나 행복하세요
Mitglied seit 12/2006 · 219 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: danke für die Begrüßung Kimchi ^^
http://youtube.com/watch?v=CMvk0KqS8aQ Teil 1
hier und
http://youtube.com/watch?v=Vc60hwDkm9A Teil 2
Er heißt Bobby Lee ^^
Avatar
iGEL (Administrator) #7
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Seba!

Ich komme aus Kiel, aber meine Freundin wohnt in Heidelberg. ;)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 05.12.2016, 01:24:13 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz