Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Weihnachten/Silvester in Seoul
Was ist so los?
This ad is presented to unregistered guests only.
t.schluepmann #1
Member since Sep 2011 · 29 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Weihnachten/Silvester in Seoul
Hey,

über Weihnachten und speziell über Silvester bin ich mit zwei guten Freunden aus Deutschland in Seoul und Tokio unterwegs. Wir bleiben ca. zwei Wochen und davon eine in Seoul. Da man dort Weihnachten und Silvester wahrscheinlich ein wenig anders feiert als in Deutschland, wollte ich hier mal anfragen was über die Feiertage in Seoul so los ist. Bei meinen Besuchen in Seoul habe ich ein mehr kulturelles Programm durchgezogen, so dass es dieses mal mehr um Amüsieren und Spaß haben gehen soll. Wir haben alle unser Studium beendet und sehen das als kleinen Trip als Belohnung für die harte Zeit des Studiums an. ;-)
Ich konnte sie überreden mit mir nach Korea und Japan zu kommen! :D

Also, ich hab schon gelesen, dass Silvester nicht viel los ist in Seoul. Aber irgendwo werden sich ja wohl ein paar Leute treffen? Was ist denn zum Beispiel mit Itaewon? Ob man jetzt mit Einheimischen feiert oder mit GIs ist dann auch nicht so wild :P
Habt ihr sonst Ideen oder Geheimtipps für mich? Es soll natürlich nicht nur ums feiern gehen. Interessant wäre auch ein Taekwan-do-Kurs, Kimchi-Kurs, Freizeitpark etc... Sachen halt, die zu dritt kurzweiligen Spaß bieten, so dass ich meine Freunde oberflächlich von Korea und Seoul überzeugen kann.

Bin über jeden Tipp dankbar!
Christian1989 (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Feiern kann man Silvester natürlich auch, z.B. in Hongdae. Silvester ist der Eintritt auch mehr als sonst und es sind schon mehr Leute da, aber es gibt halt keine wirklichen Silvester-Specials wie Feuerwerk, was den Tag besonders machen würde.

Kimchi machen kann man in Insadong. Lotte World hat bestimmt auch Rabatte für die Zeit. Man könnte auch mit so 'nem Railbike fahren, ist aber vllt. ziemlich kalt: http://english.visitkorea.or.kr/enu/SI/SI_EN_3_1…?cid=62…
In Myeongdong kann man auch viel machen. K-Pop-Tänze lernen...... K-Pop meets Taekwondo und mehr... koreanische Spiegel basteln...

Weihnachten ist in Korea ein Tag für Paare, die z.B. gemeinsam in Restaurants gehen.
t.schluepmann #3
Member since Sep 2011 · 29 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hey,

erstmal danke für die Anregungen. Muss man sich generell für diese Freizeitaktionen im Voraus anmelden, oder kann man da spontan vorbei gehen?

Und noch eine Frage: Was sind koreanische Spiegel? Davon habe ich ja noch nie was gehört ...
Christian1989 (Former member) #4
No profile available.
Link to this post
Für die Sachen in Myeongdong muss man sich sicherlich anmelden. https://www.facebook.com/SeoulGlobalCultureTourismCenter

 Kimchi machen erfordert bestimmt auch eine Anmeldung. In Insadong gibt's viele Sachen wie "Hanbok tragen und Fotos" machen oder kA, die man spontan machen kann.

Railbike und Lotte World auch spontan.

Sind einfach normal Spiegel, ist aber vllt. mal ein chinesisches Schriftzeichen drauf. http://usa4989.com/home/korean-mirror.html
Flo-ohne-h (Moderator) #5
Member since Jul 2009 · 2009 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Quote by t.schluepmann on 2013-11-16, 11:35:
Tokio

Freunde in Japan haben mir gesagt, daß man an Neujahr eigentlich nichts vernünftiges anfangen kann, da dort (genauso wie in K an Seollal) jeder bei seiner Familie ist und Neujahr feiert.
Avatar
kororo #6
Member since Nov 2013 · 11 posts · Location: Germany
Group memberships: Benutzer, Gesperrte Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich hab schon was anders gehort, das es da schon Leute gibt die es kaum erwaten, und echt viel Feiern, ist das wahr?
Provehito in Altum!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-18, 19:25:42 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz