Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
gibt es "Authentische Korea"?
This ad is presented to unregistered guests only.
telegiovi #1
Member since Nov 2013 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: gibt es "Authentische Korea"?
Hallo mitenand!
da ich eine reise nach Korea plane, moechte hier einige Fragen stellen.  Zuerst das Ziel; welche kleine Stadt soll ich am besten besuchen um eine "authentische Korea" zu erleben?
Wann soll ich am besten hinreisen? In Oktober? In Sommer glaube ich das es zu warm sei.
Danke fuer eure Ratschlaege.
KoreaEnte #2
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Oktober ist perfekt, da ist es weder so heiß noch zu kalt.

Was ist denn für dich authentisch? Leben von vor 20 Jahren? Alles was keine Großstadt ist? Also ist ein kleines Dorf in Bayern authentisch und Berlin nicht?
Flo-ohne-h (Moderator) #3
Member since Jul 2009 · 2009 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by KoreaEnte:
Oktober ist perfekt, da ist es weder so heiß noch zu kalt.

Was ist denn für dich authentisch? Leben von vor 20 Jahren? Alles was keine Großstadt ist? Also ist ein kleines Dorf in Bayern authentisch und Berlin nicht?

genau, das ist genauso als ob man versuchen würde deutsche Kultur mit Sauerkraut, Lederhosen, Kölsch und Heidelberger Schloß zu definieren.

Seoul ist ein koreanisches Kulturzentrum, das aber eher die modernen Aspekte vereint. Wenn Du eher auf das Alte aus bist, ist Gyeongju sicher kein schlechter Startpunkt. Es ist aber halt eine Art Rothenburg o.d.T., d.h. ein Touristenmagnet, der davon lebt alte Kultur oder eher, was man touristisch ausschlachten kann, zu verkaufen.

Zum Reisezeitpunkt: Oktober ist gut, Mai ebenfalls. April hat die schönsten Blüten, kann aber noch kalt sein. Vergiß Juli/August - zu schwül.
telegiovi #4
Member since Nov 2013 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ja, Ihr hat Recht. Ich habe mich nicht richtig ausgedrueckt. Was ich in Korea besuchen moechte ist eine kleine Stadt, wo auch die Natur anwesend ist (also kann man ausser der Stadt spazieren gehen), aber bitte nich etwas gemacht fuer die Touristen. Ich moechte sehen wie die Koreaner leben, mit Geschaefte, Handwerker, Temple und Landwirtschaft, und.. und.. und.  Gibt es sowas?
Peter #5
Member since Jul 2007 · 279 posts · Location: Korschenbroich
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wie wäre es mit Gyeongju (http://guide.gyeongju.go.kr/). Diese ehemalige Hauptstadt des Silla-Reiches bietet viele historische Stätten (zwei Mal UNESCO Weltkulturerbe). Die Stadt ist nicht übermäßig groß und von viel Natur umschlossen die man relativ schnell zu Fuß erreichen kann. Mit dem Bus kann man innerhalb von zehn bis 30 Minuten weitere kleine Orte erreichen. Interessant fand ich z.B. den Fischereihafen Gampo der sicherlich eine Form des "Authentischen Koreas" bietet. Touristisch ist die Stadt einen Aufenthalt von zwei oder drei Tagen wert, mit Ausflügen und Naturwanderungen (überwiegend bergig) kann man auch über eine Woche dort verbringen.
peter
seoulinfo.de
Avatar
kororo #6
Member since Nov 2013 · 11 posts · Location: Germany
Group memberships: Benutzer, Gesperrte Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #2
sie konnten es nicht besser sagen, ich kann euch nur zustimmen, ich mein was ist schon heute Authentisch? :D
Provehito in Altum!
telegiovi #7
Member since Nov 2013 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke! Das ist die Antwort das ich brauchte!
Ich war vor kurze Zeit in Japan, und dort gibt es "volunteer tourist guide" in (fast) jede Stadt.
Gibt es auch in Korea?
Welche Flugverbindung mit Muenchen ist es am guenstisten?
Nochmal danke.
korex (Moderator) #8
Member since Jul 2013 · 102 posts · Location: Hamburg
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Die freiwilligen Tour guides gibt es in Korea auch.

http://german.visitkorea.or.kr/ger/GK/GK_GE_4_6_3_1.jsp

Ich habe mit diesen Guides schon sehr nette Erfahrungen gemacht.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-25, 12:06:21 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz