Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Koreanisch lernen in Frankfurt am Main
Koreanisch lernen - für alle Lernstufen
This ad is presented to unregistered guests only.
GernGross #1
Member since Apr 2012 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanisch lernen in Frankfurt am Main
Hallo zusammen!

Da ich mitbekommen habe, dass wieder viele Koreaner, Deutsche, Halbkoreaner aller Altersgruppen großes Interesse an der Koreanischen Kultur haben, dachte ich mir ich teile diese Erfahrung mit euch:

Ich bin Kyopo und ich hatte sehr viel von der koreanischen Sprache verlernt.
Dann habe ich Koreanisch Unterricht bei Frau Kim genommen und ich habe unglaubliche Fortschritte gemacht!
Ich habe keine Probleme mehr was zu verstehen, wenn ich Koreanisches Fernsehen schaue.
Jetzt macht es mir viel mehr Spaß koreanischen Drama zu sehen als mit englischen Untertitel.
Außerdem kann ich mittlerweile ziemlich schnell lesen und das Schreiben fällt mir auch sehr viel leichter.
Zudem habe ich einen riesen Vorteil in meinem Beruf.
Da ich in einer koreanischen Firma arbeite, kann ich mich nun viel besser mit meinen Kollegen aus Korea unterhalten. Ich bekomme jetzt bessere Aufträge rein und werde mehr in der Firma integriert.

Ich habe deshalb mal meine Freundin mit zu Frau Kim genommen, da sie so ein KPop Fan ist und alle Lieder mitträllern kann ohne wirklich die Hälfte zu verstehen. :)
Als sie bei Frau Kim angefangen hat konnte sie weder schreiben noch lesen.
Jetzt geht sie seit einem Jahr und 4 Monaten 1x pro Woche zu Frau Kim für nur 1,5 Stunden.
Und ich kann es immer noch nicht glauben... sie kann locker lesen und das Schreiben kann sie fast so gut wie eine gebürtige Koreanerin. By the way... sie ist Deutsche. ;)
Wir schauen uns mittlerweile zusammen die koreanischen Dramen an und sie versteht fast alles was gesagt wird.
Also wenn das keine Erfolgsgeschichte ist...!!! Ich bin wirklich sehr stolz auf sie!
Sie möchte sich bald auf TOPIK vorbereiten. :)

Es macht sehr viel Spaß bei Frau Kim zu lernen!
Ich kann sie euch wirklich wärmstens weiter empfehlen!

Anbei ein paar Infos über Frau Kim:


Hallo!  :-)

Ich biete in Raum Frankfurt am Main Koreanisch Unterricht an.

Ich habe in Seoul an der Ewha Womans University Koreanistik und koreanische Literatur studiert.
Ich bin schon sehr lange als Lehrerin tätig
und habe sowohl in Korea als auch hier in Deutschland (u.a. International Schools in FFM und als Schuldirektorin der Koreanischen Schule in FFM) Koreanisch unterrichtet.

Anfänger, Fortgeschrittene, Koreaner oder Nicht-Koreaner sind alle gleichermassen gut aufgehoben bei mir   ;-)
da ich bereits erwachsene Nicht-Koreanern beim ersten Einstieg in die Koreanische Sprache geholfen habe
und jedoch auch koreanische Schülern auf die Anmeldeprüfungen für die Universitäten in Korea vorbereitet habe.
Zur Zeit habe ich auch viele Schüler, die aufgrund ihres Berufs an Koreanisch interessiert sind.

Ich habe an vielen Lehrbüchern als Lektorin mitgearbeitet
(falls ihr die Buecher kennt... u.a. Einfach Koreanisch 1 und 2 etc.  :-D )
Zudem habe ich noch vier weitere Bücher mitentwickelt,
die extra darauf ausgelegt sind Schüler auf das TOPIK (Test of Proficiency in Korean) vorzubereiten.

Ich vergebe Einzel- sowie auch Gruppenunterricht.
Wenn ihr Koreanisch lernen wollt, dann würde ich mich sehr auf eine E-Mail von euch freuen.


kim.maintal@gmail.com


Ganz liebe Gruesse
eure Songsenim (Lehrerin  ;-) ) Frau Kim
This post was edited on 2013-12-02, 15:14 by GernGross.
Renate #2
Member since Aug 2012 · 89 posts · Location: Mainz
Group memberships: Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Show profile · Link to this post
Welches TOPIK macht denn deine Freundin nach 1 Jahr und 4 Monaten? 초급 oder 중급?
Wäre ganz hilfreich zu wissen, wie der Preis für die Unterrichtsstunden ist...

송세님? :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-10-18, 15:34:53 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz