Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
WHV in Deutschland, Fragen zum Flugticket
This ad is presented to unregistered guests only.
Nala #1
Member since Jan 2012 · 22 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: WHV in Deutschland, Fragen zum Flugticket
Hey!

Mein Freund hat ein Working Holiday Visa beantragt.
Jetzt hat er ein ganz guenstiges Angebot bekommen, dieses ist aber nur von Seoul-Deutschland. Also nur OneWay.
Er hat in der Deutschen Botschaft bei Itaewon nachgefragt ob er auch ein Rueckflugticket vorzeigen muss und diese konnten ihm keine direkt Auskunft geben.

Weiss jemand wie das ist? Klar man koennte ein flexibles Ticket usw machen. Den einen Flug hat er aber halt schon.
Muss man ein Rueckflugticket zeigen? Oder kann man das auch erst in Deutschland buchen?

Wollte auch nochmal bei der Botschaft oder so anrufen. Wollte aber erstmal fragen, ob jemand hier was darueber weiss.

Liebe Gruesse

Nala
mal #2
Member since Mar 2009 · 296 posts · Location: Bochum
ich habe noch nie von koreanern gehört die bei der einreise ihr rückflugticket vorzeigen mussten...

Nala #3
Member since Jan 2012 · 22 posts
Mir selber ist es zweimal passiert, zb von Australien - Neuseeland Oneway und Malaysia - Korea. Die haben mich nicht in Flugzeug gelassen. Also musste ich vor Ort einen Rueckflug buchen, ohne dass ich eine Vorstellung vom Datum hatte.

Die andere Sache ist: Das WHV gilt ab dem 22.11. (Bei meinem Australischen damals, galt es, als ich eingeflogen bin)
Der Flug ist aber am 15.11.

Im Prinzip bekommt er ja einen Stempel fuer ein 90 Tage. Aber hat dann eine Woche spaeter die Erlaubnis zum arbeiten.
Und weiss darueber jemand was? Wo kann ich genau anrufen? Beim auswaertigen Amt??

Nachtrag: Habe jetzt schon beim Auswaertigen Amt und bei der Bundespolizei (Flughafen) angerufen und keiner kann mir Auskunft geben... Sehr hilfreich. Der Rueckflug ist jetzt garnicht so das wichtigste, eher das Visa. 15.11. der Flug und im Pass steht WHVisa ab 22.11..Und ich weiss nicht wie man es machen kann.
This post was edited on 2013-11-06, 23:31 by Nala.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-06, 11:17:44 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz