Forum: Overview Suche & Biete - 벼룩시장 RSS
Biete: Nach- oder Zwischenmiete in Seoul, Shinchon, Idae, Yonsei University
Angebot: Ein Zimmer in einer WG in bester Lage!
This ad is presented to unregistered guests only.
Chemie-Jan #1
Member since Mar 2009 · 36 posts · Location: Bonn
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Biete: Nach- oder Zwischenmiete in Seoul, Shinchon, Idae, Yonsei University
Moin! Ich muss (darf) berufsbedingt spontan nach Taiwan und gebe daher mein Zimmer in einer Wohnung in Seoul auf. Sie liegt zwei Minuten vom Ubahnhof "Idae", der Station der Ehwa Womens University, entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich außerdem die Yonsei University (Shinchon), Hongik University (Hongdae) und Seogang University mit ihren jeweiligen Ausgeh- und Vergnügungsvierteln. Da ich jederzeit abreisen kann, suche ich zu "sobald wie möglich", vorzugsweise Mitte bis Ende Dezember.

Das Apartment hat einen zentralen Raum mit Küche (inkl. Kühlschrank, Mikrowelle, Toaster, Reiskocher, etc.), an den sich ein Badezimmer (mit Waschmaschine) und drei Zimmer unterschiedlicher Größe anschließen, sowie ein kleiner Vorhof/Terrasse/Balkon. Das kleinste Zimmer wird im Moment nicht vermietet, im größten wohnt derzeit ein sehr nettes junges Studentenpaar aus Frankreich. Das mittelgroße Zimmer, das von mir bewohnt wird, steht hier zum Angebot. Es ist möbliert mit Bett, großem Regal mit anschließendem Tisch samt Schubladenschrank und Stuhl, einem Gestänge zum Kleidung-Aufhängen (Kleiderschränke sind hier nicht üblich). Desweiteren kann ein Nachmieter bei Bedarf und Interesse gern mein Keyboard/EPiano übernehmen... Das Fenster ist zum Einbruchschutz mit einem Gitter ausgestattet, so dass es auf dem Foto etwas nach Gefängnis aussieht (in Wirklichkeit halb so wild...).

Die Miete beträgt "kalt" monatlich 400,000 Won (etwa 270 Euro), reduziert sich aber auf 350,000 Won/Monat, wenn der Mieter ein Jahr oder länger bleibt. Hinzu kommen 50,000 Won Nebenkosten (Strom, Gas, Wasser, Internet, "maintenance"). Der Mieter zahlt eine Kaution von 500,000 Won, die er am Ende der Mietzeit zurückbekommt. In Anbetracht der koreanischen Üblichkeiten mit Kautionen von bis zu 500,000 EURO halte ich das für sehr fair und besonders für Studenten geeignet!

Kontakt: Hier oder Email (musiktiger@gmx.de), Telefon (+82-10-2185-1009), Kakaotalk (jan811009) oder Skype (hanguk06)
The author has attached one file to this post:
Yeomlidong-01.jpg | Save   130.2 kBytes, downloaded 80 times
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-07-20, 02:52:44 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz