Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
das Essen, das ihr vermisst in Ausland(in Korea)
Seite:  vorherige  1  2 
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
kawatreiber #16
Mitglied seit 02/2007 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 5436
Servus,

war selber nie dort, aber kollegen haben mir erzählt das es in Seoul oder näheren Umgebung einen Laden names Rosenbräu oder so ähnlich gibt. Dort gibts a richtigs Bier (bayrischer Brauer) und auch was "gscheit´s" zu essen. Ich hab am meisten ein richiges Stück Fleisch, so zum schneiden und reinbeisen, vermisst. Wenn wir was in der Richtung gefunden haben, war da eine "komische" Soße dran, die sich auch nicht abbestellen lies. Der Laden hieß Olliv Farms, müßte ne Kette sein.
Als Notnagel hat sich da das goldene M entpuppt!!
Koreanisch ist gut und lecker, aber auf dauer .....  ;-)
Avatar
dergio (Moderator) #17
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also in Seoul gibt es wirklich fast alles. Man muss nur wissen wo und man muss den Preis bezahlen. Hab mittlerweile immer ein paar Packungen Barilla Nudeln, Tomatendosen und Espressokaffee im Schrank stehen.  :-D

Es gibt ein paar wenige Sachen, die ich wirklich noch nirgendwo gesehen habe. Dazu gehoert beispielsweise Apfelsaft, Multivitaminsaft und Quark. Aber ich finde (nach 10 Monaten), im grossen und ganzen muss man in Korea nichts vermissen.
aznstarlette (Ehemaliges Mitglied) #18
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Mandu gibt es aber in yDeutschland! Aber nur tiefgefroren schmeckt nicht ganz so wie in Korea. Ich vermisse auch Jin Mandu und Gunmandu :(
aber das was ich am meisten und immer vermisse und alle koreaner lachen mich deswegen aus ist Jiajiangmyeun !!! Den man einfach bestellt und der dir dann gebracht wird :(
hab eigtl in deutschland nie sowas finden können! ach ja und in frankfurt und berlin soll es tolle billige kor. restaurantsgeben, auch mit buffet und so, sehr lecker und um die 6-7€ also wenn einer von euch glücklichen dort wohnt zuschlagen!!!
Kimchi_ohne_Login (Gast) #19
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Apfelsaft gibts sogar ne ziemliche Auswahl..der naturtruebe von 농협 is sehr gut...gibts eigentlich an seeeehr vielen Orten...auch andere Sorten inzwischen an vielen Convenience Stores...

Quark...welchen meinst du? Milram gibts sowohl in grossen Kaufhaeusern (Lotte, Hyundai) als auch bei Homeplus

Multivitamin...mhh ja....das hab ich auch noch nie gesehen ^.^
bibi (Gast) #20
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag ID 5409
Betreff: Essen
Ich vermisse extrem Negerküßchen...
also bitte stellt auch die zur Wahl in eurem Laden..:)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  vorherige  1  2 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 09:10:14 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz