Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Kostenloser Koreanischkurs in Berlin
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Kimchi (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Kostenloser Koreanischkurs in Berlin
Hallöchen...

Semioffiziell werde ich am 28., 29. und je nach Interesse auch am 30. Dezember eine Art "Tutorium" bzw. einen Einführungskurs Koreanisch anbieten.

Bin selbst alles andere als perfekt, es wird also eher eine Lerngruppe...Wir fangen relativ weit vorne an, also Satzstruktur, Konjunktionen, verschiedene Ausdrucksformen, Relativsätze etc.

Und da ich kein richtige Dozent bin, ist das ganze KOSTENLOS...es wäre aber nett, wenn ihr was zu essen oder zu trinken mitbringen könntet.

Hatte es folgendermaßen gedacht:

28.12.  12-14 Uhr und 14:30 - 16:00 Uhr
29. 12  14-16  Uhr und 16:30 - 18:00 Uhr

Findet statt in der Fabeckstr. 7 (Dahlem) im Institut der Koreastudien.... Haben dort nen Raum bekommen ^^

Also falls Interesse besteht, bitte per Nachricht an mich, damit wir gucken können, wie viele wir werden...
henchan (Ehemaliges Mitglied) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Klingt interessant.
Wie ist den der Stand der Dinge. Ist der Termin fix oder noch offen ?
Kimchi (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Termin ist am 28.12. doch auch erst um 14:00 Uhr......Ansonsten alles gleich...

Im Übrigen habe ich mich entschlossen noch ein paar Infos zur Landeskunde zu geben, dürfte dich ja besonders interessieren (also Geschichte, Regionen, Religionen etc.)
henchan (Ehemaliges Mitglied) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Klingt interessant und ich werde kommen. Werd wohl was
zu Trinken (Saft, Sprudel) mitbringen.
Wieviele kommen denn ungefähr ? Könntest das ja noch kurz vor dem 28.12. mal posten.
Dann kann man auch abschätzen, was man mitbringen und wieveil sollte.
Dieser Beitrag wurde am 23.12.2006, 12:02 von Unbekannter Benutzer verändert.
Avatar
iGEL (Administrator) #5
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Kimchi!

Mich würde ja mal interessieren, wie es gelaufen ist. Kannst du mal berichten?

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
henchan (Ehemaliges Mitglied) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Ich bin zwar nicht Kimchi,
aber ich habe gestern mal reingeschnuppert. Da ich absolut keine Sprachkenntnisse
(schriftlich und mündlich) habe, habe ich heute nicht teilgenommen, damit die drei
anderen heute mal so richtig lernen können.
Ich habe aber schon einen ersten Einblick in Hangul und der Aussprache von Koreanisch
bekommen. Da ich seit einiger Zeit japanisch lerne, konnte ich die eine oder andere
kleine Gemeinsamkeit beider Sprachen entdecken.
Dazu bekam ich einen ersten Zugang zu Korea, was mir bei meinen Reiseplanungen
sehr helfen wird. Mir haben die Leute einige Fragen beantwortet. Hat sich also
für mich als absoluten Korea Newbe gelohnt.
Die anderen sitzen heute aber in der Farbeckstrasse und müsssen ordentlich pauken.
^^

P.S. @Kimchi, hab mir schon gestern das Infomaterial über Korea im Internet bestellt,
welches du mir empfholen hattest.
Avatar
Bauschi #7
Benutzertitel: 바우시
Mitglied seit 10/2006 · 270 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Nebenfrage @ henchan: Was hat dir Kimchi denn an Infomaterial empfohlen?
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
henchan (Ehemaliges Mitglied) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Er hat mir erst einmal zwei web-sites empfohlen.

www.kto.or.kr
 
und

http://german.tour2korea.com/index.asp

Unter letzterer hab ich einmal direkt nach Infomaterial angefragt und dann
nocheinmal hier die zwei Broschüren angeklickt und bestellt.
Siehe hier:

http://german.tour2korea.com/01TripPlanner/Touri…?kosm=m…


Bei www.kto.or.kr werd ich noch nachfragen

Er sprach von einer Broschüre über Korea und REisekarte. Schaun mer mal was ich bekomme. ^^
Avatar
Bauschi #9
Benutzertitel: 바우시
Mitglied seit 10/2006 · 270 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
@ henchan: Danke
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
Avatar
Kimchi #10
Mitglied seit 12/2006 · 88 Beiträge · Wohnort: Berlin|Seoul
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hehe ^^

Freut mich, dass es trotz des höchst unterschiedlichen Sprachniveaus der Teilnehmer noch was gebracht hat für alle ^.^

Die anderen werd ich am Samstag noch mal quälen..hehe

Frage zu Broschüren wurde ja bereits beantwortet, KTO is super wie bereits gesagt....^^
Meet me @ my Gomdorimperium:
kugomdori.blogspot.com
gomseonsaeng.blogspot.com
seouldotgom.blogspot.com
henchan (Ehemaliges Mitglied) #11
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Wie ich schrieb, hatte ich mir letzten Donnerstag abend, nachdem ich
vom Sprachkurs zurückkam, diese beiden Broschüren bestellt.


http://german.tour2korea.com/01TripPlanner/Touri…?kosm=m…

Und schon heute morgen, als ich meinen Briefkasten öffnete,
hielt ich beide in meinen Händen. Das ging wirklich schnell. ^^

Reiseplanung ist jetzt im Gange. ^^
Nocheinmal thx Kimchi
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 23.07.2018, 17:46:05 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz