Forum: Overview Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Dezember Stammtisch 14 und / Oder 21 Dez.
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
Heinrich #16
Member since Apr 2013 · 58 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 54827
Ich finde den Ort überhaupt nicht weihnachtlich. Möglicherweise wird dies der erste Korea-Stammtisch, auf den ich freiwillig verzichte. Ob ich später dazukomme weiß ich noch nicht.

Grüße, Heinrich
damm #17
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich habe heute irgendwo auf einem Spiegel-Kommentar eine Aussage gelesen, die mein Herz so sehr traf: "Hab die Kommentare gelesen, um von Möchtegern-Gutmenschen das Gemecker zu lesen und wurde nicht enttäuscht."

Also ich respektiere die Gegenmeinungen, und will euch auch nicht zwingen zu kommen, wobei ich immer noch nicht zustimmen kann. Was wir da machen wollen, fand ich nicht respektlos gegenüber deutscher Geschichte. Um die Kritiken zu verstehen, hatte ich mir mal eine Gegensituation vorgestellt. In Korea, in Seodaemun-Gedenkstätte eine Führung machen und dann im dortigen Cafeteria essen.. und dabei habe ich nichts Falsches gefunden. Wir wollen uns die Geschichte ansehen, und z. B. ich als Koreaner und alle andere, die nie in DDR gelebt haben, werden dadurch bestimmt etwas lernen. Wenn eine deutsch-koreanische Gruppe in Seoul für ihren Stammtisch so etwas geplant hätte, würde ich so einen Versuch eher loben.

Leider ist es natürlich nicht klar, wann und wo die zweite Runde stattfinden wird. Wer erst in die zweite Runde einsteigen will, sollte mit jemandem persönlich im Kontakt bleiben.
This post was edited 2 times, last on 2013-12-15, 20:29 by damm.
Hartwigadoschi #18
Member since Apr 2013 · 37 posts · Location: Umlandberliner
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo an Alle,
Um ein "Später" zu haben also als Kontrapunkt, würde ich eine Lokalität in Kreuzberg vorschlagen. So z.Bsp. das Lokal Eck-Kneipe am Mariannenplatz 9a.

Ich würde mich freuen wenn da auch einige der ablehnenden dabei wären um eine Aussprache zu finden.

Hartwigadoschi
karingel #19
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Ich würde eine 2. Lokalität (hier als Lokal/Kneipe gemeint) eventuell dann aufsuchen.

Da im Forum keiner geschrieben hat, weiß ich nicht ob es sich lohnt zu kommen,
ich weiß also nicht wie viele zugesagt haben. Früher wurde dies hier vermerkt,
so konnte man sich ein Bild machen. Bzw. hat man unentschlossene Interessenten neugierig gemacht~

Ich würde mich persönlich nicht als "Ablehnenden" bezeichnen (lassen), eher als einen der
zur "1.Runde" eben nicht kommt. Aus welchen Gründen auch immer.
Ich muß mich auch nicht aussprechen oder meine Gründe nochmals darlegen.
Ich kann, (aber werde es nicht). Der Stammtisch ist eine freiwillige Veranstaltung.

edit : und er soll angenehm sein. Für alle.
This post was edited on 2013-12-18, 16:23 by karingel.
AndreasF #20
Member since Nov 2012 · 29 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich würde zum 2. Teil kommen.

VG Andreas
Heinrich #21
Member since Apr 2013 · 58 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Kommen auch Koreaner?
Kang Gyeong phill #22
User title: Whitekang
Member since Dec 2013 · 1 post · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In 22 Stunden werde ich da sein. :)
Icedoda #23
User title: Eisbär
Member since Aug 2013 · 34 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich komme diesmal nicht, bin ja in Dresden ;)
Wünsche euch aber viel Spaß
Bis zum nächsten Mal
Icey
karingel #24
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Hm.. war zu müde von der Arbeit, hab's nicht in die Kneipe geschafft~~
Hoffe es war nett.  :-)
Wie ist die Kneipe so? (Preise, Ambiente)
karingel #25
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Wohin soll den der Januarstammtisch gehen?  :-)
Gibt's schon Ideen?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-05-21, 10:50:58 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz