Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
bye bye Forum
alles Gute :-)
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Martin #1
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: bye bye Forum
Hallo,
Da ich in den letzten Wochen wirklich nicht mehr aktiv war verabschiede ich mich jetzt offiziel vom Forum!
Warum!?

Habe da 4 Gruende aufgestellt was mir nicht gepasst hat:

Das Forum ist mehr zum Uebersetzungsprogram geworden
In einem Jahr hat es der Administrator nicht zusammenbekommen ein Treffen zu arrangieren
Habe leider durch das Forum keine Leute ...leider auch keine Koreaner kennengelernt
Einseitige Meinung und keinerlei Verstaendnis ( ausser Johannes ) von Leuten die eine andere Meinung haben !

Also Ciao ;-)
gianola82 #2
Mitglied seit 06/2005 · 105 Beiträge · Wohnort: Zürich
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Abschied
Hi Martin,

Find ich echt schade......, denn deine Kommentare und Einträge haben dem Forum oft einbisschen "Pepp" verliehen.

Hoffe du überlegst es dir nochmal

gruss

gianola
LoveKorea #3
Mitglied seit 06/2006 · 78 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Schön, dass du uns noch deine Gründe mitteilst, warum du uns nicht mehr bereichern willst.
Ciao!
Avatar
dergio (Moderator) #4
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Lieber Martin,

Natuerlich ist es jedem frei gestellt, sich an einem offenen Forum zu beteiligen oder nicht. Ich muss aber sagen, dass es mich doch etwas ueberrascht hat und noch mehr haben mich deine Begruendungen ueberrascht.
Meiner Ansicht nach hat das Forum nie den Anspruch gehabt eine Kontaktboerse zu sein. Und Leute kann man doch auch kennenlernen, ohne sich zu treffen.
Auch ist es mir neu, dass es die Aufgabe von Foren Administratoren ist, Treffen zu arrangieren.
Und Leute, die anderer Meinung sind als du, wird es immer geben.
Es gibt wahrscheinlich viele Dinge, ueber die wir beide nie einer Meinung sein werden. Na und? Wir sind doch nicht verheiratet. Dann reden wir halt ueber was anderes.

Ja, es gibt Dinge die ich einseitig sehe und ich stehe dazu und es gibt auch Meinungen, die ich nicht akzeptiere, aber ich erwarte auch nicht, dass alle meine Meinung akzeptieren.
Gerade in so einem Forum, wo man sich ja meist sehr oberflaechlich kennenlernt kann man sich doch auch aus dem Weg gehen und sich an bestimmten Diskussionen nicht beteiligen.

Wie gesagt, ich moechte dich nicht draengen, dieses oder jenes zu tun, aber wenn das deine wirklichen Gruende sind, finde ich es echt schade.
Avatar
Hong Hu #5
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hey

Tjo wie gesagt...wir leben in einem freien Land und jeder kann machen was er will........doch!

Das Forum ist mehr zum Uebersetzungsprogram geworden

Tja schade...aber ist doch toll, wenn sich Leute für Korea interessieren und das fängt halt vom Sport über das Essen und Sprache an!!!

In einem Jahr hat es der Administrator nicht zusammenbekommen ein Treffen zu arrangieren

Nummer 1: Warum sollte sich der Admin darum kümmern und nicht die Personen, die das Forum besuchen?
Nummer 2: Es gab ein Treffen!!! In Frankfurt! Wenn du nicht hingehst, dann ist NIEMAND dran Schuld, nur DU! Kannst ja was organisieren XD

Habe leider durch das Forum keine Leute ...leider auch keine Koreaner kennengelernt

Schade! Das liegt aber an dir!!! Ich hab 3 sehr nette Leute kennengelernt! Mit denen ich weiterhin Kontakt halte!

Einseitige Meinung und keinerlei Verstaendnis ( ausser Johannes ) von Leuten die eine andere Meinung haben !

Soweit ich mich erinner habe ich NIE etwas gegen dich oder deine Meinung gesagt XD
Und auch viele andere auch, nur weil vielleicht einer mal gegen deine Meinung war und sie nicht akzeptieren wollte, kannst du trotzdem nicht alle in einen Topf werfen!!! Das ist so ein beschränktes und armes Denken und würde ich gerade von DIR, da du doch so viel um die Welt kommst NICHT erwarten!!!

Ich weiss auch nicht, was du damit bezwecken möchtest, dass du hier rumweinst??? Sollen wir jetzt alle Mitleid bekommen und uns bei dir entschuldigen, weil ein, zwei Leute deine Meinung nicht akzeptieren wollten???
http://tae-yeol.blogspot.com/
Dieser Beitrag wurde am 15.12.2006, 17:24 von Hong Hu verändert.
Avatar
iGEL (Administrator) #6
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Martin!

Ja, schade, dass du gehen möchtest. Ich fand, wir hatten einige interessante Diskussionen.

Zu den Treffen: Leider habe ich aktuell kaum Zeit, ein weiteres zu organisieren. Wenn genug Interesse besteht, ein zweites zu organisieren, unterstütze ich euch gern, aber da ich gerade viel arbeiten muss und mehr oder weniger auf dem Sprung nach Korea bin, werde ich wohl auch nicht kommen können. Dass du großes Interesse an einem zweiten Treffen hast, ist bei mir nicht angekommen. Das Forum war übrigens von Anfang an auch zum Sprachen lernen und Übersetzungen bekommen gedacht.

Ich habe über das Forum übrigens sehr viele Koreaner kennen gelernt, sechs davon habe ich inzwischen im echten Leben getroffen. Eine davon ist meine Freundin geworden. :) Das Forum ist zwar dafür gedacht, Koreaner und Deutsche näher zusammenzubringen, aber es kann natürlich keine Garantie bieten, dass es auch funktioniert.

Natürlich liegt die Entscheidung im Endeffekt bei dir, ob du das Forum verlässt oder nicht.

Gruß, Johannes
@Hong Hu: Martin hatte großes Interesse an dem Treffen in Frankfurt, aber leider hat die Abstimmung über den Termin ein Datum ergeben, an dem er nicht konnte.
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
matti17-11 #7
Mitglied seit 05/2006 · 20 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich kann über sowas nur lachen.
Ich schreib zwar selten was, aber ich schau doch ab und an mal vorbei nur um zu sehen, ob ein interessantes Thema on ist.
Sich hier auf so eine Art und Weise zu verabschieden ist zimelich Kindergarten-like. Was soll's - keine Leute kennengelernt, kein Treffen organisiert bekommen zu dem man nur noch erscheinen muss - ooohhh, ich kauf dir im nächsten Supermarkt ne Tüte Mitleid und mach sie auch noch auf für dich!

Wenn dir sowas nicht passt - auch Leute die mal anderer Meinung sind als du, dann besuch doch die Seite einfach nicht mehr und mach nicht so nen theatralischen Abgang.
Kimchi (Gast) #8
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
gähn.....Klartext: Du hast nicht versucht ein Treffen zu organisieren, wir haben hier kein 소개팅 veranstaltet und dass du von mir Contra bekommen hast, hat dir auch nicht gefallen....

So what?

Über die ersten Punkte möcht ich gar nicht reden, über den letzten hingegen schon, da er mich tangiert.

Tut mir leid, wenn du Kritik an deinen - wie du zugeben musst - teils extremen Ansichten (ich verweise auf Nordkorea) für betonköpfig hälst, dann kann man da nix machen.
Deshalb aber hier mitleidheischend wie in einem K-Drama deinen Abgang zu inszenieren, zeugt eigentlich nur von mangelnder Breite deiner eigenen Brust ;) Wenn du ein bissel harte Diskussion nicht aushälst, ist es wohl besser zu gehen und sich ein Forum zu suchen, wo sich alle lieb haben und die gleiche Meinung haben.
Und vergiss bitte nicht: Die Diskussionen waren hart in der Sache, aber nie persönlich - wenn du da nicht unterscheiden kannst, tuts mir leid für dich, das kann aber nicht das Problem deiner Mitdiskutanten sein.

In diesem Sinne, ein schönes Leben noch, ich hoffe, dass du eine Community findest, die dich besser behandelt als wir :)
Kimchi (Gast) #9
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Dazu noch ein Beitrag von Martin aus dem Motel-Forum, den er zu bobo gesagt hat (wo seine Kritik an bobo meiner Meinung nach 100% berechtigt war)

"Das Du jetzt sorry, so dünnhäutig bist und deswegen aus den Forum verschwinden willst ist schon sehr schwach! Achtung!!! Keine persönliche Attacke nur meine Meinung!
Wie Du immer wiederholst hat jeder eben andere Eindrücke und Erfahrungen, dass muss man eben akzeptieren!
Also bitte bleibe dem Forum erhalten und streiche nicht gleich wegen so einer Sache die Segel!
Ich habe mich hier schon mit anderen "Usern" gefetzt aber ich habe Null problem mit denen in Zukunft mal ein Bier trinken zu gehen!"

NO FURTHER COMMENT ^^
Avatar
Bauschi #10
Benutzertitel: 바우시
Mitglied seit 10/2006 · 269 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Außerdem gibt es ein Unterforum Feedback... in der Beschreibung steht, dass man dort Kritik reinschreiben kann, und ich denke dass mit Kritik nicht nur die positive sondern auch die negative gemeint ist. Wieso hast du nicht da rein geschrieben???
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
FBseoul #11
Mitglied seit 10/2006 · 44 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Es ist schade dass ein Mann, der mir als ich neu hier war, herzlich gegruesst hatte solche Beschwerde gehabt hat.
Ich hoffe irgendwann wirst du dich von schlechter Gefuehl verbessern.
Du bist ein wichtiger poster hier. Wenn du hier nicht bist, ist hier 앙꼬없는 찐빵 (ein rotes Bohnen-jam Brötchen ohne rote Bohnen).  :-p
Avatar
Martin #12
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Hallo,
Muss mich ein wenig entschuldigen, da ich an dem Tag als ich das Mail abgelassen habe verdammt schlechte Stimmung hatte ....was mich aber von meinen Entschluss nicht mehr unter meinen Namen zu schreiben micht mehr abbringt!
Die Themen die ich nachgeschoben habe sind wirklich ein wenig bloed gewaehlt obwohl ich immer noch denke das einfach zu wenig von Administrationsseite kommt !!!!!
Gianola & Dergio  Danke ;-) und Kimchi :'(  ... Dir wuerde ich gerne mal eine aufstreichen..................
der Grund warum ich mich hier nicht mehr aktiv beteiligen moechte ist bestimmt nicht das ich Deine Kritik nicht vertragen wuerde!
Werde Ab und Zu nochmals reinschauen ansonsten machts guad und gruesse aus Korea wo ich derzeit bin  :-)
Avatar
Martin #13
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi FB Seoul,
Danke fuer Deinen netten Beitrag!
Viel Spass noch weiter hier im Forum  ;-)

Ciao
Kimchi (Gast) #14
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Martin..nanana, wir wollen doch mal nicht ausfallend werden :)

P.S. Ab Februar 2007 darfst du mir in Seoul mein Brot bestreichen, wenn dir so sehr danach ist :)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 23:00:38 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz