Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Fehlerkorrektur
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Ho (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Fehlerkorrektur
Hallo zusammen!

ich möchte einem Deutschen Professor einen Weihnachtskarte schreiben.
Hier ist der Text für die Karte, der ich geschrieben habe.
Könnt ihr bitte für mich Fehlerkorrektur machen?
Und ich möchte euch fragen, ob dieser Text zu kurz ist.
Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Ho


Liebe Herr und Frau Talkner,

ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ho
Kimchi (Gast) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Kommt drauf an, wie groß die Karte ist ;) Also für ne normale Weihnachtskarte reicht es, insbesondere wenn die Person dir nicht allzu nahe steht (ich denke mal du bist mit dem Herrn Professor nicht näher verwandt oder eng befreundet ^^)

Der Text an sich hat absolut keine Fehler. Glückwunsch!
LoveKorea #3
Mitglied seit 06/2006 · 78 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Es gibt doch einen Fehler.

"Lieber Herr Talkner, liebe Frau Talkner" würde ich die Anrede schreiben.
Ho (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Vielen Dank, Kimchi und LoveKorea!
Aber ich konnte nicht den Satz verstehen: fuer ne normale Weihnachtskarte reicht es (Was ist "ne"?)
Koennt ihr mir bitte erklaeren?
Avatar
Hong Hu #5
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
"ne" ist eine Abkürzung für "eine"

richtig abgekürzt müsste es eigentlich "ich möchte 'ne Wurst" also "Ich möchte eine Wurst haben"
mir ist keine anderer Satz eingefallen ^^;;

Nico

@Kimchi aiaiai schäm dich! Arme Koreaner zu verwirren, die unsere komplizierte Sprache erlernen müssen ^^
http://tae-yeol.blogspot.com/
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 14.08.2018, 21:04:59 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz