Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
vorstellung
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
tae hyun (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: vorstellung
hallo~ ich heisse tae hyun
ich wohne in seoul.
ich habe 3 jahre deutsch gelernt.
ich bin interessiert mich fuer deutsch~
ich bin sehr froh dass ich dieses seite wissen.
und einmal ich moechte forum teilnehmen, wenn mein deutsch wird besser. jetzt ich habe viel zeit deutsch zu lesen ^^;;;
mein e mail ist  click-dooly@hanmail.net
msn  tammy8564@hotmail.com
방가방가 (es ist ein bissen aelter expressinon , ich denke.
es bedeutet : net sich kennenzulernen. es ist internet term.)
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo 태현!

Schön, dass es nun geklappt hat! Dein Deutsch ist wirklich gut genug, um hier mitzureden, man versteht alles was du schreibst. Wenn du irgendwelche Fragen hast, immer her damit!  ^_^ Deine E-Mail habe ich auch beantwortet.

Ich lerne seit fast einem Jahr koreanisch, aber richtig dabei bin ich erst seit zwei Monaten. Ich hoffe, ich kann in zwei Jahren so gut koreanisch wie du Deutsch. ^-^

Johannes
PS: Sorry, ich bin etwas müde vom Taekwondo, daher die kurze Antwort.  :-O
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
dergio (Moderator) #3
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Da sich hier schon jemand vorgestellt hat, schließe ich mich einfach mal an. Ich lerne seit ein paar Jahren koreanisch weil ich eine Koreanerin geheiratet habe. In den letzten 5 Jahren war ich vier mal in Korea.

Wir wohnen in der Nähe von Düsseldorf, wo es sehr viel Koreaner und noch mehr Japaner gibt. Allein in Düsseldorf gibt es fünf Koreanische Gemeinden und natürlich viele koreanische Supermärkte und Restaurants. Daher müssen wir auch auf das gute Essen auch nicht verzichten.

Tagsüber bin ich Chemielaborant und abends Theologiestudent. Habe letztes Jahr ein Fernstudium angefangen.

LG

Gio
Avatar
Martin #4
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von dergio:
Da sich hier schon jemand vorgestellt hat, schließe ich mich einfach mal an. Ich lerne seit ein paar Jahren koreanisch weil ich eine Koreanerin geheiratet habe. In den letzten 5 Jahren war ich vier mal in Korea.

Wir wohnen in der Nähe von Düsseldorf, wo es sehr viel Koreaner und noch mehr Japaner gibt. Allein in Düsseldorf gibt es fünf Koreanische Gemeinden und natürlich viele koreanische Supermärkte und Restaurants. Daher müssen wir auch auf das gute Essen auch nicht verzichten.

Tagsüber bin ich Chemielaborant und abends Theologiestudent. Habe letztes Jahr ein Fernstudium angefangen.

LG

Gio

Willkommen Dergio,

Schoen dass es wieder jemanden neues hier gibt ...der dazu auch noch so aktiv wie Du bist  :-)
Meine Interesse für Korea ist eigentlich über meine Interesse zu Japan gekommen! War auch schon 4 mal in Korea! aber vieleicht 20 mal in Japan!
Daher bin ich zu beiden Ländern sehr eng verbunden was natuerlich öfter ein wenig Zündstoff geben kann wie Du Dir vieleicht vorstellen kannst  ;-)
Ich wohne in Muenchen wo es auch immer mehr Koreanische Studenten gibt und ein paar alteingesessene daher auch eine kleine Koreanische Gemeinde ...natuerlich nicht vergleichbar zu Duesseldorf oder Frankfurt!

Bin ca. 2 mal die Woche Koreanisch essen :-)

Martin
Avatar
iGEL (Administrator) #5
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Gio, willkommen an Board! ^_^

Ihr glücklichen! :) In Kiel gibt es meines Wissens nur ein koreanisches Restaurant, und dieses finde ich nicht besonders gut. Das Essen ist eher Chinesisch. Glücklicherweise habe ja nun einen koreanischen Tandempartner (Er bringt mir koreanisch bei und ich perfektioniere sein Deutsch), der öfters für mich kocht (manchmal nur Ra-myeon, aber auch größere Sachen wie Bibimbap oder Sam-gyeopsal). Das ist ja noch besser als im Restaurant, weil man z. B. den Zubereitungsprozess beobachten kann und auch gleich in die koreanischen Tischsitten etwas eingewiesen wird. :)

Wie man von der Chemie zur Theologie kommt, erschließt sich mir nicht direkt, ;) aber meinen Respekt für die Aufnahme eines Fernstudiums hast du. Sowas wäre definitiv nichts für mich, bin ein sehr schlechter Heimarbeiter (lenke mich zuhause zu leicht ab).

Grüße,
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Chung-Chi #6
Mitglied seit 07/2005 · 658 Beiträge · Wohnort: 서울
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: 저도 방가방가!
태현씨, 안녕하십니까?

제가 쓰는 한국말이 아주 나빠서 죄송해요. 육년전에 한국어 공부하기 시작했어도 아지근 잘 못해요. ㅠ.ㅠ

태현씨가 이 Forum에서 들어와서 저도 많이 방가워요! „방가방가“ – 이 한국에서 많이 들었던 말 여기 읽을 수 있어서 너무 즐거웠지요! 태현씨 보룸에 자주 읽어보시구 글도 가끔 써주시면 좋겠어요. 독어를 배우는 친구분한테도 이 보룸이 있다고 알여주실래요? 한국사람들이 여기서 글을 별로 안 쓰는 사실은 매우 안타깝다고 생각해요. 한국말로 쓰시도 되지요. 시간 돼면 누군가 독일말로 번역들을 것 같아요. (좀 십게 말슴주시면 좋겠는데요.^^)

충치  :-)
Min-Su (Ehemaliges Mitglied) #7
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: 충치님께
충치님, 처음 뵙겠습니다. (안녕하세요의 다른 표현, 처음 만났을때 하는 인사의 한 종류)

한국말을 잘 하시네요! 굉장합니다!
다만, 몇가지 교정을 해드릴께요.


방가워요-> 반가워요 (인터넷상에서 "방가워요" 라고 많이 쓰는데, 원래는 "반가워요"가 맞는 표현입니다.)
아지근-> "아직은"
보룸-> "포룸(Forum)"  ...... 발음 그대로 쓰시면 됩니다.
십게-> "쉽게" ....... "쉽다" 라는 동사에서 온 말이지요?
알여주다-> 알려주다
한국말로 쓰시도 되지요-> 한국말로 쓰셔도 되지요. (또는) 한국말로 쓰셔도 됩니다.
시간 돼면-> 시간 되면
말슴-> 말씀


독일말로 따로 설명을 하지 않아도, 이해하실 수 있지요?
한국에 가시면, 좋은 추억을 많이 갖게 되시길 바랍니다.
^^ 화이팅!


민수 :)
Dieser Beitrag wurde 3 mal verändert, zuletzt am 20.02.2006, 07:08 von Unbekannter Benutzer.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 04:00:45 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz