Forum: Overview Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Koreanisch/deutsches Kinderbuchprojekt
This ad is presented to unregistered guests only.
Oldboy #1
Member since May 2011 · 222 posts · Location: Offenbach am Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanisch/deutsches Kinderbuchprojekt
Hi Leute,

bin leider wieder in Deutschland(war über 1 Jahr in Seoul) :'( , allerdings mit einem Buch, das ich mit zwei Koreanerinnen produziert habe. Es ist ein Kinderbuch, das in koreanisch und deutsch verfasst ist. Die Bilder wurden von einer koreanischen Künstlerin gemalt. Ich werde auch noch ein Buch über Korea schreiben, wo es um meine Erfahrungen und das Leben in Korea geht. Eigentlich wollte ich noch einen deutsch/koreanischen Rap Song produzieren, allerdings ist mein Künstler verschwunden kkk :).

Ich habe auch eine koreanische Gruppe betreut, die sich jede Woche zum deutschsprechen getroffen hat. Wäre mal eine coole Sache für Deutsche hier, die gerne koreanisch sprechen möchten. Das Level ist nicht so wichtig. Dort wird gelesen, gesprochen und 1 mal im Monat gehts zum Biertrinken mit der Gruppe(da waren immer viele anwesend...komisch:).

Fals Koreaner lust auf solche Projekte haben, lets do it :)

Hier noch ein aktueller K-Pop Song
Seo In Young ft. Gaeko of Dynamic Duo - Love Me
http://www.youtube.com/watch?v=KzaZcxQXuYc

Passt auf euch auf, wo immer ihr auch seid.
The author has attached one file to this post:
Buchcover.JPG | Save   247.8 kBytes, downloaded 134 times
Renate #2
Member since Aug 2012 · 89 posts · Location: Mainz
Group memberships: Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Show profile · Link to this post
Erstmal willkommen zurück in Deutschland :)

Klingt alles sehr interessant!

Bist du jetzt in Neu-Isenburg? Dann schau doch mal beim Frankfurter Stammtisch vorbei, ist eine Gruppe mit vielen Koreanern. Geredet wird auf Deutsch, Koreanisch, Englisch und einmal sogar einmal Chinesisch - was eben funktioniert. Was dir vorschwebt klingt ein bisschen ähnlich wie unsere Treffen, könnte mir also vorstellen, dass es dir gefällt. Und ich kann mir vorstellen, dass einige auch Lust auf weitere Treffen zum Deutsch reden haben könnten.

Viel Erfolg mit deinen Projekten!
JayD #3
Member since Dec 2011 · 728 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Gibt es schon Pläne hinsichtlich Verkauf? Alles Gute
Oldboy #4
Member since May 2011 · 222 posts · Location: Offenbach am Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Renate
Danke für deine Grüße und Einladung.

@JayD
Bisher wurde erst eine kleine Stückzahl in Korea gedruckt. Eventuell ist eine Veröffentlichung in Deutschland geplant, da es gut ankommt.
Avatar
iGEL (Administrator) #5
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Es kommt natuerlich auch auf den Preis an, aber das Kinderbuch klingt wirklich interessant. Der Rest natuerlich auch. :)

Gruss, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
micnaumann #6
Member since Jun 2007 · 278 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich würde dieses Buch auch gerne lesen.
Oldboy #7
Member since May 2011 · 222 posts · Location: Offenbach am Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@iGEl
Moin Johannes kkk, das Buch(Hardcover) sollte für 15.000 won (ca.10€) verkauft werden. Das Interesse an dem Buch ist echt gut, ob wir mehr drucken ist leider noch nicht sicher. Danke :)

@micnaumann
Gerne, gebe eine Info fals es erneut gedruckt wird. Danke :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-20, 20:55:41 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz