Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Aussprache des koreanischen Alphabets online?
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
Alice #1
Member since Sep 2013 · 32 posts · Location: München, Deutschland
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Aussprache des koreanischen Alphabets online?
Hallo, :)

ich bin gerade dabei das koreanische Alphabet zu lernen. Leider habe ich nur eine Seite gefunden, wo ich mir die Aussprache der Vokale und Konsonanten anhören kann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese wirklich stimmen. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr noch andere Seiten kennt, wo ich mir das Alphabet online anhören kann?

Im Moment höre ich sie mir auf dieser Seite an:
http://german.visitkorea.or.kr/ger/CU/CU_GE_5_4_2.jsp
fromGtoK #2
Member since Jul 2013 · 122 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Bei Youtube gibt es so einiges was helfen kann. Die Lehrer sprechen einfaches English

http://www.youtube.com/watch?v=CdiR-6e1h0o

Diese Dame hier nennt sich "seemile" und stellt eine Menge Videos zur Verfügung
http://www.youtube.com/watch?v=0ZhOeA0RD9o

http://www.youtube.com/watch?v=DtslGRrlwYs&list=PLC3E0…

Ich finde das "seemile" es für Anfänger sehr gut verständlich rüberbringt. Sie spricht langsam, deutlich und wiederholt es einige male. Also es gibt keinen Stress. Sehr empfehlenswert

Und hier etwas über die zwei Zahlensysteme
http://de.wikipedia.org/wiki/Koreanische_Zahlendarstellung
This post was edited 3 times, last on 2013-09-15, 00:23 by fromGtoK.
Silberdrache #3
Member since Aug 2009 · 210 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
http://www.koreanwikiproject.com/wiki/index.…?title=Hang…

http://www.indiana.edu/~koreanrs/hangul.html

Zudem ist die Aussprache vom Google Translator recht gut.
Avatar
Nomou #4
User title: Koi
Member since Nov 2007 · 396 posts · Location: Zuhause
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by Silberdrache on 2013-09-16, 11:07:
Zudem ist die Aussprache vom Google Translator recht gut.

Generell ja, ich finde aber für einzelne Phoneme nicht so besonders.. Wenn man 강 und 캉 vergleicht, klingt eigentlich beides aspiriert.  :blush:
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-10-18, 16:00:35 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz